Verständnis der Felder:
Anfangen musst du auf atomarer Ebene, jedes Atom hat eine Ladung, ein elektromagnetisches Feld. Viele Atome zusammen erzeugen nicht nur jedes ihr eigenes Feld sondern es interagiert zusammen so das ein größeres Gesamtfeld entsteht. Nimm einen Apfel als Beispiel, jedes der Atome dieses Apfels hat ein elektromagnetisches Feld, alle Atome zusammen,, also der Apfel in der Forum wie du ihn wahrnimmst erzeug das besagte morphogenetische Feld.
Erweitertes Verständnis der Felder:
Dies ist aber nur bei „scheinbar“ toten Dingen so, wenn du einen Mensch als Beispiel nimmst dann kommt der bewusste Geist hinzu. Will sagen: das Bewusstsein ist in der Lage dazu auf das Feld einzuwirken mittels Denken. Logisch denken produziert elektromagnetische Abläufe die sich unmittelbar auf das Feld auswirken. Bei Menschen ist dieses Feld als Aura oder Energiekörper zu verstehen, diese beiden Körper verknüpfe ich unmittelbar miteinander.
Gesetzmäßigkeiten der Felder:
Diese Felder befinden sich aber nur teils, teils im 4 Dimensionalen Raum. Der Großteil davon schwingt viel höher und fällt somit aus unseren 4 Dimension. Das bringt den Vorteil mit sich das diese Felder nicht an Raum und Zeit gebunden sind im Gegenteil sie können die Raumzeit sogar erzeugen oder manipulieren, sie haben somit eine Art Narrenfreiheit wobei es sicherlich auch diverse Gesetzmäßigkeiten geben muss denen diese Felder unterliegen. Selbst wenn wir die Gesetze selber bestimmen durch Denken dann gibt es sie ja trotzdem. Was unser Denken für Gesetzen unterliegt das dürfte dir ja klar sein oder? Keinen es seih den du machst sie. Ich verweise hier mal auf „Einstein+Manifestation“.
Interaktion der Felder:
Wie kann es jetzt sein das ich z.B. wissen kann was Hans Dieter Meier in Albanien gerade tut wenn ich doch nicht mit seinem Feld verbunden bin, oder wie ermögliche ich eine Verbindung die die gesamte bestehende Raumzeit aushebelt… Eigtl. ganz einfach! Mein Feld weis was das Feld meiner Türklinke gerade macht und wie es ausgerichtet ist, ebenso weis die Türklinke wie mein Feld gerade drauf ist. Das Feld der Türklinke kennt aber auch das Feld vom Gartentor und ebenso kennt das Gartentor die Türklinke sehr genau, daraus resultiert ja schon wieder eine Verwandtschaft zwischen dem Gartentor und mir.
Jedes Feld von jedem noch so kleine atomare Teilchen weis was jedes x beliebige andere Teilchen egal wo im Universum gerade tut und wie es drauf ist. Somit muss man die Raumzeit nicht umgehen denn es gibt sie in dem Sinn gar nicht wenn man sie im Denken nicht erschafft.
Man kann diese Felder natürlich auch nutzen um direkte Verbindungen zu einem anderen Bewusstsein herzustellen, die hat aber weniger mit dem Feld zu tun als viel mehr mit den beiden beteiligten Bewusstsein. Eine Interaktion mit dem Feld einer anderen Person könnte zb dem Zweck dienen das Bewusstsein der Person zu informieren das du eine mentale Resonanz (gegenseitiges ausrichten aufeinander) wünschst.
Wo führt das ganze mit den Feldern hin: (nicht wundern die Überschrift in dem Beitrag wo ich es geschrieben habe passte dazu)
Du sagst es selber schon und legst die Antwort schon in der Überschrift zu Füssen.

„Morphogenetische Felder als Übertragungsmedium“ Diese vielen kleinen und großen Felder bilden zusammen ein universelles Gesamtfeld, sie interagieren als ein ganzes, wir nennen es Universum.

:>
Also es gibt die Energie die alles materielle bilden kann und in Form solcher Felder die Informationen über die materiellen Eigenschaften speichert / weitergibt / anwendet, aber es ist am Ende im ganzen gesehen nur ein gigantisches Feld das alle Informationen enthält. Dieses Feld unterteilen wir zur Zeit noch in viele kleinere Felder weil es uns nicht möglich ist das universelle Gesamtfeld mit dem Geist zu erfassen.
