Die größte Illusion von allen

Wollte jmd. die Illusion untersuchen, obwohl sein Körper selber eine Illusion ist (weil vergänglich) , kommen wir zu dieser Absurdität ,
dass eine Illusion eine Illusion untersucht.

lol

Werbung:
Wollte jmd. die Illusion untersuchen, obwohl sein Körper selber eine Illusion ist (weil vergänglich) , kommen wir zu dieser Absurdität ,
dass eine Illusion eine Illusion untersucht.

lol
Du irrst dich.

Begründung:

Die Aufmerksamkeit, mit der du einen Körper untersuchst, ist selbst keine Illusion.
Denn du benutzt sie, um damit sowohl Illusionen wie auch Nicht-Illusionen bemerken zu können.

Für das erwähnte berühmte Beispiel, das ich gerade beschrieben habe, - nein.

Ich habe schon viel Bäume gefällt, ich garantiere dir, dass da ein ziemlich lautes Geräusch dabei ist, wenn er umfällt.
Naja, ok, ich verstehe deinen Gedankengang, der sagt, dass erst das zu Bewußtsein wird, was ich bemerke . (Aufmerksamskeitslokusblabla. )
Nun habe ich aber ein Aufnahmegerät daneben gestellt und bin , bevor der Baum umfällt weggerannt und trotzdem war dann ein Geräusch aufgezeichnet, ganz ohne meinen Fokus und geschweige meiner Aufmerksamkeit.

Ich habe schon viel Bäume gefällt, ich garantiere dir, dass da ein ziemlich lautes Geräusch dabei ist, wenn er umfällt.
Naja, ok, ich verstehe deinen Gedankengang, der sagt, dass erst das zu Bewußtsein wird, was ich bemerke . (Aufmerksamskeitslokusblabla. )
Nun habe ich aber ein Aufnahmegerät daneben gestellt und bin , bevor der Baum umfällt weggerannt und trotzdem war dann ein Geräusch aufgezeichnet, ganz ohne meinen Fokus und geschweige meiner Aufmerksamkeit.
Es ist mir nicht möglich, dir den Sachverhalt zu erklären, weil das berühmte Beispiel keinen Anwesenden im Wald erlaubt, und du mir stattdessen etwas von Bäumen erzählst, bei deren Fällung du anwesend warst. Bist du zu müde, um das Beispiel zu verstehen, oder was? Das würde ich als Erklärung akzeptieren.

ie Aufmerksamkeit, mit der du einen Körper untersuchst,

Darum ging es nicht
Es ist mir nicht möglich, dir den Sachverhalt zu erklären, weil das berühmte Beispiel keinen Anwesenden im Wald erlaubt, und du mir stattdessen etwas von Bäumen erzählst, bei deren Fällung du anwesend warst. Bist du zu müde, um das Beispiel zu verstehen, oder was? Das wäre eine Erklärung.

Deswegen mein Argument mit dem Recorder. Wenn DU zu müde bist ,dass zu verstehen , lass es einfach.

Ich verstehe die Frage nicht.
Zweifelst du an, dass du Aufmerksamkeit benutzt?

:cautious:
Hier meine Frage:
"Wer genau sagt das?" bezogen auf dich, Meikel3000: "Denn du benutzt sie [die Aufmerksamkeit]."

Deine Antwort/Frage darauf: "Ich verstehe die Frage nicht" und "Zweifelst du an, dass du Aufmerksamkeit benutzt?"

Fazit ...:D Ich habe Bewusstseinszustände.

Gute Nacht!

Darum ging es nicht

Deswegen mein Argument mit dem Recorder. Wenn DU zu müde bist ,dass zu verstehen , lass es einfach.
Auf dem Recorder sind keine Geräusche, sondern elektrische Signale. Wenn du das Gerät abspielst, erzeugt der Lautsprecher bewegte Luft.
Der Rest, was ich dazu geschrieben habe, wie aus bewegter Luft ein Geräusch wird, ist derselbe.

Ich bin hellwach und sehr aufmerksam.

Werbung:
Zurück
Oben