Hallo Amanda
Lieber Narri, (welches Köstum hast du grad an ??? *hurz*),
Das du sowas überhaupt fragst,liebe Amanda.
Ich trage immer das selbe Kostüm,das Kostüm des Narren
gut, meinen vorherigen Ausführungen folgend wirst du sehen können, daß aus meiner Sicht Gedanken reinkommen und nicht von innen rausgehen.
Jo,hab ich gelesen.
Also, sie kommen rein und gehen auch wieder raus, aber ursächlich kommen sie von außen,
Deiner Ansicht nach.
aus dem unendlichen Feld der Potenziale,
Ist das unendliche Feld der Potenziale nicht im Inneren?
Wenn du dir das Prinzip "Wie innen so auch aussen" bewusst machst (hast du doch sicherlich,oder

) dann weisst du sicherlich das Gedanken niemals nur von aussen kommen können.
halten sich eine Weile auf und ziehen dann meist wieder weg.
Hört sich in meinen Ohren etwas komisch an,aber egal.
Ich würde sagen, lassen wir sie doch ruhig mal bewerten, die Gedanken. Ihr habt euch immer so sehr mit dem Bewerten, aber ich muß erstmal bewerten, um mich zu positionieren in dieser Welt. Ich muß schauen, wo stehe ich eigentlich ? Was treibt mich ? Was geht in mir vor ?
Ah,jetzt wird mir klar an welcher Position du stehst.
Nun gut,wenn du dir solche Fragen stellst...es ist ok.
Diese Einheitssülze - alles ist gut, wie es ist - kaufe ich wirklich niemandem ab.
Nun ich persönlich neige nicht dazu zu sagen "alles ist gut wie es ist" sondern ich sage "es ist so wie es ist",und werte es nicht.
Weder gut noch schlecht.
Diese Einheitssülze - alles ist gut, wie es ist - kaufe ich wirklich niemandem ab. Spätestens, wenn euch das Messer an den Hals gelegt wird oder das Telefonkabel um den Hals oder ihr in den Rollstuhl gefahren werdet, ist es mit dem - alles ist gut - erstmal vorbei.
Ich wiederhole nochmal:
Ich sage nicht "alles ist gut" sondern "es ist wie es ist" und dazu sage ich noch "so wie es ist,ist es richtig,und so muss es sein,sonst wäre es nicht so.
Verstehst du wie ich meine? Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun.
Und da können dann auch schonmal ganz üble Gefühle und Gedanken entstehen.
Können,müssen aber nicht.
Nicht alle Menschen sind gleich.
Verantwortung dafür übernehmen, na klar. Es hat ja was mit einem selbst zu tun, gell ? Also, wirds schon irgendwie aufgrund eigener Intention ins Leben gekommen sein.
Richtig.
Wenn ich feststelle, ich spinne mal - es gibt jemandem in meinem Leben, dem ich den Tod an den Hals wünsche. Oder andere Widrigkeiten, dann kann ich doch an irgendeinem Punkt mal darüber nachdenken, ob das auf Dauer wirklich so bleiben sollte oder ob es nicht besser wäre, mal so langsam Frieden zu schliessen. Was zur Folge hat, daß diese Gedanken an Mord und Totschlag sich verflüchtigen werden.
Ja und?
Was ich aber auch sagen wollte, ist, daß Gedanken eine derartige Macht haben, daß es durchaus sein könnte, daß wir/ich genau das als nächstes wieder anziehe/n. Also frage ich dich Reinfriede, ist das wirklich erstrebenwert ? Warum also nicht die Gedanken kultivieren ?
Was denkt denn ihr, warum es so in der Welt aussieht, wie es aussieht ? Und jetzt sage mir bitte keiner, daß das schon alles so o.k. ist wie es ist, wir sind halt zufällig auf der besseren Seite und der Rest, nunja, dumm gelaufen für die halt.
Klar, in gewissem Sinne ist das wohl auch so. Aber wäre es nicht an der Zeit für uns alle, dies zu ändern ? Und gehört da dann nicht dazu, sich dieser Mechanismen - eben auch auf Basis der Gedanken - bewusst zu sein ?
Ich lese und lese,und denke nach,und frage mich was du damit (mir zumindest) damit sagen willst?
Sorry,aber dein Beitrag sagt mir nicht viel,zumindest nichts neues für mich.
Grüsse vom Narren