Die ECHTRELIGION, die Wahrheit über den Echten GOTT

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das kann sehr lange dauern , denn die Menschen lehnen sie ab

Vielleicht haben sie ja recht, schon mal darüber nachgedacht?

Was sollen sie mit Worten, denen keine Taten folgen?
Und was sollen sie mit Taten, die ihnen noch mehr Leid bringen können?

Wer Leid nicht aufheben kann, der soll keine heisse Luft verbreiten.
 
Ich habe die Echtreligion in 17 Jahren äusserst intensiver Beschäftigung mit der Wahrheit über GOTT erkannt.
So gesehen ist der Begriff "Religion" eigentlich verkehrt!

Damit sich das göttliche Wahrheitsbewusstsein hier im Irdisch-Physischen verwirklichen kann,
braucht es "lediglich" von uns Menschen ausdauernde Aspiration und Freude an der Mitarbeit/Mitwirkung
bei seiner Verwirklichung.

Wie Sri Aurobindo schon sagte:
Dies ist in uns die Gottheit, klein und entstellt;
in diesen menschlichen Teil des Göttlichen
setzt sie die Größe der Seele in der Zeit,
um sie emporzuheben von Licht zu Licht, von Macht zu Macht,
bis sie auf himmlischem Gipfel steht, ein König.

Sri Aurobindo: Savitri. Buch VII Canto 5, Das Finden der Seele​

...und:

Die wahre Seele brennt … im Tempel des innersten Herzens
hinter dem dichten Schirm eines unwissenden Mentals, Lebens und Körpers
– diese verhüllte, seelische Wesenheit ist die Flamme der Gottheit,
die immer in uns brennt, nicht zu löschen … ist.

Sie ist nicht das ungeborene Selbst oder der Atman,
denn das Selbst, während es über das Dasein des Individuums wacht,
ist sich immer seiner Universalität und Transzendenz bewusst…

…während sie in die Formen der Natur ausgesandt ist,
die individuelle Seele, caitya purusa, die Mental, Leben und Körper stützt,
und hinter dem mentalen, vitalen und feinstofflichen Wesen in uns steht
und beobachtet und von deren Entwicklung und Erfahrung profitiert.

Gesandt, um den Menschen in der Unwissenheit
zum Licht des Göttlichen Bewusstseins zu führen,
formt sie aus der Essenz all der Erfahrung in der Unwissenheit
einen Kern des Seelenwachstums in der Natur;

das Übrige wandelt sie in Stoff für künftiges Wachstum der Instrumente
[Mental, Vital, Körper],
die sie gebrauchen muss, bis sie bereit sind,
eine leuchtende Instrumentation des Göttlichen zu sein.

Es ist diese geheime, seelische Wesenheit, ...
die seelische Personalität in uns, die als der Heilige, der Weise, der Seher blüht;

wenn sie ihre volle Stärke erreicht hat,
wendet sie das Wesen zur Erkenntnis des Selbstes und des Göttlichen,
zur höchsten Wahrheit, dem höchsten Guten,
der höchsten Schönheit, Liebe und Seligkeit,
den göttlichen Höhen und Weiten,
und öffnet uns der Berührung spiritueller Zuneigung
und Universalität und spirituellen Einsseins.
Sri Aurobindo: Die Natur des Seelischen Wesens, aus: „Das Seelische Wesen“, S. 27/28

.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Irrlehren halten die Seele, die von Natur aus perfekt ist, in dieser junkistischen Realität gefangen.
In dem sie ihr ständig einreden, was nie die Wahrheit war, ist oder jemals sein wird.

Der Geist, der sich über die göttliche Seele stellt, ist ein Grössenwahnsinniger, der sich selbst über seinen eigenen Schöpfer stellen versucht.....wie ein Gedanke, der den Denker zu beherrschen versucht.........zum Glück ohne Erfolg.
 
Die einzige Lehre für die Seele wäre in dieser Realität, zu verstehen, was ihr alles wesensfremd ist.
Denn ihr Wesen hat mit dem, was sie hier alles beobachtet, nichts zu tun.
 
So gesehen ist der Begriff "Religion" eigentlich verkehrt!

Damit sich das göttliche Wahrheitsbewusstsein hier im Irdisch-Physischen verwirklichen kann,
braucht es "lediglich" von uns Menschen ausdauernde Aspiration und Freude an der Mitarbeit/Mitwirkung
bei seiner Verwirklichung.

Wie Sri Aurobindo schon sagte:
Dies ist in uns die Gottheit, klein und entstellt;
in diesen menschlichen Teil des Göttlichen
setzt sie die Größe der Seele in der Zeit,
um sie emporzuheben von Licht zu Licht, von Macht zu Macht,
bis sie auf himmlischem Gipfel steht, ein König.

Sri Aurobindo: Savitri. Buch VII Canto 5, Das Finden der Seele​

...und:

Die wahre Seele brennt … im Tempel des innersten Herzens
hinter dem dichten Schirm eines unwissenden Mentals, Lebens und Körpers
– diese verhüllte, seelische Wesenheit ist die Flamme der Gottheit,
die immer in uns brennt, nicht zu löschen … ist.

Sie ist nicht das ungeborene Selbst oder der Atman,
denn das Selbst, während es über das Dasein des Individuums wacht,
ist sich immer seiner Universalität und Transzendenz bewusst…

…während sie in die Formen der Natur ausgesandt ist,
die individuelle Seele, caitya purusa, die Mental, Leben und Körper stützt,
und hinter dem mentalen, vitalen und feinstofflichen Wesen in uns steht
und beobachtet und von deren Entwicklung und Erfahrung profitiert.

Gesandt, um den Menschen in der Unwissenheit
zum Licht des Göttlichen Bewusstseins zu führen,
formt sie aus der Essenz all der Erfahrung in der Unwissenheit
einen Kern des Seelenwachstums in der Natur;

das Übrige wandelt sie in Stoff für künftiges Wachstum der Instrumente
[Mental, Vital, Körper],
die sie gebrauchen muss, bis sie bereit sind,
eine leuchtende Instrumentation des Göttlichen zu sein.

Es ist diese geheime, seelische Wesenheit, ...
die seelische Personalität in uns, die als der Heilige, der Weise, der Seher blüht;

wenn sie ihre volle Stärke erreicht hat,
wendet sie das Wesen zur Erkenntnis des Selbstes und des Göttlichen,
zur höchsten Wahrheit, dem höchsten Guten,
der höchsten Schönheit, Liebe und Seligkeit,
den göttlichen Höhen und Weiten,
und öffnet uns der Berührung spiritueller Zuneigung
und Universalität und spirituellen Einsseins.
Sri Aurobindo: Die Natur des Seelischen Wesens, aus: „Das Seelische Wesen“, S. 27/28

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Religion ist die Beziehung zu GOTT.
 
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