Die Forumsseuche

Hallo Palo,

Palo schrieb:
du fängst schon wieder damit an. Warum sollte ich irgendjemanden irgendetwas beweisen und wozu.

Du meintest, ich solle Dir beweisen, daß Du diese Phänomene nicht erlebst. Wie soll ich Deine Ablehnung, Deine Phänomene wissenschaftlich untersuchen zu lassen, nun deuten?

Palo schrieb:
Im übrigen stelle meine Erlebnisse nicht als Phänomene dar. Du glaubst nicht daran, also lass es einfach. Nicht mein Problem.

Ich werde Deine Aussagen nicht weiter kommentieren, sondern mir meinen Teil dabei denken.

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel schrieb:
Ich werde Deine Aussagen nicht weiter kommentieren, sondern mir meinen Teil dabei denken.
Na dafür kann ich mich nur bedanken. :guru:
Ich werde es andersherum genau so machen. So kann dann jeder seiner Wege gehen und sich seinen oder ihren Teil denken.

Karuna schrieb:
ich meinte an erster Stelle
die Liebe, die du selbst empfindest
eine Liebe die ich fühle
seit einigen Jahren
so als wäre man an einen Stromkreis angeschlossen

eine Liebe
die man weitergeben möchte
eine sagenhaft gute Stimmung
sie kommt von Innen
ich brauche sie nicht mehr
nur von Aussen

ich brauche nicht mehr
so viel Freude
von Aussen wie:
Urlaubsreisen, Konsumgüter etc.

da ist Innen etwas
ist es Gott?
ich glaube das
was glaubst du
dass es ist?

Alles liebe Karuna :)
Karuna, das ist wunderbar!
Ich bin immer gluecklich, solche Aussagen zu hoeren und zu lesen.
Ueberhaupt habe ich eine grosse Resonanz zu deinen Texten!
Eine Frage:
Ist das ein "nonstop Stromkreis"?
Oder gibt es noch Einbrueche?
Wie bist du auf dieses Plateau gekommen?
Ich kenne das auch, aber es ist bei mir leider (noch) kein Dauerzustand!
Wuerdest du sagen, dass du dich im Buddhafeld befindest?

Bijoux

lazpel schrieb:
Hallo Equinox,

Was hat Spiritualität mit der inneren Suche zu tun? Nichts. Spiritualität ist die Suche nach der Quelle der Existenz in einer äußeren transzendenten Quelle, die Suche nach einem göttlichen Ursprung, den ich nicht akzeptiere. Die Spiritualität vermittelt äußere Quellen für innere Phänomene, und das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Hi Lazpel,
aber das stimmt so doch gar nicht!
Den goettlichen Ursprung sucht jeder IN sich selber, NICHT im Aussen.
Wie kommst du nur auf die Idee?
Wenn im Aussen Erkenntnisse gewonnen werden, setzt das zunaechst mal Entwicklungen im Inneren voraus, dann kann alles, das Aeussere wie das Innere, zu uns sprechen.
Ich will dich nicht ausgrenzen, wie du in einem posting sagst, ich will nur anderen Mut machen, ihre eigenen nicht angelesenen Erfahrungen im Forum mitzuteilen, weil ich nur diese wirklich interessant und aussagewirksam finde. Fuer alles andere brauche ich kein Forum, ich kann Buecher lesen!
In diesem Zusammenhang behaupte ich, weder du noch Lotusz - und auch nur, weil ihr namentlich erwaehnt wurdet - sollten ein Hindernis sein, egal, wie ihr spirituelle Erfahrungen leugnet und interpretiert. Ihr seid kein Masstab, allenfalls ein Gegengewicht fuer so manche Spinnerei oder Blauaeugigkeit.
Keine Ausgrenzung, sondern ein angemessener Stellenwert ;)!
Hallo Palo,
nimm das, was Lapzel sagt, genau so!
Es ist SEIN Ding und hat mit deinen Erkenntnissen und Erfahrungen nichts zu tun.
Lerne, Gegenstimmen auszuhalten!

Bijoux

lazpel schrieb:
Hallo Palo,

Hast Du Dich schon mit der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften in Verbindung gesetzt?

Bist Du ernsthaft daran interessiert, Deine Phänomene wissenschaftlich untersuchen zu lassen?

Du meinst, ich solle Dir etwas beweisen. Ich eröffne Dir die Chance, Deine Phänomene zu beweisen.

Auf den Beweis, daß Du ein Phänomen im Zusammenhang mit übersinnlichen Kräften im Äußeren nachweisen kannst, sind 1.000.000$ ausgeschrieben.

Bitte lies diesen Text:

http://www.randi.org/research/index.html

Willst Du dort teilnehmen? Ich weise Dich allerdings darauf hin, daß die Prämie bereits seit mehreren Jahren ausgeschrieben ist, und noch niemand in der Lage war, diese Ausschreibung zu erfüllen, weil noch kein einziges äußeres Phänomen dieser Art nachgewiesen wurde.

Gruß,
lazpel
Hi lazpel,

das ist ein alter Hut, aber immer wieder gern genommen als scheinbarer Beweis für die Nichtexistenz.

