Die erwärmung

Blödsinn. So ziemlich jede meteorologische Vereinigung von Wissenschaftlern unterstützt die Treibhaustheorie, nix da vonwegen "Wissenschaftler distanzieren sich" - woher hast du den Schmarrn?

Warum eine Kälteperiode der globalen Erwärmung nicht widerspricht sondern sogar durch sie erklärt werden kann, steht einen Post über dir.

P.S.: Eine RTL-"Doku" mit dem klingenden Namen "der Klimaschwindel" ... und da reden hier noch Leute davon, dass sich die Menschheit immer mehr von den Massenmedien verblöden lässt.

Ich halte ja nicht soviel von Gono's Ideen, aber diesesmal hat er absolut recht, es wird kälter auf der Erde, und denk doch einfach mal darüber nach, wer denn einen Nutzen davon hat, das Gegenteil zu behaupten.
Jaja, die Massenmedien, die zeigen doch nur das, was wir wissen sollen, alles andere wird ohnehin verschwiegen, es ist ein ganz gezieltes vorgehen GEGEN den Bürger.
 
Werbung:
Arktische Kälte und Schnee in Asien, Europa und Amerika. Während Klimaforscher noch vor wenigen Monaten die globale Erderwärmung beschworen, rollt auf die Welt ein Jahrhundert-Winter zu, wie ihn kaum einer für möglich gehalten hat. Es ist eine fast zu komische Parodie auf den Weltklimagipfel, als wenn der liebe Gott uns sagen will: vom Klimawandel habt ihr null Ahnung, ich mach nämlich wie immer, was ich will. Ätsch! Immer mehr Wissenschaftler distanzieren sich jetzt vom globalen Märchen der Erderwärmung und halten sogar eine Abkühlung der Erde für möglich. Die Sonne, so ihre plausible These, ist der wesentliche Faktor im irdischen Klimageschehen und nicht das CO2. Denn in Zeiten starker Sonnenaktivitäten, hat dies immer direkte Auswirkungen auf die globale Erdtemperatur gehabt. Momentan bewegen wir uns auf ein neues Minimum der Sonnenaktivitäten zu, deshalb rechnen Wissenschaftler mit einer kommenden Abkühlung der Erde. Überhaupt gibt es am Himmel Anzeichen dafür, dass die Sonne sich in einem Zyklus der Veränderung ihrer Aktivitäten befindet (momentan verhält sie sich ungewöhnlich ruhig) – und das wird auch Auswirkungen auf die Erde haben!

Es wird also kühler und nicht wärmer.....

LG, Gono38

Ich bin ja mal voll Deiner Meinung. Unfassbar.
:D

VG
 
Ich halte ja nicht soviel von Gono's Ideen, aber diesesmal hat er absolut recht, es wird kälter auf der Erde, und denk doch einfach mal darüber nach, wer denn einen Nutzen davon hat, das Gegenteil zu behaupten.
Ach echt?
Leider werden Behauptungen nicht wahrer, wenn man sie nur wiederholt.

Messungen zur Weltdurchschnittstemperatur haben ergeben, dass die Temperaturen in den letzten Jahrzehnten durch die Bank gestiegen sind.
Mal eine Quelle, die das untermauert:
http://data.giss.nasa.gov/gistemp/
In dieser Grafik sieht man die drei heißesten Sommer seit über hundert Jahren. Man beachte die Korrelation zu den Jahreszahlen:
2010vs2005+1998.gif


Hier das ganze noch anschaulicher:
Fig.A3.lrg.gif


Und hier eine animierte Grafik, die das am besten darstellt - man sieht sehr schön, es hat in den letzten 100 Jahren immer wieder Kälte- und Wärmeperioden gegeben, doch was sich ab 1970 abspielt, ist eindeutig keine "natürliche Wärmeperiode" ....
http://data.giss.nasa.gov/gistemp/animations/a10_1881_1998_2fps.mov
 
@Tarbagan

http://www.tempsvrai.net/?source=sonne-langfristig

Es hängt von der Sonnenaktivität ab.
Guck Dir bitte mal alles an, bevor du Dir ein Urteil bildest.....
Und vorallem, beobachte mal die momentanen weltweiten Temperaturen.
Die Sonne verpätet sich in ihrem Zyklus....der letze Höhepunkt war 2003.
Sollte er diesmal ausfallen,
kommt ziemlich sicher ein little Ice Age!!!

LG, Gono38
 
Blödsinn. So ziemlich jede meteorologische Vereinigung von Wissenschaftlern unterstützt die Treibhaustheorie, nix da vonwegen "Wissenschaftler distanzieren sich" - woher hast du den Schmarrn?

Warum eine Kälteperiode der globalen Erwärmung nicht widerspricht sondern sogar durch sie erklärt werden kann, steht einen Post über dir.

P.S.: Eine RTL-"Doku" mit dem klingenden Namen "der Klimaschwindel" ... und da reden hier noch Leute davon, dass sich die Menschheit immer mehr von den Massenmedien verblöden lässt.

Der Grund dafür, dass Wissenschaftler(mittlerweile immer weniger) von einer
Erderwärmung sprechen, ist das Geld.
Es geht um staatliche Förderungen für deren Institute.
Bei einer prognostizierten kommenden Abkühlung wären die meisten von Ihnen nämlich arbeitslos.

Messungen aus Eisbohrkernen ergaben, dass die Erde schon einen 10x so hohen C02 Anteil in der Luft hatte, und das in Perioden, wo es um einiges wärmer war als heute........Diesen Fakt willst du einfach ignorieren?

