Die Erde ist unsere Mutter

Original geschrieben von Regina.Svoboda
Meine Antworten kommen aus meinem selbst, ..

Du wirst
den Du aus der Naturwissenschaft kennst.
Bist Du so "wissend"
bist Du anerkannt. Hier bedeutet Wissen
Du kannst alle Karten
und bist du nie aufgestanden
das Du nicht in Dir
Du kannst aber nicht
Du solltest sagen,
Dann ist das was Du sagst
das was Du bist
Du liest Bücher dann
Wissen unterstütz Dich
musst Du schon
Liebe Regina,

Gehirnwäsche funktioniert bei mir nicht. Es ist sinnlos, daß Du Dich bemühst. Lass es einfach sein.

Namo
 
Werbung:
Du lebst auf der Erde, doch Du bist nicht sie. So wie Du hier in einem Körper lebst, doch Du bist nicht dieser Körper, Du verbindest Dich mit Ihm. Das ist nicht das selbe.
Diese Beiden Energien verbinden sich hier zu einer Erfahrung. Das was der Körper ist altert und stirbt. Das Bewusstsein, dass Dir hier gedient hat kehrt zur erde zurück. Von daher wart Ihr Tanzpartner. Dieser Körper hat vieles für Dich getan und viele Emotionen mit und in Dir übersetzt, die Dein Geist hier produzierte. Wie ein Pferd Dir dient/dienen kann, dass Du reitest.
Der Körper und Du ward eins, Ihr habt Euch zu dieser Erfahrung verbunden, doch er war auch krank, unpässlich und und und.
Er hat sich Dir geschenkt, wie der Körper der Erde sich hier Dir schenkt, indem er Dir die Möglichkeit gibt Dich zu erfahren. Die Weisheit und das Bewusstsein das dem Körper innewohnt ist aus den Bestandteilen der Erde erschaffen und so ein Teil von Ihr.
Du bist mit der Göttin auf diese Weise verbunden, doch da Dir die Macht Gottes gegeben wurde bist Du Geist , der männliche Teil von Gott und kehrst zum Geist zurück. So wie der Weg des mannes sich in einigen Dingen vom weg/erfahrung der Frau unterscheidet, unterscheidet sich auch diese Energie vom Geist bis Du zur Einheit, dem Ursprung zurückkehrst.
Am ENDE ist sie wieder eins, doch solange Gott im Erfahrungsraum wirkt, ist er zwei geteilt, weiblich UND männlich, auf jeder Ebene.
Das schafft den Spielraum UND die Begrenzug die für dieses Spiel notwendig ist.
Wenn Du leidest wirst Du irgendwann krank, wenn man Dir Schmerzen zufügt, kann der Körper sterben. Das ist die Begrenzung die ich hier meine. Sie begrenzt hier Deine Erfahrung OBWOHL der Geist unbegrenzt ist.
LG
Regina
 
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Du lebst auf der Erde, doch Du bist nicht sie. So wie Du hier in einem Körper lebst, doch Du bist nicht dieser Körper, Du verbindest Dich mit Ihm. Das ist nicht das selbe.
Regina


Hmm... ich will hier ja nicht ständig lästern, aber ich hab ja nie behauptet ich wär die Erde oder so. Und das mit dem Körper ist mir auch klar - ich bin auch froh, dass ich so einen tollen gekriegt hab :D

Aber ich bin schon ganz verzweifelt, weil mir hier soviele einreden wollen, mit was ich nicht alles verbunden bin. Ich will mit nix verbunden sein - weder mit irgendeinen Gott, noch mit der gesamten Menschheit, noch mit dem Kosmos oder irgendwelchen Energien. Ich hab dfa kein Bedürfnis nach Verbundenheit und wenn ich es hab, dann verbinde ich mich schon selbst damit.