Ich poste dagegen diesenLink:

James Randis 1-Mio.-$-Wette und die Lichtnahrung

Da jener randi selbstherrlich die Spielregeln bestimmt, wer, wann wie sich um die 1 Mio $ bewerben darf und auch mal eben Leute ablehnt - nicht, weil er es widerlegen kann, sondern "weil es doch klar sei, dass sowas nicht möglich sei" - dann kannste diese Art "preisauslobung" doch glatt in den Orkus kippen, oder? Jedenfalls wohl kaum ein Beweis (wäre es übrigens auch sonst nicht, bei weniger Subjektivität und Voreingenommenheit - gerade im wissenschaftlichen Sinne nicht.)

Liebe Grüße, Stephan

Bijoux schrieb:
Karuna, das ist wunderbar!
Ich bin immer gluecklich, solche Aussagen zu hoeren und zu lesen.
Ueberhaupt habe ich eine grosse Resonanz zu deinen Texten!
Eine Frage:
Ist das ein "nonstop Stromkreis"?
Oder gibt es noch Einbrueche?
Wie bist du auf dieses Plateau gekommen?
Ich kenne das auch, aber es ist bei mir leider (noch) kein Dauerzustand!
Wuerdest du sagen, dass du dich im Buddhafeld befindest?

Bijoux

Du fragst ob es ein "Nonstop Stromkreis" sei
dieses Angeschlossensein fühle ich seit
einigen Jahren
die Einbrüche werden immer seltener
ich kann schon mal ärgerlich werden
auch traurig
aber es ist selten und geht
auch sehr schnell vorbei

und das war früher eben nicht so
darum erkenne ich genau
was los ist

früher waren es steile Zickzack Kurven
heute ist es eine konstante Wellenform
ich meditiere seit zwölf Jahren

in das Forum bin ich einfach so
hereingestolpert hi hi

Alles liebe Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Stephan schrieb:
Hi lazpel,

das ist ein alter Hut, aber immer wieder gern genommen als scheinbarer Beweis für die Nichtexistenz.

Ich poste dagegen diesenLink:

James Randis 1-Mio.-$-Wette und die Lichtnahrung

Da jener randi selbstherrlich die Spielregeln bestimmt, wer, wann wie sich um die 1 Mio $ bewerben darf und auch mal eben Leute ablehnt - nicht, weil er es widerlegen kann, sondern "weil es doch klar sei, dass sowas nicht möglich sei" - dann kannste diese Art "preisauslobung" doch glatt in den Orkus kippen, oder? Jedenfalls wohl kaum ein Beweis (wäre es übrigens auch sonst nicht, bei weniger Subjektivität und Voreingenommenheit - gerade im wissenschaftlichen Sinne nicht.)

Liebe Grüße, Stephan

ich hätte die selbe ablehnung verfasst. lichtnahrung ? nein danke... dafür habe ich keine zeit.

selbst wenn jemand die million bekommt, ist das ein beweis ?

cu

ps: diese ganze sache mit der lichtnahrung - kann doch gar nicht wahr sein *!*

verstehe x_y,

ich setze einen preis aus, und selektiere vorher schon mal. "wer mir etwas unmögliches beweist, kriegt eine mio $, aber wenn ich von vornherein sehe, dass es unmöglich ist, dann ist mir die zeit zu schade..." :confused4 :rolleyes:

ich halte es auch für zweifelhaft es gibt dazu aber schon einen Thread hier:

65 Jahre ohne Nahrung

Was ich sagen wollte, ist, dass es gar nichts beweist, wenn noch keiner die 1 mio $ gewonnen hat - weil möglicherweise derjenige oder diejenige an solcher zurschaustellung für geld gar nicht interessiert war, oder aber weil der preisgeld-auslober schon von vornherein selektiert. am ende gewinnt sie gar einer, huch... :escape:
eine mio ist schließlich viel geld... ;)

liebe Grüße, Stephan

Stephan schrieb:
verstehe x_y,

ich setze einen preis aus, und selektiere vorher schon mal. "wer mir etwas unmögliches beweist, kriegt eine mio $, aber wenn ich von vornherein sehe, dass es unmöglich ist, dann ist mir die zeit zu schade..." :confused4 :rolleyes:

ich halte es auch für zweifelhaft es gibt dazu aber schon einen Thread hier:

65 Jahre ohne Nahrung

hi stephan,

braucht man da wirklich zu selektieren ? sich nicht zu ernähren heisst sich von licht zu ernähren. schon klar... die angelegenheit.

Was ich sagen wollte, ist, dass es gar nichts beweist, wenn noch keiner die 1 mio $ gewonnen hat - weil möglicherweise derjenige oder diejenige an solcher zurschaustellung für geld gar nicht interessiert war, oder aber weil der preisgeld-auslober schon von vornherein selektiert. am ende gewinnt sie gar einer, huch... :escape:

liebe Grüße, Stephan

es würde aber auch m.e. nichts beweisen, wenn jemand die million abstaubt. das ist m.e. das problem.

cu

Werbung:
Stephan schrieb:
verstehe x_y,

liebe Grüße, Stephan

Am End´ existiert die Mio als solche überhaupt nicht - wetten????

July :escape:

Zurück
Oben