Der politische Trick ist immer der gleiche: Es werden hohe Prozentwerte auf eine niedrige, absolute 100%-Basis bezogen und die absolute 100%-Basis wird politisch verschwiegen und durch die Medien vertuscht. Die weltweit verbreitete Klima-Katastrophe, wurde auch mit zum teil erlogenen oder unkorrekt behandelten Messdaten heraufbeschworen. Politiker können sich durch die Klimakatastrophe werbewirksam verkaufen. Auch lassen sich durch die Angstmacherei wiederum “Klimasteuern“, “Klima-Subventionen“ oder “CO2 Steuern“, leichter durchsetzen. Wohin die zusätzlichen Steuereinnahmen dann wirklich fließen, werden wir wohl kaum erfahren. Es ist heute kaum möglich, das Wetter für die nächsten 3 Tage vorauszusagen. Wie wollen wir den das Wetter für die nächsten 30 Jahre voraussagen können?

Niemand nahm zur Kenntnis, dass sich 19.000 Wissenschaftler und Fachleute in der
Oregon-Deklaration gegen das Kyoto Protokoll gewand haben, da es jeglicher Wissenschaftlicher
Grundlage entbehrt. Ganz im Gegenteil…

Obwohl das CO2 nachweislich nicht an der Erderwärmung schuld ist, heisst dies noch lange nicht, dass mit unseren fossilen Brennstoffen weiterhin so bedenkenlos umgegangen werden darf. Es geht hier aber nicht darum, unseren ungeheuren Ölverbrauch zu rechtfertigen, nein, mir geht es darum, mit Lügen aufzuräumen und klar zu machen, das mit der ganzen Klimageschichte wieder einmal mehr versucht wird, das Volk für dumm zu verkaufen. Schlussendlich werden wir dafür auch noch zur Kasse gebeten. Möglich dass es einige unter uns geben wird, welche freiwillig gerne bezahlen. Kann man doch damit sein Gewissen so schön beruhigen und weitermachen wie bisher.

Zurück nun zum CO2. Mit dem gehäuften Auftreten der Foraminiferen (schalentragende Amöben) brach vor Millionen von Jahren eine Art “Umweltkatastrophe“ herein. Das CO2 wurde rasch mit Kalziumionen zu Kalkstein verbunden. Die Kalkgebirge sind noch heute zu bestaunen. Somit sank der CO2 Bestandteil der Atmosphäre auf den heutigen Stand von 0,033% ab. Dieser Anteil ist das absolute Minimum der Erdgeschichte. Die meisten unserer Pflanzen entstanden zu Zeiten, als rund das 5 bis 10 Fache anCO2 in der Atmosphäre vorhanden war! Einen Treibhauseffekt durch CO2 gibt es nicht und kann es physikalisch gesehen auch nicht geben.

Sollte, aus welchen Gründen auch immer der CO2 Gehalt der Luft unter das Kritische Minimum von 0,028% sinken, würden unsere empfindlicheren Pflanzen verkümmern. Es gibt hier einen sehr engen Regelkreis, der eine höhere Konzentration an CO2, jedoch keinen niedrigeren zulässt.

LG, Gono38
 
Diesen Fakt willst du einfach ignorieren?
Vorher kannst du mir mal die Daten, die ich gepostet hab, erklären - die Anzeigen, dass die Weltdurchschnittstemperatur seit 40 Jahren kontinuierlich angestiegen ist, und zwar nicht "wellenförmig", sondern kontinuierlich.
Obwohl das CO2 nachweislich nicht an der Erderwärmung schuld ist
Aha - und woher beziehst du diese Information?
 
Vorher kannst du mir mal die Daten, die ich gepostet hab, erklären - die Anzeigen, dass die Weltdurchschnittstemperatur seit 40 Jahren kontinuierlich angestiegen ist, und zwar nicht "wellenförmig", sondern kontinuierlich.

Natürlich kann ich das. Das hat mit der erhöhten Sonnenaktivität seit 1975
zu tun, mit dem Aktivhöhepunkt 2003.....

Guckst Du:
http://thomas-wehr.homeip.net/space/Sonnenaktivitaet.php

Aha - und woher beziehst du diese Information?

Aus wissenschaftlichen Quellen....

die Tabelle unten betrifft z.b. die Meerestemperatur, welche in den letzten 3000 Jahren um einiges gesunken ist.

LG, gono38
 
Natürlich kann ich das. Das hat mit der erhöhten Sonnenaktivität seit 1975
zu tun, mit dem Aktivhöhepunkt 2003.....
Nach der Tabelle, die du gepostet hast, ist die Aktivität der Sonne seit 2003 zurückgegangen. Die Durchschnittstemperatur ist aber weiter kontinuierlich gestiegen. Die Erklärung mit der Sonnenaktivität macht keinen Sinn.


die Tabelle unten betrifft z.b. die Meerestemperatur, welche in den letzten 3000 Jahren um einiges gesunken ist.
Und was hat das mit der Signifikanz von CO2 im Bezug auf die Erderwärmung zu tun?
 
Werbung:
Die Sonne verpätet sich in ihrem Zyklus....der letze Höhepunkt war 2003.
Sollte er diesmal ausfallen,
kommt ziemlich sicher ein little Ice Age!!!

LG, Gono38

Keine Sorge, die Sonne erreicht ihr Maximum schon noch, da bin ich mir sicher. Was Little Ice Age angeht... in diesen Zeiten scheint alles möglich, aber ich schiele dabei eher auf den Golfstrom, als auf die Sonne...

;)

VG
Night

PS:
Ich kann das Co2 Gedöns nicht mehr hören. :rolleyes:
 
Zurück
Oben