Die Erde ist unsere Mutter

Namo, jetzt warst Du schneller als ich JETZT hab ich Dich ein bischen kennelernen dürfen. Danke.
LG
Regina
 
Werbung:
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Hallo Namo, Dein erster Beitrag hier war sehr interessant und DAVON würd ich wirklich gerne mehr hören/wissen. Um meine Wirklichkeit darin zu suchen...
Liebe Regina,
ich schreibe hier über die spirtuelle Ordnung und darüber würde ich auch gerne Gedanken austauschen.
Du solltest die vielen Bausteine die Du gesammelt hast auch dafür verwenden sie zu benützen um DEINE Wirklichkeit auszudrücken, Das vermisse ich bei Dir.
Ich bin nichts. Ich lade mir auch kein Gepäck auf. Ich schenke Dir alles das, was Du tragen kannst. Jesus sagte: "Werdet Vorbeigehende!" und "Habt ihr Vermögen, so verleiht es nicht, sondern verschenkt es denen, von denen ihr es nicht zurückbekommen könnt."
Das Du vieles gelesen hast und weisst ist ganz offensichtlich, doch nütze doch einfach diese Bausteine um ein eigenes Haus zu errichten.
Vor 4500 Jahren sagten die Menschen im Zweistromland (Mesopotamien):

" Wer viel Silber hat ist glücklich;
Wer viel Korn hat, der ist froh;
aber der nichts hat, kann schlafen."

Was soll ich mit einem Haus?

Der Teufel und ein Freund gehen die Straße entlang, als sie vor ihnen einen Männerbuckel sehen, der etwas vom Boden aufhebt, es anschaut und es in seine Taschen packt. Da sagt der Freund dem Teufel, "was hob dieser Mann auf?" "Er hob ein Stück Wahrheit" auf, sagt der Teufel. "Das ist ein sehr schlechtes Unternehmen für Dich", sagte dann sein Freund. "Ach, was, keineswegs", antworte der Teufel, "Ich werde es ihn organisieren lassen."

Liebe Regina, ich habe hier schon einiges geschrieben, aber es interessiert keinen. Die Dinge haben eine Bedeutung, nicht Autoritäten. Personenkult ist out. Ich bin nicht wichtig. Wahrheit ist wichtig und die Liebe. Ich bin Seelen in Liebe verbunden, weil sie ein Teil Gottes sind. Egos aus dem Markt der Eitelkeiten interessieren mich nicht und ich sie nicht. Du hast die Fragen die ich Dir stellte nicht beantwortet. Deine Antworten hätten mich interessiert, weil sie aus Deinem Selbst hätten kommen müssen.

Epiktet sagt: "Einige Dinge stehen in unserer Macht, andere hingegen nicht. In unserer Macht sind Urteil, Bestrebung, Begier und Abneigung, mit einem Wort alles das, was Produkt unseres Willens ist. Nicht in unserer Macht sind unser Leib, Besitz, Ehre, Amt, und alles was nicht unser Werk ist. Was in unserer Macht ist, ist seiner Natur gemäß frei, kann nicht verboten oder verhindert werden; was aber nicht in unserer Macht steht, ist knechtisch, kann verwehrt werden, gehört einem anderen zu."

Lieber Gruß

Namo
 
schön, dass du etwas von dir preisgibst.

ich kann nicht echt antworten, deine aufzählung erschlägt mich, und ich bin zurzeit von scheissängsten bedrängt, welche mir kommunikation erschweren.

danke, dass du dich an mich persönlich wenden tust.

ich werd jetzt hier verschwinden für 2 wochen.

alles gute. th.
 
Original geschrieben von Thomas Voegeli
ich kann nicht echt antworten, deine aufzählung erschlägt mich,
Lieber Thomas,
ich habe Dir das nicht aufgelistet um Dich damit zu erschlagen; ich habe es aufgelistet, damit Du darüber nachdenkst, ob Deine Vermutung angemessen war. Alles, was ich mache ist nicht wichtig, aber eventuell haben die Gedanken, über die ich schrieb eine esoterische Bedeutung.
... ich bin zurzeit von scheissängsten bedrängt, welche mir kommunikation erschweren.
Lieber Thomas, ich weiß nicht was Dein Schicksal ist und was Dich z.Zt. bedrängt, ich werde an Dich denken.

Alles Liebe

Namo
 
die erde ...

sie ist sicher auch mutter, aber für mich ist es mehr ...

sie ist doch ein teil der schöpfung... also ist sie all das, was ihr beschreibt.

die erde ist also gott und beinhaltet damit alle aspekte ...

ich habe es erst heute morgen verstanden. all die jahre bin ich durch wald und feld gestreift und habe es nicht verstanden.

wir zerstören sie, reißen sie auf, betonieren sie zu, wir verbuddeln unseren müll in ihr, vergiften sie. wir nehmen ihr die luft zum atmen, machen ihre lungen, die bäume, krank. wir holzen sie ab ... wir vergiften ihr blut, die meere. wir vernichten die vielfalt ihrer kinder, die pflanzen, die tiere ...

und trotzdem sehe ich immer mehr üppigkeit. noch nie hat der wald in solchen farben gestrahlt wie diesen herbst. es ist sogar leuten aufgefallen, denen sonst nicht allzuviel auffällt. so stark war diese leuchtkraft ... hier in den feldern wachsen so viele heilkräuter, dass man sich nicht satt sehen kann. wiesen übersäht mit löwenzahn, so viel, dass die wiesen wie ein gelbes meer erscheinen. an den rändern so viel zinnkraut, dass man es schubkarrenweise wegfahren könnte. ein wald übersäht mit den lilaren blüten des lungenkrauts ... brennessel, taubnesseln, sogar die seltenen gelben wachsen von jahr zu jahr mehr ... es wird jedes jahr mehr ... selbst mein hof ist davon übersäht, sehr zum leidwesen meines vermieters ... :) schöllkraut wächst hier bei mir in massen aus allen ritzen ...

