Die ganze Familie ißt Fleisch und NUN

Aber noch einmal... Wenn man den Fleischkonsum gutheißt, dann kann man konsequenterweise nicht gegen das Tragen von Pelz- oder Lederkleidung sein und auch nicht gegen Tierversuche.

Warum kann MAN nicht?

Weil Alice94 vorschreibt, was MAN zu denken hat - und auch gleich noch um welche Ecken rum? Es gibt eben verschiedene Kriterien dessen, was man für vertretbar und notwendig erklärt oder eben nicht.

Seltsam findet das
Kinny
die die Grenzen ihres Denkens gerne selber absteckt

Werbung:
Ja, gewiss vollziehen sich solche Regenerationsprozesse. Dazu bedarf es jedoch keines Schmerzes. Auch menschliche Haut kann sich regenerieren, ohne dass Schmerz wahrgenommen werden muss.

stimmt für einen schmied ist ein 100 grad heißes stück eisen nichtmal warm sondern kalt und er greifts auch noch an ... und spürt nichts - weil sich schon so eine dicke (horn)haut gebildet hat - ohne jegliches feingespür

oder borderline patienten können sich auch tief ins fleisch rein schneiden und schreien dabei nicht sondern spüren nur ein prickeln :rolleyes:

ich hantier nicht mit fremdwörtern - sondern lerne aus den beobachtungen die ich in meinem leben praktisch machte

das ist nämlich realität im vergleich zur wissenschaft die nur wissen schaft
und in der realität kann man das meiste lernen...

ich glaube dass die reaktionen einer pflanze mit schmerz duchaus gleichzusetzen sind - denn man kann die verletzung auch übertreiben dann stirbt sie oder hat nicht mehr de kraft sich zu regenerieren

ein pflanze kann ebenso leiden bis sie komplett eingeht ...
im vergleich dazu wenn sie alles hat was sie braucht und voll gedeihen kann

daher finde ich dass die pflanze sehr wohl schmerzen wahrnimmt
(ich hab jahrelang intensiv pflanzenversuche gemacht *zwinker*)

grüße liebe
daway

Warum kann MAN nicht?

Weil Alice94 vorschreibt, was MAN zu denken hat - und auch gleich noch um welche Ecken rum? Es gibt eben verschiedene Kriterien dessen, was man für vertretbar und notwendig erklärt oder eben nicht.

Nett von Dir, wie Du alles verdrehen möchtest. Ich schrieb, dass man nicht dagegen sein könne, wenn man logisch-konsequent denkt. Vielleicht denkst Du ja in anderen Kategorien, steht Dir ja frei... Also schreibe ich schon einmal GAR NICHTS vor.

Es gibt viele Fleischesser, die das Tragen von Pelzkleidung verteufeln, doch auf welcher rationalen Grundlage geschieht diese Kritik? Weil sie sich keine Pelze leisten können oder sie einfach nicht schön finden?

Fakt ist: Weder das Essen von Fleisch noch das Tragen von Pelz ist überlebenswichtig. Wieso maßen sich nun die einen Menschengruppen an, den anderen Menschen etwas abzusprechen, obwohl sie selber Vergleichbares prakzitieren?

Und ja, jemanden etwas in dieser Hinsicht vorzuwerfen, dass es nichts Schlimmeres gibt, finde ich auch schon etwas kurios.

Das fände ich auch überzogen. Dieser Vorwurf ist aber hier im Thread nicht gekommen.

Denn ich sagte

Es gibt kaum Schlimmeres als radikale Veggies.

weil ich immer wieder erlebe, was für üble Folgen Radikalismus JEDER Ausprägung nach sich zieht. Weil IMMER die Radikalinskis (egal welcher Ideologie gerade angehangen wird) sich für ethisch und überhaupt was Besseres, Entwickelteres, Höheres halten als alle anderen, die der jeweiligen Radikalideologie grad nicht folgen.

Und das ist IMMER von Übel.

Gruß
Kinny

Du solltest gelegentlich, was du an dir Angelesenem weitergibst, aus mehreren Quellen vergleichenderweise überprüfen. Anstatt immer nur die erste Lesequelle weiterzureichen.

Auf dieser Seite

gibt es beispielsweise zu bedenken, daß genau die von dir angesprochen Regenwürmer - es wird auf Untersuchungsreihen in den Siebzigern hingewiesen - doch auf irgendeine Art Schmerzen empfinden.

Achja übrigens und nur weil dir nicht klar ist, was mit Mythen in Wirklichkeit sind und was mit "Donnergott" u. dergl. eventuell gemeint gewesen sein könnte, muß die Weltsicht alter Völker noch lange kein Unsinn sein.

