Die Erde die Hölle

Zauberin schrieb:
Du widersprichst Dir, Satnaam.
>Die Menschen haben begrenzten begrifflichen Horizont< - hast Du behauptet. Also ist Dein Horizont - laut Deiner Aussage - genauso beschränkt wie meins.
Das weiß ich doch - habe auch schon mehrfach selbst hier zum Ausdruck gebracht. Hast du das auch nicht mitgekriegt ???
Ich bin mir meiner Begrenzung durchaus bewußt, du Dir deiner aber höchstwahrscheinlich nicht. Da sprechen einfache deine Antworten für sich selbst. Da helfen auch die ganzen Smilies nichts.
Wer seine eigene Begrenzung nicht er- und anerkennt wird sie auch nicht überwinden können. Da lieferst du hier ein Paradebeispiel ab. (Bitte sich jetzt nicht auch noch direkt persönlich angegriffen fühlen)
Ehrlich, dieser Thread ist sehr aufschlußreich.

Werbung:
Ich finde faszinierend, mit welcher Penetranz ihre eure Aufmerksamkeit ständig um "das Böse oder "die Hölle" kreisen lasst und angebliche geistige Gesetze dahinter analysiert. Bekommt ihr bei dieser Fokussierung eigentlich noch mit, wie gut es euch geht und wie wunderschön das Leben ist? Wobei ich jetzt nicht diskutieren möchte, ob es "gut" und "wunderschön" übehaupt gibt.

Wäre dies ein irakisches Forum oder eins von pakistanischen Erdbebenopfern, könnte ich die Aussage, die Erde sei eine Hölle, verstehen. Aber da kaum einer der hier Schreibenden gerade hungernd und frierend in der Gosse liegt (wo es eher selten Internetzugänge gibt) oder damit rechnen muss, innerhalb der nächsten 5 Minuten in die Luft gesprengt zu werden, kann ich nur irritiert den Kopf schütteln.

Die Erde an sich ist keine Hölle. Sie ist wunderschön.
Doch der Mensch mit seiner ach so fortschrittlichen Gesellschaft macht aus dem Paradies die Hölle. Der allgemeine Mensch unterwirft sich ohne es zu merken dem System, denn er wird hineingeboren und übernimmt dieses Denkmuster von: Lernen, Arbeiten, Geld = Macht, Ego sein. Dieses lässt begrenzt bis gar keine Freiheit und das nennen die Menschen leben.
Bei manchen ist es ausgeprägter als bei anderen, doch jeder hat diese Dinge reingewürgt bekommen.
Der vernünftigste Mensch wird zur Bestie wenn er sich in einer bestimmten Situation befindet, meist Panik genannt oder lässt seinem Zorn freien lauf wenn er verletzt wurde. Das kann in Pysischer und Psychischer Hinsicht sein.

Somit ist das einzig böse auf der Erde der Mensch. Ein radikaler Pilz welche sich in Mutter Erde reinfrisst und die schönheit allmählich verblassen lässt.

Jammer kann der Mensch, aber handeln tut er nur in begrenztem masse. Es könnte ja Geld kosten!

Tja, der tolle Gott hat wohl einen Fehler gemacht als er den lieben Noah überleben lies. Wird Zeit für eine erneute Säuberung.

Klartext schrieb:
Ich finde faszinierend, mit welcher Penetranz ihre eure Aufmerksamkeit ständig um "das Böse oder "die Hölle" kreisen lasst und angebliche geistige Gesetze dahinter analysiert. Bekommt ihr bei dieser Fokussierung eigentlich noch mit, wie gut es euch geht und wie wunderschön das Leben ist? Wobei ich jetzt nicht diskutieren möchte, ob es "gut" und "wunderschön" übehaupt gibt.

Wäre dies ein irakisches Forum oder eins von pakistanischen Erdbebenopfern, könnte ich die Aussage, die Erde sei eine Hölle, verstehen. Aber da kaum einer der hier Schreibenden gerade hungernd und frierend in der Gosse liegt (wo es eher selten Internetzugänge gibt) oder damit rechnen muss, innerhalb der nächsten 5 Minuten in die Luft gesprengt zu werden, kann ich nur irritiert den Kopf schütteln.
Wieso irritiert dich das ? - und wer ist Ihr ???
Ich z.B. betrachte dieses Treiben mit gelassen-nachsichtiger Beschaulichkeit, geniesse mein Leben und bin dankbar dafür, dieses Abenteuer erleben zu dürfen. Ab und zu schmeiß ich mal ein paar Steinchen in den See, um die Ausbreitung der Wellen meditativ zu betrachten.

Daemion schrieb:
Tja, der tolle Gott hat wohl einen Fehler gemacht als er den lieben Noah überleben lies. Wird Zeit für eine erneute Säuberung.
Den hat der - wenn schon denn schon - schon bei der Erschaffung von Adam und Eva gemacht. Durch Noah hat sich nur gezeigt, das sich sowas nicht mehr korrigieren läßt. Also wird es eine erneute Säuberung dann auch nicht mehr bringen. Mal sehen was der sich jetzt so einfallen läßt.
Das Universum neu erschaffen geht ja auch nicht, das soll ja ewig sein.

Hallo, ich befinde mich in Midgard....mit allen seinen Aspekten. Gut und Böse/Schlecht ist Definitionssache und unterliegt zudem dem eigenen Empfinden. Was ich gut finde, findet jemand anderes schlecht.
So knapop auf den Punkt gebracht ist meine Meinung zu dem Thema, mag jeder drüber denken, wie er will.

"Nichts ist unmöglich"....

LG, Leprachaunees

@ Daemion
Wie gruselig! Klingt, als solltest Du Dir mal einen neuen Bekanntenkreis suchen. :krokodil:

Ich erlebe in meinem persönlichen Umfeld sehr viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die ich keinesfalls von der Erdoberfläche getilgt sehen möchte. :kuss1:

Natürlich gibt es Menschen, bei denen ich denke, dass Gott entweder einen Fehler gemacht hat oder zumindest über einen skurrilen Sinn für Humor verfügt. Und manche würden in Intelligenztests sogar von Toastbrot geschlagen werden. Aber es gibt auch genug andere, was man nicht übersehen sollte, oder?

Oh glaub mir es gibt einige Menschen die sehr viel für mich tun würden.

Nur ist es Fakt das die Waage zu sehr in Richtung schlechte Welt eingeschlagen ist..und wo Dreck ist, muss der grosse Staubsauger ran ;)

Daemion schrieb:
Nur ist es Fakt das die Waage zu sehr in Richtung schlechte Welt eingeschlagen ist..und wo Dreck ist, muss der grosse Staubsauger ran ;)
Nur wohin mit dem Dreck, der Staubsauger ist doch auch nur eine Zwischenlösung, denn irgendwo muß der Dreck ja schließlich als Endlösung gelagert werden. Und vielleicht ist das ja gerade hier.
Bis jetzt über 6 Milliarden, Tendenz steigend.

Werbung:
Ihr erinnert mich an die Sorte Schwiegermütter, die sich beim Betreten der Wohnung ihrer Schwiegertochter nicht umschaut und freundlich sagt "nett, ihr, so gemütlich", sondern gleich mit dem Finger über den Bilderrahmen fährt, um der Schwiegetochter den Staub anklagend unter die Nase zu halten.

Zurück
Oben