Danke für Deine Antwort! Ich habe bereits Stellungnahmen der FS zu diesem Thema gelsen, stehe dem aber eher skeptisch gegenüber da ich denke, dass über Dinge die potentiell in den "inneren Kreisen" praktiziert werden in der Öffentlichkeit anders diskutiert wird, wie man es untereinander tun würde.
Auf die Frage woher meine Infos stammen bin ich ehrlich gesagt mittlerweile etwas überfragt. D.h. ich könnte Dir jetzt keine konkreten Quellenangaben machen. Manches habe ich irgendwo aufgestöbert, wo darüber von Skeptikern geschrieben wurde - anderes habe ich von einer Bekannten, die lt. Ihrer Aussage Mitglied ist, zu der ich aber keinen Kontakt mehr pflege. Das was sie beschrieb hatte nichts mit Tieropfern zutun, allerdings durchaus mit der Anrufung/Erschaffung astraler Wesenheiten. An anderen Stellen habe ich dann irgendwo gelesen, dass Tieropfer eben auch häufig für Anrufungen dieser Art im allgem. verwendet werden, da (einfach ausgedrückt) durch Angst und mit den mit dem dem Ritual verbundenen Emotionen sozusagen Wesen der unteren Astralen Ebene stimulliert werden. Das Blut spielt dabei eine Trägerrolle, die durch bestimmte rituelle Handlungen etwas aktivieren soll, aber ich bin da kein Fachmann
Über eine Mitgliedschaft habe ich mir in der Tat schon öfters Gedanken gemacht, aber bisher bin ich noch nicht zu der Überzeugung gekommen, dass die FS wirklich das richtige für mich ist. Ich weiß nicht besonders viel über diese Loge, allerdings habe ich den Eindruck, dass sie zu negativ (für mich) ist. Negativ ist hier nicht negativ gemeint *lach* Ich suche jedoch etwas "universelleres"