Die größte Illusion von allen

Werbung:
Diese Diskussion, wie auch das, was ich hier insgesamt aufzeige, wirst du niemals wieder los. Selbst wenn du vorübergehend nicht an sie denken solltest, sie bleibt für immer ein Teil deines Bewusstseins. Irgendwie beruhigend.

Meinst du?
Das Allermeiste, was hier geschrieben wurde, hab ich bereits vergessen.
Ich merke mir nur das, was mich berührt oder mir einen Aha-Effekt verschafft.

Meinst du?
Das Allermeiste, was hier geschrieben wurde, hab ich bereits vergessen.
Ich merke mir nur das, was mich berührt oder mir einen Aha-Effekt verschafft.
Vergessen gibt´s nicht.

Vergessen bedeutet: Ich habe meinen Fokus vorübergehend von der betreffenden Erinnerung abgezogen. Aber die Erinnerung selbst, die löst sich nicht auf und flüchtet ins Nichtvorhandensein. Keine einzige Sekunde an Ereignissen geht verloren.

Du wirst diese Diskussion nicht mehr los, egal, wie sehr du dich auch anstrengen magst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vergessen gibt´s nicht.

Vergessen bedeutet: Ich habe meinen Fokus vorübergehend von der betreffenden Erinnerung abgezogen.

Ok, irgendwo ist es vielleicht gespeichert.
Was ich mich oft frage, ob bei einer Gesamtlebensrückschau auch alle Toilettengänge abgespult werden? :dontknow:

Ich denke, dass Toilettenspülungen kein Teil der Natur sind und deswegen auch nicht zu Erinnerungen werden. Die Natur macht schließlich keinen Scheiß! - LOL

Na, das stimmt jetzt aber nicht.
Lebewesen sind alle Teil der Natur und produzieren alle Scheiß! :D
Ist ja nicht negativ, sie dient ja in der Natur wiederum als Dünger.

Gibt es etwas Konkretes, von dem wir sagen, dass es existiert, das aber

- weder einen Raum einnimmt, in dem es das sein kann, was es ist,
- noch von einer zeitlichen Dauer ist, während der es das sein kann, was es ist?

Gibt es so etwas?

Werbung:
Zurück
Oben