Gruß
Kinny

...dem möchte ich noch hinzufügen, daß es nachgewiesen ist (bin nun tatsächlich zu bequem die Seiten rauszusuchen) - daß beim Wälderroden - nicht nur bei den Regenwäldern - Panik entsteht bei den anderen Bäumen und die "Nachricht des Massenmordes " ziemlich rasant über weite (Wald)-strecken weitergetragen wird.

Es ist mal gemessen worden, daß Pflanzen sich "freuen", wenn der Mensch, der sie pflegt nach Hause kommt. Das Freuen ist bestimmt anders, als bei einem Kind oder Tier, wenn ein geliebter Mensch kommt - doch es passiert etwas......
was wissen wir denn schon genau?
Etwas, was ich nicht beweisen kann -
ich habe hier in meinem Zuhause einen kleinen "Urwald" - also sehr viele Blumen.
Seit langer Zeit gieße ich meine Blumen nur noch nach dem Bedrfnis der einzelnen.
Und ich gehe durch mein Haus, denke an etwas völlig anderes und wie von Geisterhand bleibe ich vor einer Blume stehen und sie teilt mir mit, daß sie Durst hat....(doch - ich habe noch alle im Schrank - meine Tassen meine ich:D)
Dann gehe ich die Kanne holen und gieße nur diesen einen Topf - es sei denn, ein anderer "meldet sich noch zu Wort".

Freunde meinen, daß ich den "grünen Daumen" hätte und was die Tiere betrifft, nennen sie mich "die Tierflüsterin".

Ich esse alles und bin dankbar für alles, was mich ernährt.

Nett von Dir, wie Du alles verdrehen möchtest. Ich schrieb, dass man nicht dagegen sein könne, wenn man logisch-konsequent denkt.

Eben. Und genau darum geht es mir. Ganz unverdrehend.

Denn hier

Fakt ist: Weder das Essen von Fleisch noch das Tragen von Pelz ist überlebenswichtig.

liegt ein wesentlicher Irrtum. Es sind hier seitenweise Threads nachzulesen, in denen all die Quellen dazu verlinkt sind, warum REIN vegetarische Ernährung doch zu Mangelerscheinungen führen KANN. Auch wenn das gerne mit aller Kraft verdrängt wird.

Und ich sage dir aus selbst erlebter Erfahrung, was passieren KANN, wenn sich eine Frau während zwei Schwangerschaften REIN vegetarisch ernährt. Trotz allem Bemühen um Herbeischaffung aller notwendigen Nährstoffe für den Körper. Denn die Mangelerscheinungen, zu denen es anschließend gekommen ist, die haben den Zahnärzten sehr viel Arbeit gebracht.

Deshalb KANN man logisch-folgerichtig denkend auch für Fleischkonsum und GEGEN Pelztierhaltung sein. Auch wenn du das nicht für möglich hältst.

Gruß
Kinny

Das wäre ein weiterer Aspekt... Wer legt fest, was eine Übertreibung ist?

Aber noch einmal... Wenn man den Fleischkonsum gutheißt, dann kann man konsequenterweise nicht gegen das Tragen von Pelz- oder Lederkleidung sein und auch nicht gegen Tierversuche.

Zu Deiner Frage - stell Dich nicht dummer, als Du bist - sorry.

Und zweitens - das ist völliger Quatsch - lies noch mal meinen Beitrag und Du wirst verstehen, daß ich selbstverständlich gegen Tierversuche bin.

Und was Pelz- oder Lederbekleidung betrifft:
wenn wir so leben würden, wie unsere Vorfahren, dann wäre es völlig in Ordnung, Pelz - und Lederbekleidung zu tragen, weil man - wenn man schon ein Tier umbringt, wegen der Nahrung - dann wenigstens alles verwertet - und nicht wie heute - alles in der Abdeckerei landet und vernichtet wird.

wie gesagt - lies noch mal genau.:)

Werbung:
weil ich immer wieder erlebe, was für üble Folgen Radikalismus JEDER Ausprägung nach sich zieht. Weil IMMER die Radikalinskis (egal welcher Ideologie gerade angehangen wird) sich für ethisch und überhaupt was Besseres, Entwickelteres, Höheres halten als alle anderen, die der jeweiligen Radikalideologie grad nicht folgen.

Und das ist IMMER von Übel.

Seltsamerweise lese ich sowas aber bisher immer nur von Fleischessern, dass Veggies sich für was Besseres halten usw.

Radikalismus, Radikalinskis, Radikalideologie ... ähm, ja, na ja.

Zurück
Oben