Die erwärmung

Die letzten drei Links, die du gepostet hast handelten nur davon, wie arg kalt der Winter nicht wäre.

Wiederum: Selbst die Quelle zu dem Link, den du vorher gepostet hast, hat bestätigt, dass die Welttemperatur stetig steigt, im Durchschnitt.
Jetzt wenden sich schon deine eigenen Quellen gegen dich.

Und da hast du mich vorhin noch gebeten, dir "irgendeine" Quelle zu zeigen, wo das dargestellt wird.

Und zu diesen EIKE-Heinis ... ich sags mal so: Wenn allein schon im Namen gelogen wird, brauchen wir von den Inhalten gar nicht anfangen.
 
Werbung:
Boa gono, da du ja so auf Verschwörungstheorien stehst, da hab ich grad was tolles rausgefunden:
CFACT ist ein amerkanisches NGO, das in vielerlei Hinsicht mit EIKE zu vergleichen ist - sie streiten ebenso die globale Erwärmung ab. CFACT hat einen europäischen Ausläufer (CFACT Europe), der vom CDU-Politiker Holger Thuss gegründet wurde. Ebendieser Holger Thuss hat auch EIKE gegründet.

Und jetzt kommt der Spaß. Ich zitiere Wikipedia:
CFACT steht in Umweltkreisen stark in der Kritik, da es sich aus Spenden amerikanischer Lobbygruppen und Think Tanks finanziert und beispielsweise von ehemaligen Mitarbeitern der Kohleindustrie in Beiräten vertreten wird. Allein bis zum Jahr 2008 erhielt CFACT fast 600.000 Dollar vom Ölkonzern ExxonMobil

Warum wird wohl ein Ölkonzern einem NGO, der die Folgen von CO2 abstreitet, über eine halbe Million an Spenden zuschießen...?

Lass dich nicht von den Lobbyisten verarschen, Mann.
 
Was du nicht zu verstehen scheinst ist, dass ein kalter Winter nicht im Widerspruch zu globaler Erwärmung steht. Globale Erwärmung ist - wie der Name verrät - global. Das heißt es geht um Durchschnittstemperaturen, über die ganze Welt verteilt.

Ebenfalls haben wir schon festgestellt, dass nicht nur die Sommer immer heißer, sondern auch die Winter immer kälter werden. Diese Einzelwerte sind aber absolut irrelevant, weil sie aufgrund der Varianz keine Aussagekraft besitzen. Es geht hier um globale Trends. Und selbst die Quelle für den Artikel, den du gepostet hast, zeigt sehr deutlich: Der globale Trend für die Erdtemperatur geht steilstens nach oben. Spiel dich mit diesem CRUTEM3-Ding. Da kannst du dir alles ansehen. Der Autor deines Artikels hat ganz absichtlich die Statistik verfälscht. Je nachdem, welche Jahreszahl du als Beginn nimmst, zeigt sich ein steigender oder fallender Trend, abhängig von den Höchst/Tiefsttemperaturen. Wirklich Sinn macht so etwas dann, wenn du mehr als 9 Jahre hernimmst - zum Beispiel das vergangene Jahrhundert.

Und dann siehst du auch die Erwärmung, in Form einer bösen grünen Linie, die sehr, sehr steil nach oben geht.

Aber offensichtlich interessierst du dich nicht für Quellen oder Messungen - zumindest nicht für solche, die dein Weltbild nicht unterstützen.

Du scheinst aber etliches vergessen zu haben.

Wir wissen nämlich nicht, wie die Temparaturen vor den Messungen waren, u. da haben ja ziemlich lange Menschen gelebt.

Das die Temparaturen res. das Klima sich scheinbar nur verschiebt, dort wo es früher kalt war, wird es wärmer u. umgekehrt... Also ein normaler Vorgang der Erde, der sicher auch in Jahrhunderten ohne Industrialisierung stattfand, u. vielleicht durch unser Zutun nur ein wenig beschleunigt wird... mehr nicht..

Zwar kann ich keine wissenschaftlichen Fakten nennen, aber deshalb muss ich nicht unbedingt unrecht haben....

eine Statistik sagt nur das aus, was der Ersteller bzw. deren Auftraggeber haben wollen.

Wenn man lt. Statistik geht, müsste die Menschheit eigentlich schon fast ausgestorben sein. Denn wieviele Menschen lt. Statistik pro Sekunde /Minute verhungern, wegen Krankheiten sterben etc... wenn man das alles zusammenrechnet, dann müsste es spätestens in 1 Jahr niemanden mehr geben... Wenn man das Verhältnis von Geburten zu Todesfällen lt. Statistik rechnet... Nicht wahr?

Nur so nebenbei mal als denkwürdigkeit..
 
