Die ECHTRELIGION, die Wahrheit über den Echten GOTT

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Das FURCHTBARE VERBRECHEN der MENSCHHEIT

Sie lässt täglich mehr als 7000 KINDER

grausam verhungern

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Werbung:
:unsure:

Wie ich aus diesem Thread schließe, soll es also zumindest um einen „Echten Gott“, „Unechte Götter“ und einem „Transzendenten Gott“ gehen. Das erinnert mich an meine Kindheit, da wurde auch gerne darum gestritten, wer den stärksten und klügsten Vater oder Bruder habe. Ich denke, dass auch bei den monotheistischen Religionen gerade dieses Übel liegt.

Einen weiteren Stolperstein sehe in der Suche nach einer universellen Wahrheit. Ist es aber nicht so, dass eine Religion mit dem gemeinsamen Wertekanon einer Gemeinschaft verbunden ist? Also geht es da nicht um eine Wahrheit, sondern um das gemeinschaftliche Glauben.

Ich denke, dass der Monotheismus die Menschen leicht zur Intoleranz und zur Sorge um Macht und Besitzstand in jeder Form verleitet.

Merlin

Was du forderst, ist Diktatur im Namen eines angeblich echten Gottes, dessen Moral angeblich im Menschen sei, der aber des Menschen Freiheit nicht berücksichtigt.

Die Menschen haben die Freiheit zu tun, was sie wollen, aber wenn sie klug sind machen sie, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
Ein echter Gott muss die Entwicklung eines moralischen Empfindens im Menschen unterstützen und dabei die Freiheit des Menschen gewährleisten, ohne ihn unter Druck zu setzen.

:unsure:

Wie ich aus diesem Thread schließe, soll es also zumindest um einen „Echten Gott“, „Unechte Götter“ und einem „Transzendenten Gott“ gehen. Das erinnert mich an meine Kindheit, da wurde auch gerne darum gestritten, wer den stärksten und klügsten Vater oder Bruder habe. Ich denke, dass auch bei den monotheistischen Religionen gerade dieses Übel liegt.

Einen weiteren Stolperstein sehe in der Suche nach einer universellen Wahrheit. Ist es aber nicht so, dass eine Religion mit dem gemeinsamen Wertekanon einer Gemeinschaft verbunden ist? Also geht es da nicht um eine Wahrheit, sondern um das gemeinschaftliche Glauben.

Ich denke, dass der Monotheismus die Menschen leicht zur Intoleranz und zur Sorge um Macht und Besitzstand in jeder Form verleitet.

Merlin
Merlin, wenn Du mich meinst, geht es um den Echten GOTT und um die Echtreligion. Alles andere ist im Wesentlichen falsch.

Warum wundert mich Deine Antwort jetzt nicht? Das war´s von meiner Seite her auch schon wieder, mit Missionaren, die in Dauerschleife "Ihren einzig echten" Gott verkaufen wollen, hab ich nichts am Hut.
Du hast insofern recht, dass ich der Menschheit sagen will, wer ihr WIRKLICHER GOTT ist.
Denk mal gut drüber nach, ob das nicht dringend notwendig ist !

Werbung:
Der Mensch hat vor allem die Freiheit, sein Leben selbst zu gestalten, Moralität frei aus sich heraus zu entwickeln und nicht auf Befehl gehorchen zu müssen.

Naja, aber Moral ist schon definiert, darüber gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Ich denke nicht, dass es in anderen Ländern (für normal denkende, handelnde und fühlende Menschen) es moralisch gut ist, einem anderen Menschen Leid zuzufügen. Meinungsfreiheit zu sonstigen Themen ist etwas anderes als Moral und die schließt, so wie ich @manden1804 verstehe, nicht aus. Er möchte nur, dass es den Menschen bewusst wird, mit Natur und allen Lebewesen im Einklang zu leben, weil dies genau das ist, was Gott von den Menschen möchte. Wenn man das kann, ist automatisch auch alles andere im Lot, weil man dann weder anderen Lebewesen, egal ob Pflanze, Tier oder Mensch, Leid zufügen kann noch ist man dann raffgierig und betrügt niemanden usw. Alle moralischen Vorgaben, die in religiösen Büchern stehen, sind auf eine weltumspannende Vorgabe reduziert und beinhaltet im Grunde alles! :)

Zurück
Oben