Die dunkle Seite der Gesellschaft – Was ist das und wie kann man damit umgehen?

Werbung:
Durch unterschiedliche Ansichten unter den Menschen entstehen Reibungen, Konflikte. Aus den Konflikten entsteht Böses.
Aus dem Bösen entsteht die dunkle Energie.
Der Großteil des Universums besteht aus dunkler Energie.
Duch Missverständnisse und Fehlverhalten entstehen Konflikte. Es wäre gut wenn sich jeder damit auseinandersetzen würde, was man dabei alles falsch machen kann. Es gibt dazu sehr viel im Internet oder auch bei Youtube zu finden.
 
das Stalking, der Brief als Beispiel zum Thema.

Nein, der Brief war lieb, ich ordne ihn nicht als Stalking ein. ^^ Wenn es sich wiederholen würde, sähe es wieder anders aus.
Aber Stalking an sich, ja das erlebe ich subjektiv als böse, weil verletzend und missachtend. Wobei es ganz unterschiedliche Ausprägungen gibt, das ist mir auch klar. Und in der Schweiz ist es nicht mal ein Straftatbestand.
 
Duch Missverständnisse und Fehlverhalten entstehen Konflikte. Es wäre gut wenn sich jeder damit auseinandersetzen würde, was man dabei alles falsch machen kann. Es gibt dazu sehr viel im Internet oder auch bei Youtube zu finden.
Es ist schon recht komplex das ganze, weil der Mensch komplex ist und in der Masse potenziert sich alles zur Massenkomplexität.
Man soll erkennen wo was wie genau wirkt bei sich selbst und am andern, der ja wieder eine eigene Komplexität hat.
 
Die Schulung des Selbst in jene positive Schiene (siehe Beitrag @Maryem und @Manashkin ) zu bringen ist ein ziemlicher Aufwand und Bemühen notwendig.
Deshalb wird es von vielen als lästig empfunden und unbequem.
So wird meistens der Weg gewählt , wo das Egointeresse im Vordergrund steht , denn es soll einem ja gutgehen und das Leben keine Belastung sein.
Wobei das als "positiv" empfundene ja subjektiv ist und dem Ego dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der Unbewusstheit ist, dass wir vom Unbewussten ins Bewusste wachsen.
Vom Unbewussten ins Bewussten zu gehen ist doch gut. (?)
Wie bewusst jemand ist, hat zu einem guten Teil damit zu tun, wie alt die Seele ist.
Ja, wenn sich jemand nicht ideal entwickeln kann, kann sich seine Seele auch nicht entfalten. Das ausschlaggebende für eine Entfaltung liegt leider in dieser Realität.
Bei Prostitution geht es darum, ...
Zwischen dem Mann und der Frau fliesst Energie und das wäre der natürliche Zustand. Das ist zwar Grundlage jeder Sexualität hat aber mit Sex oder Sexismus nix zu tun. Damit die Energie fliesst braucht es keinen physischen Kontakt. Soweit der Urzustand oder Idealzustand.
Die Energie entlädt sich beim Orgasmus, man kann es auch klar benennen. Es gibt auch sexuelle Energie und ohne diesen körperlichen Kontakt bei der Prostitution, kann sich die Sexuelle Energie bei manchen eben nicht entladen. Weshalb es die Postitiution ja auch gibt. Sexuelle Energie ist DIE stärkste Energie die ich bisher kennengelernt habe, die aus dem Körper heraus kam, neben der die aus der Steckdose kommt, die Taubheit und starkes kribbeln verursacht.

"Partner/Pole, Energie, Sexualität, Sex, Sexismus, Urzustand, Idealzustand, reale Zustand, seltsame Mittel, Pole Plus/Minus, Männlich/Weiblich, Liebe, Hass, Harmonie, Aggression ... "

Deine Beschreibung beinhaltet viele Themen, wobei du aber auf keines tiefer eingehst. Du fegst darüber hinweg und einige Themen passen hier auch nicht rein. Ich kann darauf desshalb nicht einzeln eingehen. Das ist deine Meinung, ich würde mir aber eher deine Erfahrung zum Thema wünschen. :)
 
Ich betrachte das Dunkle als Fazit dessen, daß der Mensch durch seine Komplexität im Kontext von Evolution und vorgegebener Gesetzmäßigkeit in sich und in seinem Umfeld sehr anfällig ist und überfordert.
Einfach gesagt der Mensch ist überfordert durch seine Komplexität und deren Auswirkungen.
Und die Natur stöhnt unter ihrem eigenen überzüchteten Produkt. Hat sich quasi ein Ei gelegt im Evolutionsgeschehen.
 
