Die erwärmung

Nach der Tabelle, die du gepostet hast, ist die Aktivität der Sonne seit 2003 zurückgegangen. Die Durchschnittstemperatur ist aber weiter kontinuierlich gestiegen. Die Erklärung mit der Sonnenaktivität macht keinen Sinn.

Das stimmt nicht, Tarbagan!
Die Temperatur ist den letzten 7 Jahren gesunken und erreicht momentan
weltweit sogar den Tiefstpunkt.
Das hängt damit zusammen, dass die Sonne zur Zeit eher eine Ruhephase hat,
in einer Zeit, wo sie normalerweise mehr Erruptionen hätte.

http://www.eike-klima-energie.eu/pr...nde-global-temperaturen-aufmerksam/?tx_ttnews[pS]=1285068757

Du solltest mal Deine Infos von nicht staatlich subventionierten Instituten einholen.....

Schau dir mal die von mir verlinkte homepage genauer an.
Hier findest Du Erklärungen für all Deine z.T. sehr berechtigten Fragen....

LG, Gono38
 
Werbung:
Keine Sorge, die Sonne erreicht ihr Maximum schon noch, da bin ich mir sicher. Was Little Ice Age angeht... in diesen Zeiten scheint alles möglich, aber ich schiele dabei eher auf den Golfstrom, als auf die Sonne...

;)

VG
Night

PS:
Ich kann das Co2 Gedöns nicht mehr hören. :rolleyes:

Auch der Golfstrom hängt mit der Sonnenaktivität zusammen, wobei das zu verstehen, etwas schwieriger ist.
Die Partikelstürme oder auch Sonnenwinde genannt, welche auf der Erde Polarlichter verursachen, haben auch Einfluss auf das Erdmagnetfeld,
und dieses wiederum beeinflusst nachweislich die Meeresströme und somit auch das Wetter.
Um das Euch genauer zu eklären, bräuchte ich aber einige Seiten.
Daher bitte ich Euch, die von mir geposteten links mal zu studieren.

LG, Gono38
 
Du solltest mal Deine Infos von nicht staatlich subventionierten Instituten einholen.....
Ah, du bist ein Verschwörungstheoretiker, sag das doch gleich, dann hätt ich mir den Aufwand gespart dir zu antworten.

"Alles, was nicht in mein Weltbild passt, ist gefälscht!".
 
Ah, du bist ein Verschwörungstheoretiker, sag das doch gleich, dann hätt ich mir den Aufwand gespart dir zu antworten.

"Alles, was nicht in mein Weltbild passt, ist gefälscht!".

Nein, hab mit Verschwörung nix zu tun!
Ich werte lediglich daten aus....rein objektiver Quelle,
was du leider bisher noch nicht tust..
 
Okay... du hast also auf der einen Seite von einer staatlich geprüften Quelle mehrere Grafiken, die dir genau anzeigen, wann wo was wärmer/kälter geworden ist, dazu noch genaue Daten, Quellen und sogar eine animierte Grafik.

Auf der anderen Seite hast du die Homepage von einem Verein, der aus dezidierten Klimaskeptikern besteht, die selbst keine Forschung betreibt und einfach nur, ohne Quellenangaben behauptet, die Wissenschaftler beginnen großflächig am Klimawandel zu zweifeln (was gelogen ist) und weiters behaupten, die Durchschnittstemperatur sei gesunken (was sich mit meiner Quelle kreuzt).

Ich sags mal so: Das ist ungefähr so objektiv wie wenn du dir Informationen über den Holocaust ausm thiazi-forum holst
 
Hab ich schon längst. Auch mit Quelle.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2993797&postcount=14

Also nochmal - hier hast du eine Grafik, in der zu sehen ist, dass 2010 der heißeste und 2005 der zweiheißeste Sommer seit Beginn der wissenschaftlichen meteorologischen Messung ist (~130 Jahre).
2010vs2005+1998.gif


Aus dieser Angabe können wir herauslesen, dass der Sommer 2003, egal wie heiß er gewesen sein mag, bestimmt nicht heißer als 2005 oder 2010 gewesen sein kann.

Edit: hab grad gegoogled und noch was gefunden: http://www.kneissl-olaf.de/ok03b.htm#Erdtemperaturen
 
Shalom,

1. Die CO2 austoss ist definiti gestiegen, nicht nur durch Verkehr, sondern vor allem durch die Industrialisierung (China, Indien, Europa)

2. Die durchnittliche Temperaturen steigen -- ob es UNS passt oder nicht, ob wir daran "glaben" oder nicht ... Das sind die Messungen. Und das das Wetter extremer ist, steht auch ausser Frage.

3. Anscheined ist aber gleichzeitig auch eine "Abkühlung" zu bemerken, seit dem letzten Winter. Wie sich das Klima letztendlich verändern wid, ist bisher vielleicht nicht auszumanchen....

4. Daraus allerdings "abzuleiten", dass wir die CO2 Austoß nicht reduziern müßen ist einfach nur demlich! Kurz gesagt, bin ich davon überzeugt, dass wir nicht mehr weitrwachsenkönnen: Die Erde verkraftet weder mehr Menschen, noch könnnen wir die Industrieproduktion weiter anwachsen lassen.Das hat unterschiedliche gründe, die Klimaveränderung ist nur einer unter vielen.

Shimon A.
 
Werbung:
Hallo shimon,

du sprichst da ein paar wichtige Punkte an:
Nicht nur steigt die generelle Durchschnittstemperatur, sondern das Wetter wird auch um einiges extremer. Die Sommer werden immer heißer und die Winter momentan kälter.

Aber dass die Welt keiner Menschen mehr aushält stimmt nicht. Die Welt kann locker noch die doppelte Menge an Menschen halten - aber nur, wenn wir alle unsere Ressourcen perfekt nutzen würden. Ein Lebenswandel wie der der Industriestaaten kann nicht au Dauer gehalten werden.


@ gono: Ich dachte es geht um die Erdtemperatur? Wieso schickst du jetzt einen Link über die Temperaturentwicklung in Deuschland?
 
Zurück
Oben