Nix für ungut
Mandy
 
Niemand will oder kann Dir hier irgendetwas einreden. Du entscheidest selbst für welche Erfahrungen Du Dich in welchen Ramen öffnen willst. Ich verstehe das so: Du holst Dir hier einfach die Inspiration, wie andere sich einen Reisekatalog ansehen. Bis sie aufhüpfen und sagen, wow ich denke das gefällt mir, das geh ich jetzt SELBST erforschen.
LG
Regina
 
s'is eh ganz einfach, mandy... wenn du verbunden bist, dann bist du verbunden. ich kann's nachfühlen, dein unbehagen, und krieg selber bauchweh, wenn ich lese, wie die schlichte schönheit mancher bilder von betulicher prediger-wortgewalt erschlagen wird: "mutter erde" ist so schön wie "bruder sonne, schwester mond" vom franz von assisi... und manche afrikanische stämme kennen "vater erde"... alles bilder, die in uns blühen können, wenn wir sie lassen. und was die müllkippe erde betrifft: fabrizio de andré singt in "via del campo": da diamanti nasce niente, dal letame nascon i fior ... auf diamanten blüht garnix, auf dem dreck blühen die blumen... :)

ich wünsch dir deine eigenen blüten, mandy, und hab eigentlich keine bedenken, dass bei dir was anderes blüht. äh... wie isses denn mit barbarazweigen? *läster*

alles liebe, jake
 
Original geschrieben von Mandy
Hmmm ---- und was ist mit Erdbeben, Wirbelstürme, Vulkanausbrüchen,Dürrezeiten, Überflutungen, Pest, Cholera und Windpocken????


:confused:
Mandy

hab ich doch geschrieben, mandy ...

es ist mehr als nur der "weibliche" gebärende aspekt ... die erde ist genau wie wir alles ... weibliche/männliche energie, geist, körper, seele, wesen ... bewußtsein ...

sie ist alles zugleich zur gleichen zeit ...

irgendwie ...

Aber ich bin schon ganz verzweifelt, weil mir hier soviele einreden wollen, mit was ich nicht alles verbunden bin. Ich will mit nix verbunden sein - weder mit irgendeinen Gott, noch mit der gesamten Menschheit, noch mit dem Kosmos oder irgendwelchen Energien. Ich hab dfa kein Bedürfnis nach Verbundenheit und wenn ich es hab, dann verbinde ich mich schon selbst damit.

ich werd dich beizeiten daran erinnern !

nur frag ich mich dann, was du hier in dem esoforum suchst, :D

vielleicht verbundenheit ???

:winken5: mara
 
Hallo Regina

ich finde es Klasse, daß Du dieses Thema hier in das Forum gestellt hast.

Wem sonst sollte man danken für alles Leben als Mutter Erde, Vater Sonne, Großmutter Mond und allen anderen Dignen wie dem Wind den Himmelsrichtungen und den Pflanzen und Tieren und den anderen Lebenwesen und Energiewesen.

Es ist doch bezeichnend das in der Schöpfungsgeschichte der Lakota der Mensch erst an 17 Stelle kommt.

Danke Dir nochmals liebe Regina

Alles Liebe

Romy
 
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Ich verstehe das so: Du holst Dir hier einfach die Inspiration, wie andere sich einen Reisekatalog ansehen. Bis sie aufhüpfen und sagen, wow ich denke das gefällt mir, das geh ich jetzt SELBST erforschen.
LG
Regina


Ja , das ist nach meinem Geschmack, das gefällt mir! :D
Auch wenn du es vielleicht ein bissl ironisch gemeint hast - aber bei mir funktioniert das ganz gut.


:winken5:
Mandy
 
Danke für die Blumen!
Mandy das war nicht ironisch, ich habs GENAU SO gemeint.
LG
Regina
 
Werbung:
Original geschrieben von jake

ich wünsch dir deine eigenen blüten, mandy, und hab eigentlich keine bedenken, dass bei dir was anderes blüht. äh... wie isses denn mit barbarazweigen? *läster*

alles liebe, jake


Smile Jake,

jetzt wo du mir da ja einen ganzen Blumenstrauß geschenkt hast - was brauch ich jetzt noch einen Barbarazweig - der ja -soviel ich weiß - eh nur dann blüht, wenn man das ganze Jahr über brav gewesen ist (oder so ähnlich) :daisy:


:winken5:
Mandy
 
Zurück
Oben