warum tut die natur das ?

weil sie uns liebt, trotz allem, weil sie heilen will ... es ist also bedingungslose liebe und ich kenne keine mutter, die so liebt ... so liebt nur gott ...

auch in der guten "mutter" erde sind alle aspekte vorhanden. sie gebiert alles ... aber sie hat auch zerstörerische kräfte, sie hat eine seele, die sich entwickelt, sie hat ein bewußtsein, dass sich erweitert ...

wenn die gesamte schöpfung ohne ausnahme gott ist und es nichts außerhalb gibt, dann ist alles gottes bewußtsein und es entwickelt sich ...

ich hoffe, man versteht das, was ich sagen will ?

die erde sind wir
 
wir menschen sind schon halbwegs komplexe wesen,

sind aber in unsere ureigenste art von säugetierverständnis eingeebnet und können kaum die Art Bewusstsein wie das viel enorm komlexere Wesen 'Erde' hat , für die jeder von uns ein kleines Zellchen ist, in unserem Bewusstsein erfassen....

der 'Oganismus' Erde ist mit Sicherheit ein gigantisches 'kosmisches Wesen' mit völlig anderer Raum-Zeit-Dimension und und...

... hab heuer earthdance im WUK in WIen miterlebt, das ist einmal im Jahr ein großer Tanz für die Erde, in vielen Teilen der Welt wird da gleichzeitig getanzt, vernetzt über den ganzen Globus... war für mich ein großes und in mir weltveränderndes Erlebnis, spür mich jetzt viel verwobener...

lg
fliegende wurze
 
Es war sehr schön zu lesen, was Du da geschrieben hast.
Doch Ihre Vielfalt nimmt nicht zu, sie nimmt ab.
Es hat aber einen ganz besonderen Effekt, wenn man die Liebe die uns in Form der Göttin, des weiblichen Aspektes Gottes, zum ersten mal wahrnimmt. Ich kann mich gut an mein erstes mal erinnern.....es hat mich sehr erschüttert. Als hätte man einen Schleier von meinen Augen gezogen. Selbstverständlich war ich IMMER ein Naturmensch...ich war immer gerne bei Ihr. Die Liebe zu Ihr lies mich sie studieren, die Liebe zu Ihr lies mich das Studium abbrechen.
Du kannst die Seele eines Menschen nicht erforschen indom Du seinen Körper sezierst. Es gab für mich zu viele widersprüche.
Viel später habe ich dann plötzlich verstehen dürfen, was sie ist und es war ein sehr bewegender Moment-
Die Wahrheit Ihrer Liebe hat mich die ganze Zeit umgeben und ich habe es nicht gesehen.
Das ist nun auch ein Schmerz, der nun für immer ein Teil meines Lebens bleiben wird.
Alles was sie leiden lässt, lässt nun auch mich leiden und tut mir weh. Trotzdem kann man niemanden "zwingen" es zu erkennen, so wie man niemanden zwingen kann zu lieben.
Danke für Deine schöne Schilderung. Es hilft immer zu wissen, das man mit seinen Gefühlen für Sie nicht alleine ist.
Regina
 
Original geschrieben von fliegende wurze

... hab heuer earthdance im WUK in WIen miterlebt, das ist einmal im Jahr ein großer Tanz für die Erde, in vielen Teilen der Welt wird da gleichzeitig getanzt, vernetzt über den ganzen Globus... war für mich ein großes und in mir weltveränderndes Erlebnis, spür mich jetzt viel verwobener...

lg
fliegende wurze

Hey - wieso weiß ich das nicht????
Da könntma ja fast mein AAAAHHHHHHHH unterbringen????????


Liebe Grüße
Mandy
 
Meine Antworten kommen aus meinem selbst, Du wirst selten Zitate darin finden und wenn dann dienen sie mir nur um MICH verständlicher zu machen.
Das HAUS war kein hinweis auf marterielle Aspekte, doch in der Erforschund des Geistes ist der Prozess nicht der, den Du aus der Naturwissenschaft kennst. Bist Du so "wissend" in den Naturwissenschaften, bist Du anerkannt. Hier bedeutet Wissen das Du in der Außenwelt gefunden hast, nichts.
Du kannst alle Karten der Welt besitzen incl Reiseberichte und bist du nie aufgestanden um zu reisen, bleiben sie ohne wert.
Das Wissen das Du nicht in Dir findest ist ohne Wert.
Du sagst ich bin nichts, und das passt gut zu der Müllhaldenaussage. Du kannst aber nicht sagen, dort draußen, das ist alles und ich hier bin nichts.
Du solltest sagen, dort draußen liegt die Wahrheit und ich beginne sie in mir zu erkennen. Schritt für schritt. Dann ist das was Du sagst und das was Du bist eine Einheit. Du liest Bücher dann wie eine Landkarte, Dieses Wissen unterstütz Dich doch reisen musst Du schon selber.
Die Freiheit besteht darin zu sagen, das Wissen hier dient mir ODER das Wissen hier dient mir nicht. Dient es MIR nicht, bleibt es wertvlos. Egal wieviel Weisheit es beinhaltet. Ich kann es mir nicht zu eigen machen. Oder ich möchte es auch nicht.
LG
Regina
 
Werbung:
Hmmm ---- und was ist mit Erdbeben, Wirbelstürme, Vulkanausbrüchen,Dürrezeiten, Überflutungen, Pest, Cholera und Windpocken????


:confused:
Mandy
 
Zurück
Oben