Die Frauen Bibel

Du bist doch eine Frau oder?

Was genau ist eine Frau? Was genau ist ein Mann?
Im Vergleich zu mancher Frau bin ich kein Weibchen oder devot.
Im Vergleich zu manchem Mann bin ich mehr Mann
mit Mumm in den Knochen.

Was macht eine Frau zu einem vollwertigen Menschen? Ihr Leib?
Was macht einen Mann zu einem vollwerigen Menschen? Sein Leib?

Also warum weisst du nicht was Stillen ist? Oder Empfängnis? :blume:

Das grenzt doch nicht Männchen aus, die auch für sich selber und die Schönheit aller Weltnatur empfänglich sind und sowohl geistig als auch leibhaftig nähren können.

Da DIE Frau das umgebende, nährende Prinzip ist,

DIE Frau ist das UMGEBENDE Prinzip?
Und fühlt sich deswegen von sich selbst unerfüllt?

Der Himmel als Horizont ist DAS umgebende Prinzip.
Ohne diesen kein Stillen -
eines Mutterplaneten, der allem Grund zur Erhebung und Entfaltung gibt.

Mutterleib stillt Kind im Stillen.
Deswegen kann eine Wesenheit im Leib männlicher oder weiblicher Geschlechtsmerkmale
sich geistig ebenso stillen, ist sie sich hochpotent nährender Grund.

Wie Ackerböden fühlen sich auch Individuen psychisch ausgelaugt
und geistig impotent und ungenährt der Sommerliebe entleert.

Werbung:
kann sie, INDEM sie eine Schweigende IST, hier DIE Stillende ist, genau SO ist wie sie (als Frau) ist ... eben darum kann sie IN die Gemeinde das Wissen darum, dass Nahrung da ist einbringen.

Echt?
Du schweigst Dich tot und dann wissen alle, dass mit Dir zu rechnen anstatt Dich zu knechten ist?
Das Weibliche Prinzip integriert ALLES, was nach dem YIN-Prinzip damit assoziiert wird und damit alles, was dem Männlichen Prinzip – nach der noch aktuellen Faustrechtsprechung – unterjocht und untertan gemacht geglaubt wird. Damit auch alle STILLE Weltnatur und alle ihre Kinder als auch das so genannte Fußvolk, dass sich aufgrund von all dem, was zur Religion und Dogma oder Tabu erklärt wird, geistig vernebelt fühlt und für sich selber schleierhaft bleibt...

Die Frauen müssen seit Jahrtausenden den Mund halten – und damit auch das HerTz, was für alle Kinder EINER Welt weiter als nur bis zur eigenen Nasen- oder Penis-Spitze und AUFRICHTENDE anstatt hinrichtende Zukunft denkt.

Das, was mit Frauen üblicherweise assoziiert wird und damit KÜCHE, KINDER, KIR(s)CHE haben mich schneller mit mir weitergebracht als jegliches mir sowieso unbekannte biblische Wort.

OHNE Boden unter unseren Füssen – sowohl physisch als auch psychisch – sind wir heimatverloren und kennen uns mit uns selber nicht mehr als WESTEN-t/asche aus.

Es ist das Wissen, dass es keine 'needs' gibt.[/qutoe]

Echt?

Wir fühlen uns alle psychisch wohlgenährt und sind von uns selber hoch beschwingt als auch gesättigt?

Warum geben sich dann die Heranwachsenden so missraten und offenbart sich unsere Gesellschaftswelt zwischenmenschlich mißlungen?

Wenn es keine psychische Bedürftigkeit gäbe, gäbe es keine Kinder, die sich seelisch verelendet und geistig verwahrlost fühlen müssen.

Diese Aussage, dass es weder geistige Sehnot noch Seelenpein gibt, beruht für mich auf Welt-Selbst-Verleugnung. Wenn ich so tue als gäbe es das nicht, was ich nicht sehen und säen will, bedeutet es, die inneren Augen vor sich selbst zu verschliessen.

Fakt ist es, dass Ackerböden ausgelaugt werden.
Fakt ist es, dass Trinkwasser vergiftet wird.
Fakt ist es, dass Atemluft verpestet wird.
Fakt ist es, dass Hetze und Überreizung Gesellschaftsprogramm ist,
obwohl die Seele göttliche Muse und süsses Nichtstun braucht.

Fakt ist es, dass nach Menschenliebe gehungert
und nach Herzensweisheit gedürstet wird.

Darum 'Schweigen', wunschlos, es gibt keine Bedürfnisse ausserhalb uns selbst, denn SIE ist das Umgebende, INDEM sie als Hülle umgibt. Sie ernährt, sie umfängt WEIL genauso so es ihre ART ist. Dafür sind Frauen gemacht.

Echt?
Du bist für Dich eine HÜLLE?
Indem Du Dich verschweigst und Dir geistige Augenleere bist,
fühlst Du Dich von Dir selbst genährt?

Das weibliche Genital gibt dem männlichen Genital
Halt und Raum zur Schwellung und Versteifung.

Oder die Ei-Zelle des weiblichen Leibes,
die dem Samen-Faden des männlichen Leibes
Heimat und Hafen ist.

