die FRATERNITAS SATURNI, eine sekte?

  • Ersteller Ersteller OoROSAoO
  • Erstellt am Erstellt am
Mal ganz allgmein ist eine Sekt eine Abspaltung vom kanonischen Glauben und den gibts in dem Fall, und im jeden Fall eines magischen Ordens, nicht.

Wahr mag sein, dass es nur eine Wahrheit gibt und die ist unabhängig von Thelemiten, Rosenkreuzern oder sonst was.

Da wird mir 543 und FIST (wo steckst Du eigentlich?) wohl zustimmen.....

Anyway, wie kommst Du auf die FS?

a418
 
Werbung:
Jedenfalls würde ich die FS kaum als Sekte bezeichnen, denn sie hat keine Kriterien, die für eine Sekte nötig sind
Der Witz ist ja, das die Kriterien für eine Sekte ja nicht von denen selbst, sondern immer durch Außenstehende bestimmt werden - die selbst keine Ahnung haben.
 
Werbung:
Der Witz ist ja, das die Kriterien für eine Sekte ja nicht von denen selbst, sondern immer durch Außenstehende bestimmt werden - die selbst keine Ahnung haben.

Schalom Sat

das ist nicht der Witz an der Sache, sondern die Vernunft an der Sache... denn keine Sekte würde sich als Sekte devinieren, ist doch klar.

Daher ist es nur Vernünftig, dass Sekten von aussen als Sekten definiert werden, und zwar mit kritischem Blick auf die Sekten. Ausserdem können auch aussenstehende eine Ahnung haben, denn es ist Irrglaube zu meinen, nur wer in etwas Involviert sei, hätte den Überblick - und gerade bei Sekten ist es oft so, dass aussenstehende oft mehr mitkriegen als die Mitglieder, da die Mitglieder oft angehalten werden, nicht zu genau hinzusehen und zu vergessen, wenn sie etwas gesehen haben, was sie nicht so genau hätten sehen sollen, und falls sie es nicht vergessen können zumindest zu verharmlosen

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben