lazpel
Sehr aktives Mitglied
Hallo TopperHarley,
Das nennt sich dann Marterialismus.
Was hat das innere Gefühl Liebe mit einer äußeren Lehre namens Reinkarnation zu tun? Du vergleichst den Apfel Gefühl mit der Birne Glaubensgrundsatz.
Womit wir dann bei Vorurteil Nr. 42 sind: Lazpel ist verstandsgesteuert, und hat deswegen keinen Zugang zur inneren Erkenntnis. Lies meine Beiträge richtig, TopperHarley, sie wiederlegen Dein Vorurteil.
Es ist eine äußere Lehre. Inwiefern hast Du jemals Herzblut in diesen äußeren Glauben investiert? Er entspringt dem Buddhismus, und wird in der Eso-Szene generell gern übernommen.
Das ist keine Selbstverleugnung, TopperHarley, ich glaube wirklich, was ich schreibe.
Sorry, aber Deine Vorurteile werde ich nicht bestätigen.
Gruß,
lazpel
TopperHarley schrieb:Nun ja genau dort liegt das Problem begraben. Denn was ist überhaupt real existierend? Der menschliche Verstand braucht nämlich irgend einen Bezugspunkt und so sagt er zu den Dingen die er angreifen kann: Ja genau das ist existent, weil ich es ja mit den Händen angreifen, den Duft über die Nase riechen und die einzigartigen Abgrenzungen und Farben über die Augen vernehmen kann. Das frisst der Verstandes doch glatt und baut sich auf dieser Basis sein Gedankengerüst auf. Damit kann er leben und soll er doch.
Das nennt sich dann Marterialismus.
TopperHarley schrieb:Lustig wirds dann wenn ein Menschn sich über beide Ohren verliebt. Erinnere dich doch mal an diese Umstände Iazpel, waren sie real existierend?
Was hat das innere Gefühl Liebe mit einer äußeren Lehre namens Reinkarnation zu tun? Du vergleichst den Apfel Gefühl mit der Birne Glaubensgrundsatz.
TopperHarley schrieb:Dein Verstand erkennt in diesen letzten Sätzen vielleicht keinen Widerspruch, aber glaub mir, ein solcher besteht! Dein Verstand glaubt er hätte die völlige Kontrolle über alle Vorgänge und er verstünde was Glück bedeutet. Das ist aber eine ziemliche Anmaßung, denn die Anwesenheit deines Verstandes verdrängt die Wirkskraft des Herzens. Du kennst bestimmt den Ausdruck 'etwas zerreden' ... wie das bei Liebespaaren vorkommen kann, wenn der Verstand versucht etwas zu erklären, was er nicht erfassen kann.
Womit wir dann bei Vorurteil Nr. 42 sind: Lazpel ist verstandsgesteuert, und hat deswegen keinen Zugang zur inneren Erkenntnis. Lies meine Beiträge richtig, TopperHarley, sie wiederlegen Dein Vorurteil.
TopperHarley schrieb:Sorry, tut mir wirklich leid, dass dein Verstand das mit der Reinkarnation nicht fassen kann. Das ist ihm einfach zu mühsam und es hat zugegebenermaßen zuviel Herz ...
Es ist eine äußere Lehre. Inwiefern hast Du jemals Herzblut in diesen äußeren Glauben investiert? Er entspringt dem Buddhismus, und wird in der Eso-Szene generell gern übernommen.
TopperHarley schrieb:Das ist für mich ein klassisches Beispiel von Selbstverleugnung, denn jeder der sein Herz auch nur ein wenig öffnet der erkennt es. Das herauszufinden können dir zwar andere Menschen eine Hilfe sein, aber erkennen selbst kannst du das nur für dich selbst ...
Das ist keine Selbstverleugnung, TopperHarley, ich glaube wirklich, was ich schreibe.
Sorry, aber Deine Vorurteile werde ich nicht bestätigen.
Gruß,
lazpel