gono38
Neues Mitglied
Wir sind der Wissenschaft ausgeliefert, welches Temperaturmodell nun richtig ist, ist schwerlich zu beweisen.
Solange uns der Golfstrom mit warmem Oberflächenwasser versorgt, solange werden wir auch keine großen Klimasorgen haben, auch, weil der antarktische Zirkumpolarstrom immense Mengen an CO2 mit seinen gewaltigen Vertikalbewegungen mit in die Tiefe reißt.
An anderer Stelle hatte ich schon mal geschrieben, dass der weltgrößte CO2 - Speicher die Weltmeere sind, und da ist das was wir an Kohlendioxid produzieren geradezu lächerlich.
Trotzdem glaube ich persönlich nicht, dass der Mensch am Klimawandel beteiligt ist, sondern dass dies ein Naturphänomen ist, welches sich immer und immer wieder wiederholt, jedoch in Zyklen von tausenden von Jahren.
Das Einzige, was uns wirklich zum Mittäter werden lässt ist die rigorose Abholzung der subtropischen Wälder, damit zerstören wir einen großen Umwandlungsfaktor von CO2 in seine Elemente.
Da hast Du schon recht, allerdings sollten wir auch darauf achten,
unsere giftigen Gase wie Schwefeldioxid, Kohlenmonoxid, Methangase usw. in Grenzen zu halten.......davon redet hier leider niemand.
Das CO2 ist das absolut kleinste Übel und wird nur propogantistisch hochgeschaukelt. Eigentlich ist es gar kein Übel, sondern ein Segen!
Denn ohne CO2 gäbe es uns alle gar nicht!!