Wo wir bei der zweiten Energie wären, der Geist bzw. das Bewusstsein was auf die Felder einwirken kann und diese manipulieren und steuern kann. Dieser ganze Zusammenhang verdeutlicht eigtl. schon was gemeint ist mit „Bestellung beim Universum“ oder „das was der Mensch denkt erschafft er“. Es ist das Bewusstsein was die Eigenschaften und den Lauf der Dinge bestimmt. Wie biegt ein Kinet einen Löffel? Er macht sich bewusst das dieser Löffel weich ist, ganz einfach.
Die Intensität des bewusst machen bzw. visualisieren bestimmt darüber ob es bei einer Einbildung bleibt oder ob es allgemein manifest wird, eben ob es nur in der eigenen geistigen Realität erschaffen wird oder ob es sich auf die geistige und materielle Realität andere auch überlagert. Das ist auch der Grund warum zweifelnde Zuschauer bei Experimenten in der Regel negative Auswirkungen auf den Erfolg haben, man muss gegen die Energie arbeiten die sie mit dem Denken erzeugen, ihre Realität kapern wenn man es mal so hart ausdrücken will.
Ich kann nicht erklären was genau ein Bewusstsein ist, das einzige was ich sehr genau verstehe ist das alles materielle sprich die freie Energie, mittels des Bewusstseins in solche Felder geprägt wird und diese Felder manifestieren die Form und die Eigenschaften der manifesten Dinge! Bewusstsein erzeugt das Feld und prägt die Energie hinein, das Feld koordiniert die Energie so das sie sich zu manifesten Dingen zusammensetzt. Man könnte sagen diese Felder sind freie Energie die nicht mehr frei ist sondern zu einem Zweck vom Bewusstsein geprägt wurde, ihr wurde eine Form gegeben und diese Form spiegelt sich in dem Feld auf energetischer Ebene wieder.
Nutzungsmöglichkeiten der Felder / des Feldes:
Wenn sich eine Gruppe von Menschen die Felder von jedem aus der Gruppe bewusst führt dann entsteht eine dauerhafte Interaktion. Macht man das nicht nur mit den Feldern an sich sondern auch mit dem Bewusstsein aller beteiligten, so das man ständig mit einem Ohr auf bewusste von der Gruppe erzeugten Impulse achtet dann hast du eine kleine Ausführung vom vernetzten Denken oder auch Gruppenbewusstsein. Rufst du dir die gesamte Menschheit ins Bewusstsein dann wird es hart, das globale Bewusstsein ist zur Zeit noch viel zu sehr von negativen Energien geprägt.
Hast du schon mal etwas von Indigokindern, Kristallkindern oder Regenbogenkindern gehört? Sie sind hier um die Schwingung zu heben, die Schwingung des gesamten Bewusstseins. Ich würde mich nie als eine solche wörtliche Definition beschreiben aber ich bin ihrer Aufgabe sehr positiv gesinnt. Mithelfen beim auflösen / beseitigen von negativen Altlasten sollte die Aufgabe von jedem Menschen sein und nicht nur von dazu verdonnerten, die Indigokinder wenn man sie unbedingt im Weltbild haben muss, die sind wir dann alle. Wir müssen lernen mit unserem Geist / Bewusstsein umzugehen und positive Energien zu produzieren, negative sollten grundsätzlich vermieden werden. Wir sitzen alle in einem Boot und das wird der globalen Masse demnächst auch bewusst werden, es fehlt nicht mehr viel bis sich ein Wissenschaftler findet der einen für manche Leute benötigten Beweis in Form einer Formel oder der gleichen erbringt.
Um es evtl. noch ein bisschen deutlicher zu machen hier mal die Schichten im Zusammenhang:
materielle Ebene – bestimmt von der – energetischen Ebene – bestimmt von der – geistigen Ebene
Erläuterung der einzelnen Ebenen:
materielle Ebene = Alles was manifest ist und somit in der 4 Dimensionalen physikalischen Realität zu finden ist.
energetische Ebene = Morphogenetische Feld und die Energien vom Bewusstsein die diese Felder manipulieren und erzeugen. Der Zwischenraum wenn man so möchte, er stellt die Verbindung zwischen 4D und 5D her, er ist die Schnittstelle wo sich alles kreuzt. Es ist in dem Sinne keine eigene Dimension, es ist der fliesende Übergang von der 5 in die 4 D, es ist als Überlappung zweier Dimensionen zu verstehen.
geistige Ebene = Das Bewusstsein / der Geist. Auf dieser Ebene sollte man es genau so sehen wie auf der energetischen oder materiellen Ebene, viele kleine Teile ergeben ein großes gesamtes.
Alle Ebenen zusammen erzeugen das was wir in Ansatzweise mit unserem Geist erfassen können und als Realität definieren. Das diese Realität jedoch extrem variabel und formbar ist sollte aus den Zusammenhängen deutlich zu erkennen sein.