Wenn man lt. Statistik geht, müsste die Menschheit eigentlich schon fast ausgestorben sein. Denn wieviele Menschen lt. Statistik pro Sekunde /Minute verhungern, wegen Krankheiten sterben etc... wenn man das alles zusammenrechnet, dann müsste es spätestens in 1 Jahr niemanden mehr geben... Wenn man das Verhältnis von Geburten zu Todesfällen lt. Statistik rechnet... Nicht wahr?
Äh, nein? Nicht wahr.
Sieh dir diese Statistik an:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:World-pop-hist-de-2.png&filetimestamp=20041124214757

Oder, mal eine einfache Rechnung: 2006 gab es in Deutschland ein Bevölkerungswachstum von -0,02%. Gehen wir der Einfachheit halber von 80 M Einwohnern aus und dieser konstanten Wachstumsrate aus, würde es knapp 900 Jahre dauern, bis nur noch 1 Mensch in Deutschland leben würde. Da aber im letzten Jahrhundert kaum Negativwachstum stattgefunden hat, haben wir - statistisch gesehen - noch ein schönes Pölsterchen. (Rechenweg: log(1/80000000)/log(0.98))

Seriöse Wissenschaftler haben die Aufgabe, zuerst Daten auszuheben und sie DANN zu bewerten. Wenn ein Verein sich dezidiert als Zusammenschluss von Klimaskeptikern bezeichnet und dann noch Gelder von Ölkonzernen bekommt, dann kann hier nicht von Seriösität die Rede sein.
 
Äh, nein? Nicht wahr.
Sieh dir diese Statistik an:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:World-pop-hist-de-2.png&filetimestamp=20041124214757

Oder, mal eine einfache Rechnung: 2006 gab es in Deutschland ein Bevölkerungswachstum von -0,02%. Gehen wir der Einfachheit halber von 80 M Einwohnern aus und dieser konstanten Wachstumsrate aus, würde es knapp 900 Jahre dauern, bis nur noch 1 Mensch in Deutschland leben würde. Da aber im letzten Jahrhundert kaum Negativwachstum stattgefunden hat, haben wir - statistisch gesehen - noch ein schönes Pölsterchen. (Rechenweg: log(1/80000000)/log(0.98))

Seriöse Wissenschaftler haben die Aufgabe, zuerst Daten auszuheben und sie DANN zu bewerten. Wenn ein Verein sich dezidiert als Zusammenschluss von Klimaskeptikern bezeichnet und dann noch Gelder von Ölkonzernen bekommt, dann kann hier nicht von Seriösität die Rede sein.

Ja, die Wissenschaft braucht Geld, u. das ist ja das Problem, das eben nur solche Grosskonzerne vieles locker machen können. und darunter leidet die Seriösität.
Auch ist es so, das seriöse Wissenschaftler oft gar nicht gehört werden wollen.

Forschung braucht Gelder, u. Erfolge, sonst bleibt das Geld aus... und ohne Geld keine Forschung, so muss man irgendwas finden, wo man das Geld reinbekommt u. rechtfertigt....
 
Hier mal ein informativer Link um die Komplexität des Thema's zu veranschaulichen: de.wikipedia.org/wiki/Klimageschichte

LG siegmund
 
Beim "Klimawandel" geht es um viel Geld Macht! Deutschland hat mit den Klimaverordnungen eine Rechnung von 500 Mrd. in 10 Jahren bekommen! Jetzt sind Hacker in die Englische CRU eingedrungen und haben Emails Daten veröffentlicht die belegen, daß wir geplant betrogen wurden! Klimaforscher sind dabei zu verstecken, daß es kälter wird bis 2020!
 
Ich bin ganz einverstanden mit gono38 (übrigens sind die Links die du gegeben hast "klasse") Das ganze ist nur für Geld und viele merken das nicht....
Ich kann euch sagen hier (Kanton Zürich) ist es kalt letzte Woche war es mal -15 und in letzter Zeit -5 - 0 Grad. In Frankreich schneit es auch, sie haben ein riesen Chaos. Aber nur weil sie gar keine Ausrüstungen, weil es dort früher gar nicht so schneite!!!
In Kap verde haben sie auch kalt (ist zwar etwa 20 Grad ) aber die empfinden das als kalt.
(habe dort eben Famillie, also kann man nicht sagen das das nur "papier" ist....)

lg
 
Werbung:
Es geht natürlich nicht darum, das "Klima zu retten". Das ist völliger Unsinn. Kein ernstzunehmender Wissenschaftler würde behaupten, die Zusammenhänge des Klimas überhaut zu kennen.

Es geht um politische Lenkung, neue Steuern, Kontrolle von Wettbewerbern und natürlich wird mit den CO2-Zertifikaten auch eine neue Währung praktisch aus dem Nichts geschaffen.
 
Zurück
Oben