Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
gono schrieb:Also, wenn ich das richtig verstanden habe, glaubt ihr alle der IPCC......ok
Wie ich schon mal gesagt habe, ich wär dir dankbar, wenn du meine Beiträge auch zur Abwechslung mal lesen würdest.tarbagan schrieb:Ich kann auch lauter IPCC-Dokumente ausgraben und sagen: "schau, da sind die Beweise", das hätte ähnlich wenig Gewicht.
Der Großteil aller Wissenschaftler sagt, die globale Erwärmung sei echt.Und wenn ihr Politikern, die meist völlig andere interessen verfolgen, als sie uns suggerieren, mehr vertrauen wollt, als einer unabhängigen Organisation von Wissenschaftlern, dann ist das natürlich Eure Sache.....
Da hab ich mal wieder kräftig lachen müssen. Ich kann mich erinnern, wie du in diesem Thread mal geschrieben hast: "Die Politik verdreht und verfälscht doch alle Quellen!!!" und lustigerweise bist genau du es, der die ganze Zeit verfälschte Statistiken postet.
Sehen wir uns mal den Graphen dieser Quelle an ... ich hab geguckt, aha; ja, zuerst gehts rauf, alles klar ... dann runter, ok ...aber warte mal, wo ist denn der Temperatursturz um 2008? Ein Blick auf die Angaben zeigt: Die Grafik bricht bei 2008 ab. Dass direkt nach 2008 die Temperatur steil nach oben geschossen ist, ist für dich anscheinend unerheblich.
Alter, versuch mal dir seriöse Quellen anzueignen - wie ich schon sagte, von der Klimaentwicklung der letzten paar Jahre zu reden ist ohnehin schon grenzwertig doof, aber dann auch noch Quellen herzunehmen, die älter als 2 Jahre sind, ist grenzwertig.