Die größte Illusion von allen

Werbung:
Genau. Zudem werden sie auch oft in das Traumgeschehen mit eingebaut. Das geschieht, damit der Schlafende nicht sofort aufwacht.
Geräusche, Töne werden durch Umwandlung von elektromagnetischen Schwingungen (=bewegte Luft, genannt Schallwellen) des Trommelfells in elektrische Impulse umgewandelt. Dabei gehen die "Original-Schwingungen" komplett verloren.

Wie kann es sein, dass man im Traum etwas hört, wenn doch keine solche elektrischen Schwingungen auf das Ohr treffen?
Wie kann man etwas im Traum sehen, wenn kein Licht auf die Augen trifft, das im Sehzentrum des Gehirns einen "Sehvorgang" überhaupt erst ermöglicht?

Es ist stockdunkel und totenstill im Gehirn.

Geräusche, Töne werden durch Umwandlung von elektromagnetischen Schwingungen (=bewegte Luft, genannt Schallwellen) des Trommelfells in elektrische Impulse umgewandelt. Dabei gehen die "Original-Schwingungen" komplett verloren.

Wie kann es sein, dass man im Traum etwas hört, wenn doch keine solche elektrischen Schwingungen auf das Ohr treffen?
Wie kann man etwas im Traum sehen, wenn kein Licht auf die Augen trifft, die im Sehzentrum des Gehirns einen "Sehvorgang" überhaupt erst ermöglicht?

Ich höre nie was im Traum.
Wenn, dann unterhalte ich mich da mit den Traummenschen telepathisch.

Willst mal wieder auf'n Arm?

Wieso wieder?
Ich fühl mich permanent getragen .
Ich empfinde das gar nicht so schlimm. Klar, nen bissl feiert er sich. Bei mir kommts eher so an, dass er mit diesem Stricke drehen, so'n Klick, Aha beim Gegenüber schaffen möchte. Was transformiert mehr, als wenn man bemerkt, dass die eigene Argumentation hinten und vorne hinkt. Aber das ist nur meine Wahrnehmung.

Ok, deine Erfahrung. Ich habe eine andere . Die ausgefeiltesten ( armseligen) Egos findest du unter den socalled spirituellen Menschen.
Menschen die nicht merken, dass sie sich mit ihrem Konzept eine Mauer um sich bauen , ein sogenanntes Konzeptgefängniss.
Das ist dann Identifikation, die soweit führt, dass Anderes nicht mehr gelten darf und auch nicht kann. Diese Menschen haben sich aufgrund ihres Gefängnisses selbstbeschränkt und können sich Aufgrund ihrer Konzepttreue nicht weiter entwickeln.
Neues Wissen wird behindert durch die eigenen Konzeptbausteine.
Mindfuck !

Da bleibt mir nur noch Mitgefühl. Ich hatte auch mal so eine Konzeptbrille auf . Diese Brille ist das selbst geschaffene Gefängnis.
Auch bin ich mir bewußt, dass ich die eine brille gegén eine andere austausche.............

Werbung:
Zurück
Oben