Doch BEIDE in der Vereinigung
tragen zur Potenzierung von sich selbst bei.

Wenn eine Wesenheit glaubt, sie sei nur die Hälfte zu sich selbst
und brauchte für ihre geistige Hochpotenz die andere,
hat sie sich selber geschnitten und ausgegrenzt.

Bei dem weiblichen Leib quillt der süsse Milchsaft oben
im Vergleich zum männlichen Leib unten, der doch eher salzig ist...

Wäre die Frau dem Mann gleichgestellt, ergäbe sich daraus nicht ein Geheiß, was den Manne über die Frau gestellt und sich als ihr Gebieter glaubt. Es wäre definitiv nicht zu diesem Gebot gekommen, Frauen den Mund in der Gesellschaft zu verbieten, weil Frauen genauso viel wie Männer zu sagen haben.

Ich weiß nicht, was für Dich den Unterschied macht, ob es nun heißt >sollten schweigen< und daran eine Erwartung geknüpft wird, oder >schweige in der Gemeinde<, was einem Befehl gleich kommt? Was daran ist für Dich positiv, wenn Du seit Jahrtausenden zum Schweigen verdammt wirst? Stell Dir vor, es wäre umgekehrt und dem Manne geboten, sich aus privater und öffentlicher Gesellschaftspolitik herauszuhalten und sich diesem Macht-Wort zu beugen, dessen Bruch jedoch keinerlei Konsequenz im strafenden Sinne hätte? Dass solche Gebote eingehalten werden, beruht doch nur auf geistiger Militanz und ÄCHTUNG oder AUSGRENZUNG aus der Gemeinde. Das fängt doch bereits mit den Kindern an, denen der Mund verboten wird und sich nicht als gleichwertiges Mitglied unserer Gesellschaftswelt gelten.

... um irgendwelche irtümmer auszuräumen... auch relliginen entwickeln sich... (nur das christentum nicht...!).

in judentum lehren die liberalen juden, dass die thoar, ausgelegt (das heisst der zeit angepasst) werden mus... nur orthodoxe juden oder unbelehrbare, fundamentalistische christen wollen die thora oder die bibel wörtlich nehmen....

shimon

Es ist Wissen, dass mit Prinzipien, mit Bildern ausgedrückt ist. Ganz primitiv, und genau deswegen, WEIL es jeder und jede an sich selber persönlich sehen könnte (!), genau deswegen ist es wortwörtlich zu lesen und nicht zu deuten.

DAS bedeutet es im übrigen, wenn man sagt, dass DIE Schrift heilig ist!

"Die Frau schweige in der Gemeinde" ist ein Bild wie unser Leben funktioniert.

Dämmert's? Nu? :umarmen:

Und da es nicht funktioniert unser Gesellschaftsleben,
brechen Frauen ihr Schweigen anstatt noch länger Kinderherzen.

Leider postest du das anders. :schnt: Und komm mir jetzt nicht mit den 'Anderen'. :nudelwalk
Vielmehr bin ich versucht zu sagen: 'Halt die Klappe in der Öffentlichkeit'????? >sry:) das konnt ich mir grad nich verkneifen - habs ned besser gewusst, hehe<

Klappe hat unterschiedliche Bedeutungen und wer sein Handwerk versteht, weiß mit der Klapper auch zu rasseln, was bei den Schamanen groß in Mode ist...

Menschwerdung? Und was heisst das dann konsequenterweise? Hmmm. Bist du grad keiner? Doch, doch! :blume:Genau deswegen IST es ja SO!

Ebenso!

LG Loge33

Das heißt konsequenterweise,
DAS WORT zu dominieren,
anstatt dieses anzubeten.

... um irgendwelche irtümmer auszuräumen... auch relliginen entwickeln sich... (nur das christentum nicht...!).

in judentum lehren die liberalen juden, dass die thoar, ausgelegt (das heisst der zeit angepasst) werden mus... nur orthodoxe juden oder unbelehrbare, fundamentalistische christen wollen die thora oder die bibel wörtlich nehmen....

shimon

Ist ja alles gut und schön, wenn es auch real praktiziert würde.

Wo sitzen denn heute noch die Frauen in der Synagoge, getrennt von den Männern,
auch nicht grad fortschrittlich und immer noch gespalten.:)

Werbung:

shimon

Religionen entwickeln sich NICHT, sondern Du!

Der Film >Die Weiße Massai< weist darauf hin, was passiert, wenn wir uns von kulturellen Dogmen psychisch abhängig machen, anstatt uns wieder direkt auf uns selbst als Mensch zu beziehen, der zu sich selber geistig ungebrochen(!) steht, anstatt sein eigenes Ähren-Wort zu brechen und sich selber geistig wie Spreu anstatt das SONNENGOLDENE KORN vorzukommen.
Von daher bin ich für mich - anstatt irgendeine Religion, die die Hälfte von Leib und Geist in der untersten Schublade halten und sich untertan machen will. Die Totgeglaubten stehen doch immer wieder auf und erheben sich zu ihrer lebendigen Grösse.

Zurück
Oben