Die dunkle Seite der Gesellschaft – Was ist das und wie kann man damit umgehen?

Werbung:
wir müssen ja von dem Umstand ausgehen daß welches Wissen und welche Art Beschaffenheit sprich Struktur in jedem Menschen vorhanden sind. Persönlichkeit und dem darin sitzenden Geistigen Ich mit seinem individuellen Bewusstsein.
 
... nur dass ich hier nicht über meine persönlichen Dämonen sprechen will, sondern über die der Geselleschaft.
Du kannst es auch so beschreiben, dass es unpersönlich klingt, wie als wenn du über die Dämonen von einen anderen redest, auch Fragen kann man so stellen das sie unpersöhnlich sind, nicht auf sich selbst zeigen und neutral sind. Wenn du gar nicht darüber schreiben möchtest ist das ja auch in Ordnung. Die Probleme der Gesellschaft sind auch immer irgendwie mit einem selbst in Berührung, eine scharfe Abgrenzung gibt es da nicht. …außer man denkt dass nur andere die Probleme haben.
Und ich denke, der Dämon Nummer eins der Gesellschaft heisst Tod. Es wird auch einfach von Tabu gesprochen. Nun gibt es immer welche, für die das nicht gilt, oder weniger. aber ich meine tatsächlich einen Dämonen einer Art geistigen Kollektivs. Man könnte ihn auch Materialismus nennen. Und ich spreche hier ausdrücklich von der industrialisierten Welt, in der es für viele Menschen schlicht schwer vorstellbar ist, dass jenseits des Gehirns noch etwas anderes Geistiges existiert, und wenn doch, ja... aber... in welcher Form denn??
(Ich rede einfach aus meiner Erfahrungswelt mit Menschen im realen Leben, welche mit Esoterik gar nichts oder nur am Rande zu tun haben.)
Der Materialismus ist mit dem Tod in der Hinsicht verbunden, dass wir unser materielles/körperliches Dasein mit dem Tod beenden. Materialistisch ist die Welt in der wir leben und die Dinge mit denen wir täglich umgehen, sie sind aber nicht das einzigste was wir erleben können. Die Gefühls- und Gedankenwelt sind auf einer anderen Ebene erlebbar. Materialismus ist deshalb an sich auch nicht gut oder schlecht, nur wenn er alleine als Realität bezeichnet wird ohne die anderen, inneren Welten, ist er ein einseitiges Erlebnis. Materieller Reichtum im Übermaß ist schon ein Problem.

Der Tod ist für mich wirklich ein sehr spannendes und interessantes Thema, es geht neben dem körperlichen sterben auch sehr viel ums Loslassen und um Ästhetik.
Ich weiß auch nicht wie viele andere Welten es gib, weil ich sie nie selbst gesehen und erlebt habe, was aber kein Beweis dafür ist dass es diese Welten nicht gibt. Ich kann mir viel Vorstellen auch wenn ich nicht 100%ig daran glaube, so versuche ich die Menschen ernst zu nehmen und zu verstehen. Ich finde es spannend, auch weil meine Vorstellungskraft (das Holodeck meiner Gedanken) immer etwas zum futtern oder besser gesagt zum begutachten hat. :D
 
Materialismus heisst Mehr haben wollen von Materiellem als man braucht. Oligarchentum , Reiche, Milliardäre und Millionäre.
Welcher Geist und Seele sind hier am Werk, die hier sich mit solchem Verhalten ausdrücken ?
Also ist das Fokusieren auf was immer der springende Punkt. Was ist einem Menschen wichtig wenn er Mensch ist ?
Und weil jedem dies oder jenes wichtig ist kommt ein Misch Masch Chaos raus auf komplexe Art.
Mir kommt das ganze so vor als wär diese Welt eine Legoland Plattform mit Dominoeffekt.
 
Nein, alles Gut. Du schienst nett zu sein, wenn auch ein bischen langsam. Aber besser langsam als nie. :)
Dann wär das geklärt. Ich scheine nett zu sein klingt vorsichtig wahrgenommen.
Langsam ? Soll es denn schnell gehen , haben wir es eilig, hast du einen Termin ?
Ist der Zug schon abgefahren ?

Den letzten beissen die Hunde, das ist ja ein Ausdruck von Mut langsam zu sein.
 
Was bedeutet Geschwindigkeit für eine alte Seele ?

Wie schnell muss man das Dunkle erkennen, damit sich die Gesellschaft schneller ändert ?
 
Dann wär das geklärt. Ich scheine nett zu sein klingt vorsichtig wahrgenommen.
Langsam ? Soll es denn schnell gehen , haben wir es eilig, hast du einen Termin ?
Ist der Zug schon abgefahren ?
Ja. 😅 So gut kenne ich dich ja noch nicht.. ich kann dich ja nur an dem Einschätzen, was du mir bisher von dir gezeigt hast. Kann ja sein das du mir noch eine andere Seite zeigst. Man hat soviel Zeit, wie man sich eben nimmt. :) Ich denke der Zug läuft garade ganz gut...

 
Werbung:
Zurück
Oben