Einfach gesagt der Mensch ist überfordert durch seine Komplexität und deren Auswirkungen.
Und die Natur stöhnt unter ihrem eigenen überzüchteten Produkt. Hat sich quasi ein Ei gelegt im Evolutionsgeschehen.
Dann ist die Natur der Ursprung eines intelligenten Wesens, zum Beispiel du, das erkennt wie dumm die Natur ist?

Das scheint mir nicht ganz zu Ende gedacht.
 
Werbung:
.
Ja, die eigenen Erfahrungen, sind die eigenen Erfahrungen, weil sie ja in dem eigenen Gedächtnis gespeichert sind. Man kann dabei aber zwei Dinge auseinander halten, woher die Erkenntnisse kommen. Die eigene Erkenntnis, aus dem eigenen Leben und die Erkenntnis von jemand anderen, zum Beispiel wenn er dir seine Erkenntnisse erzählt.
Manchmal vergisst man auch, das man eine bestimmte Erkenntiseine eigentlich von jemand anderen bekommen hat und gibt sie dann als sine eigene aus. passiert oft
Nein - ganz ehrlich gesagt - das passiert mir nicht und kommt bei mir nicht vor. Ich würde die Erfahrung Anderer nicht als die meine ausgeben - warum auch ? Ich hab genug eigene. Das ist für mich auch keine Erbsenzählerei sondern Unterscheidung. Nur eine eigene Erfahrung ist ein Selbst-Erfahrung - die man sich erworben hat durch ein selbst durch hindurchgehen. Nur dann hat man das auch energetisch in den eigenen "Taschen" als eigenes Wissen zur Verfügung und kann davon dann im Weiteren effektiv Gebrauch machen und dann auch einer Veränderung verändernd selbst ganz anders mitwirken..

Was sind spontane Gedanken? Schnell und unüberlegt?
spontane Gedanken sind schnell - der Intuition und einem Gefühls-Impuls folgend und den mitteilen.


Sei froh, es gibt Menschen die haben Gewallt ständig um sich, weil sie blöder Weise genau in so ein Nest hineingeboren wurden. Sie müssen jeden Tag damit kämpfen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich Gewalt-Erfahrung und Rückgrat brechen wollen - nicht auch kenne. Ich kenne sie persönlich und das über Jahre.

Aber es ist persönlich von und durch jemanden geschehen, der ein persönliches Motiv dafür hatte und es aus der eigenen Sicht wohlmeinend gesehen hat und meinte. Ich nenne es deshalb auch nicht abstrakt "die dunkle Seite der Gesellschaft". Auch das ist für mich keine Erbsenzählerei sondern Unterscheidung.

Und du sprachst ja auch von "kann jemand sie zählen "- o.ä. ?

Beispiele werde ich nennen wenn das Thema angesprochen wird, wenn nicht werde ich sie dann schreiben wenn ich mit antworten fertig bin. Etwas Gedult noch. :)
Ist ja auch völlig O.K. - du gestaltest dein Thema hier selbst und so -wie du möchtest.

Ich wollte eigentlich nur einen kurzen kurz beschriebenen Eindruck gewinnen - was dich pers. zu dieser Thema-Eröffnung gebracht hat - etwas Kurzes, was du schon selbst kennst und erleben musstest - um dich pers. da ein bissel besser zu verstehen und dann mit drauf eingehen zu können. Du warst mir von Anfang von der Energie her sympathisch und ich fand dein Thema interessant und hätte deinen Ausgankspunkt gern etwas besser verstanden.

Aber wie gesagt - nix muss - alles kann. Du bestimmst hier wo es lang geht und auch wo es für dich hingehen soll.

Das hier kam ja auch im ersten Post schon so von dir....
Ich würde zu dem Thema eventuell noch weitere Threads erstellen, um das Thema einzeln besser beleuchten zu können, fals es nötig ist. Es geht mir dabei nicht nur darum die Unmenschlichkeiten aufzuzählen, sondern dass man sie in ihrem Umfang begreift.
Ich glaube immer noch - etwas begreifen - fäng auf der persönlichen Ebene an. Und aus der heraus kann es jeder Einzelne dann auch nur heraus verändern. Die Gesellschaft sind wir alle - jeder einzelne von uns - durch unser eigenes Verhalten - auch durch unser Weggucken.
 
Zurück
Oben