Die erwärmung

Wow, eine solche anschauliche Grafik habe ich bisher nicht gesehen. Die speicher ich mir mal gleich.

Danke.

:)
 
Werbung:
Für alle die den Versuch wagen wollen, nicht nur die gedanklichen Irrtümer anderer sondern auch die eigenen gedanklichen Irrtümer auszuräumen, um mal auf einen Nenner zu kommen, befindet sich hier der konstruktive deutsche Link.

Sicher werde ich mich noch tiefer damit befassen, doch nach oberflächlicher Durchsicht und es ist verdammt viel, komme ich nicht drum rum, zu sagen, dass es nicht um einen Klimaschwindel geht sondern eher um eine Klimaschwindelmanipulation.

Denn Klimawandel durch den Menschen verursacht ist nach wie vor Fakt, nur halt, die wirklichen Ursachen könnten tatsächlich andere sein.

Die Konstruktive Aufklärung für alle die ihre eigenen Theorien überdenken möchten

Was mir gar nicht schmeckt ist die Behauptung, dass die Treibhausschutzmaßnahmen womöglich schuld am härtesten Winter waren, dass wir eine sogenannte neue Eiszeit durch unser Sparen heraufbeschworen haben. Doch an der Aussage, dass die Atomindustrie Urheber der Manipulationen von Ursachen sei, ist nicht so abwegig.

Dennoch: In der Mitte könnte die wahre Ursache liegen.
 
Denn Klimawandel durch den Menschen verursacht ist nach wie vor Fakt, nur halt, die wirklichen Ursachen könnten tatsächlich andere sein.

Ich hab nur mal kurz reingeschaut (werd sicher noch später weiterstöbern), aber was da zu einer Petition an den Bundestag steht:

"Die damals aufkommende Treibhaustheorie hat er sofort
widersprochen und war damit Wegbereiter mit seiner
Meinung, dass es keinen Treibhauseffekt geben kann, da
Wärme grundsätzlich nach oben steigt und ungehindert in das
Weltall entweichen kann."

ist mMn nicht haltbar.

Mikrowellen, die Luftmoleküle zum Schwingen bringen? Weiß ich so auf Anhieb nicht genau...
 
"Die damals aufkommende Treibhaustheorie hat er sofort
widersprochen und war damit Wegbereiter mit seiner
Meinung, dass es keinen Treibhauseffekt geben kann, da
Wärme grundsätzlich nach oben steigt und ungehindert in das
Weltall entweichen kann."

ist mMn nicht haltbar.

Der Mond ist trotz relativ gleicher Entfernung zu Sonne stärkeren Temperaturschwankungen ausgesetzt..wo dran das wohl liegen kann?
atmosphaere_023r51.jpg


http://www.pci.tu-bs.de/aggericke/PC5/Kap_II/Atmosphaere.htm
 
Ich hab nur mal kurz reingeschaut (werd sicher noch später weiterstöbern), aber was da zu einer Petition an den Bundestag steht:

"Die damals aufkommende Treibhaustheorie hat er sofort
widersprochen und war damit Wegbereiter mit seiner
Meinung, dass es keinen Treibhauseffekt geben kann, da
Wärme grundsätzlich nach oben steigt und ungehindert in das
Weltall entweichen kann."

ist mMn nicht haltbar.

Mikrowellen, die Luftmoleküle zum Schwingen bringen? Weiß ich so auf Anhieb nicht genau...

Schlau, schlau. Mir geht es eigentlich persönlich nicht darum, irgendeiner Seite Recht abzusprechen. Sondern mir viel der Verdacht ein, dass beide Wahrheit sprechen, sowohl Gore als auch Kolbatz, nur, wie das bei jedem Menschen, der sich mit etwas befasst, zutrifft, gewürzt mit gedanklichen Irrtümern.

Bei dem Versuch sich gegenseitig zu widerlegen (Spreche auch die BEIDEN SEITEN der Diskussionen weltweit an) wurde der Aspekt nicht so sehr publik erwähnt, dass beide Seiten der Faktenannahme in Resonanz stehen und in Verbindung. Nämlich dass sie sich überschneiden. Und es an uns liegt, uns nicht für eine der beiden Theorien oder gar keine zu entscheiden, sondern, die gedanklichen Irrtümer auf beiden Seiten in diesem Chaoswissen aufzudecken. Doch dies gelingt nicht durch Abpralldiskussionen, wo eine Seite die andere Seite wegkicken will durch bessere Argumentationen sondern es funktioniert nur gemeinsam: Alle an einen Tisch und sehen was nicht stimmig ist. Also nicht widerlegen und zustimmen, das sollen die Fetzer unter sich ausmachen. Nein: Den Knoten zu entwirren sei diese Aufgabe.

Jo, so dachte ich zum Link.

Die Sache mit dem Treibhausseffekt und nicht geben können betrachte ich so:

Was wenn der Treibhauseffekt eine Art Funktionsfatamorgana ist?

Also: Nicht falsch, sondern nur nicht so richtig wie *gesehen/erkannt* wird?
 
Stell ein Glas Wasser in die Mirkowelle und schau was heiß wird..das Wasser oder die Luft drumrum:rolleyes::D

Stell mal das Glas Wasser neben Dein Mobiltelefon. Wie heiß wird das Wasser ? :rolleyes::D

Wenn man jetzt auch noch weiß, daß die Leistungsdichte (d.h. W/m2, in der Presse meistens fälschlicherweise als Feldstärke bezeichnet) quadratisch mit dem Abstand von der Antenne abnimmt, kann man sich ausrechnen, wieviel Energie notwendig ist, um zB an Wolken in 1 km Höhe ranzukommen.
 
Und es an uns liegt, uns nicht für eine der beiden Theorien oder gar keine zu entscheiden, sondern, die gedanklichen Irrtümer auf beiden Seiten in diesem Chaoswissen aufzudecken.
Seh ich eigentlich auch so.
Es gibt nicht eine Ursache sondern derer viele.
Was nun wie und wieviel beiträgt .....
 
Werbung:
Zurück
Oben