Liebe Amanda!
Eine Ebene OHNE der Polarität kann es in der Materie gar nicht geben, denn Materie ist mit Polarität verbunden. Egal, welchen Gegenstand Du anguckst, ohne Rückseite kann die Vorderseite nicht existieren, vereinfacht gesagt.
Und solange wir uns in unserem Körper befinden und damit der Anwesenheit der Polarität unterworfen sind, gehts nicht anders.
Eine Ebene ohne Polarität kann ich mir nur körperlos vorstellen, egal wie das nun definiert wird. Seis im Geiste oder im "Tod".
In dem Zusammenhang wollte ich noch schreiben, dass ich mit dem Satz "Alles ist gut" auch nicht einverstanden bin - "Alles macht Sinn" trifft es eher.
Warum die Vorstellung einer polaritätslosen Ebene so faszinierend ist? Weil sie derzeit als höchstes Ziel deklariert ist. Weil wir sie materiell nicht erreichen können, ist sie so interessant.
Dieses Interesse entspringt meiner Meinung nach aber wieder einem Denken in Hierarchien, weil man etwas schaffen möchte, das mich von anderen Menschen unterscheiden könnte.
Ich denke, das Hauptproblem entsteht aus der Annahme, wir würden uns in eine bestimmte Richtung entwickeln (wollen/müssen). Wenn ich mir überlege, welche "niedere Entwicklung" den Neandertalern nachgesagt wird (im Sinne von Bewusstseinsstufe oder auch Intelligenz), und mir gleichzeitig - nur zufällig die heutigen - Zeitungsberichte angucke, (Schlagzeilen wie: 10jährige nach Vergewaltigung von 65-jährigem schwanger; Amoklauf von Blacksburg dauerte nur 9 Minuten - 33 Tote, 28-jährige aus Disco entführt und vergewaltigt, Deutsche Polizistin mit Kopfschüssen getötet, drei junge Männer erstechen Freund als Blutopfer um an einen vermeintlichen Schatz zu kommen, und und und....die Liste ließe sich noch fortsetzen, aber mir graust inzwischen), dann frage ich mich, ob wir heute auch nur in irgendeiner Form als "bewusster", "entwickelter" oder "intelligenter" bezeichnet werden können.
Wir stehen den Neandertalern um nichts nach - nur die Wahl der Waffen hat sich gewandelt.
Ich kann mich noch an die belustigten Unkenrufe erinnern, als wir im Unterricht in der Schule erfahren hatten, dass alte Kulturen die Angewohnheit hatten, auf blutende, große Wunden Koteletts zu binden.
"Mensch, waren die doof" - wie entwickelt und intelligent sind wir heute, wie modern die chemische Wundversorgung. Ja, und heute "entdeckt" man als Non-Plus-Ultra die Fliegen-Madentherapie, die Wundbrand erfolgreich verhindert.

Jetzt wissen wir, warum das Fleisch draufgebunden wurde...
Wir glauben IMMER, dass wir "weiter" sind - sind wirs?
Und wenn Du die Vision hast von einer "besseren" Welt - gibt es "besser" überhaupt?
Liebe Grüße
Reinfriede