Underdog
Sehr aktives Mitglied
Kannst du das genauer erläutern wie du das jetzt meinst ?Zum Beispiel Schweinefleisch essen bei dem Moslems.
Was daran ist subjektiv böse ?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du das genauer erläutern wie du das jetzt meinst ?Zum Beispiel Schweinefleisch essen bei dem Moslems.
Was war jetzt lustig daran @Green~ ? Ich versuche nur entsprechend dem Threadthema zu beleuchten.Ich muss überlegen. Wir brauchen eine größer Kerze.
In den islamischen Glauben ist Schweinefleisch essen böse, aber da es keine universelle Sünde der Disharmonie ist, ist es eine subjektive Sünde, an die die Moslems glauben. Eine universelle Sünde, wäre es zum Beispiel einen zu quälen.Kanns du das genauer erläutern wie du das jetzt meinst ?
Was daran ist subjektiv böse ?
Wie entsteht die dunkle Seite in der Gesellschaft ? Es wurde Unmenschlichkeit genannt in dieser Hinsicht.In den islamischen Glauben ist Schweinefleisch essen böse, aber da es keine universelle Sünde der Disharmonie ist, ist es eine subjektive Sünde, an die die Moslems glauben. Eine universelle Sünde, wäre es zum Beispiel einen zu quälen.
Du könntest ja nennen was du persönlich als Böse betrachtest neben dem objektiv Bösen.
Würdest du dein persönliches Erlebnis welches du im Forum genannt hast als objektiv böse bezeichnen ?Da mache ich eigentlich keinen Unterschied zu dem, was ich beim objektiv Bösen gesagt habe.
Ja, die eigenen Erfahrungen, sind die eigenen Erfahrungen, weil sie ja in dem eigenen Gedächtnis gespeichert sind. Man kann dabei aber zwei Dinge auseinander halten, woher die Erkenntnisse kommen. Die eigene Erkenntnis, aus dem eigenen Leben und die Erkenntnis von jemand anderen, zum Beispiel wenn er dir seine Erkenntnisse erzählt. Manchmal vergisst man auch, das man eine bestimmte Erkenntiseine eigentlich von jemand anderen bekommen hat und gibt sie dann als sine eigene aus. passiert oft. Wäre aber auch Erbsenzählerei sich alles zu merken.Man kann m.M.n. persönlich etwas nur kennen und erkennen und etwas selbsterfahren wissen
Was sind spontane Gedanken? Schnell und unüberlegt?Aber ist nur mein spontanter Gedanke dazu hier.
Beispiele werde ich nennen wenn das Thema angesprochen wird, wenn nicht werde ich sie dann schreiben wenn ich mit antworten fertig bin. Etwas Gedult noch.Ein kurz angerissenes Beispiel hätte ich da z.B. gut gefunden - damit man ungefähr grob weiss, von "wo du kommst" und pers. auf das Thema an sich schaust. Sonst meine ich verliert sich das Thema mehr im Allgemeinen und kann eine Menge bedeuten - weil jedem da spontan etwas Anderes in den Kopf kommt.
Sei froh, es gibt Menschen die haben Gewallt ständig um sich, weil sie blöder Weise genau in so ein Nest hineingeboren wurden. Sie müssen jeden Tag damit kämpfen.Diese generelle Bezeichnung "die dunkle Seite der Gesellschaft" - habe ich pers. auf persönlicher Ebene -noch nicht mehrfach selbst so durchlebt.
Würdest du dein persönliches Erlebnis welches du im Forum genannt hast als objektiv böse bezeichnen ?