Die Frage!!!

M

mr_gentleman

Guest
hey..
Ich möchte nun gerne DIE FRAGE stellen die uns wohl am Meisten beschäfigt :

Gibt es die Dinge zwischen Himmel und Erde die wir einfach nicht kausal erklären können.. einfach eine übergeordnete Instanz die jenseits unseres Begreifens liegt. Ich rede hier nicht von gott .. ich meine die Dinge die zwar jedem schonmal passiert sind aber für die wir keine logische Erklärung haben z.b. anfängerglück , zufall!!!

Wenn man davon ausgeht dass alles seinen Sinn hat.. was bedeuten diese Dinge dann!?Schwer zu klären aber gut zum nachdenken :rolleyes:

bye
 
Werbung:
Die Dinge gibt es.
Die hat es immer gegeben und wird es immer geben.
Nur muss man sich eben auf etwas einlassen, das mit dem Rechenschieber nicht messbar ist und somit nicht beweisbar.

Die Sache mit der Logik ist auch nicht so einfach, weil die ja auch subjektiv ist und nicht für jeden nachvollziehbar.

Der Sinn des Lebens ist für jeden was anderes und muss nicht zwingend in den mystischen Bereich gebracht werden.
Vielleicht sieht jemand seinen Lebenssinn nur darin, einmal auf dem Amazonas gepaddelt zu haben? Ein anderer möchte das Nirvana erreichen?

Diese Dinge bedeuten ganz einfach: lass Dich ein, sei offen für alles, bewerte nichts, urteile nicht vorschnell, sei tolerant und sei gelassen.

Gruß Dawn
 
Bin auch der Meinung dass die Menschen , zumindest unsere heutige zivilieisert Kultur , mal aus ihre so eingeschränkten Sichtweise rauskommen muss!
Nur weil wir bestimmte Dinge nicht mit unseren Sinnen wahrnehmen können heißt das nicht dass sie nicht da sind!Ich denk da nur mal an die Ultra- und Infra bereiche .. oder frequencen die wir nicht wahrnehmen können!Aber wie wissen trotzdem dass diese Dinge existieren... :o .. wenn wir schon so schlau sind wieso suchen wir manche antworten nicht dort!Ich glaube nicht an eine übergeordnete Macht die uns leitet .. nicht im objektiven Sinn , sondern nur in uns drin.. das wird dann wohl das Unbewusste sein!

Man kann zwar viel darüber reden , aber letztendlich liegt es bei jedem selbst ob man bereit ist sich für sowas zu öffnen und die Dinge zu erfahren!

bye
 
Ich glaube, Du kommst der Sache näher, mason.

Sag noch sowas, ok?
Führe den Gedanken weiter - möglichst bis an sein Ende.


sumsi
 
Wieso sollte man einen Sinn in etwas sehen. Geht es darin nicht vielemehr darum sein Dasein zu rechtfertigen ?

So z.B. wenn ich meine Zeit nicht sinnvoll nutze, dann geht es mir nicht gut, also suche ich nach Aktivität. Eine äusserst ausgeprägte Form des gesellschaftlichen Daseins.

Durch das zwanghafte Sinn-Suchen lenke ich mich nur unnötig ab und verschwende wertvolle Energie.

A.
 
die luft liegt zwischen himmel und erde
der zu---------------->fall was das woll sein mag

weist es ned hehe :D denk nach und erhalte ein :geschenk: des super möchte gern ALLmächtigen
 
Werbung:
Gibt es die Dinge zwischen Himmel und Erde die wir einfach nicht kausal erklären können.. einfach eine übergeordnete Instanz die jenseits unseres Begreifens liegt. Ich rede hier nicht von gott .. ich meine die Dinge die zwar jedem schonmal passiert sind aber für die wir keine logische Erklärung haben z.b. anfängerglück , zufall!!!


Nenn mir 1 Sache, die Du kausal erklären kannst.

Zum Beispiel, wo Du bist.
 
Zurück
Oben