Die dunkle Seite der Gesellschaft – Was ist das und wie kann man damit umgehen?

Ja, Sie verstehen nicht was an den Gefühlen so wichtig sein soll, weil sie mit der Zeit dafür abgestumpft sind. Sie haben es damit auch vergessen, deshalb ist es so wichtig sich wieder zu erinnern. Das Leben so wie sie es kennen, wollen sie auch nicht ändern, weil das ja anstrengend ist und weil es ganz allgemein ja auch irgendwie gut läuft.
Der Geist mit Seele ist also durch Materielle Verzwickung nicht mehr imstande sich dem eigentlichen Auftrag zu widmen.
Oder wollte die Geistseele das so, weil sie erleben will wie es ist abseits zu sein das Dunkle erleben wollen und spüren ?

Werbung:
Dann ist die Seele nur für den Körper zuständig und der Geist für das Denken. Das Fühlen ist eine Mischung aus Geist und Seele und Körper.
Ich hatte mal ein Erlebnis wobei mein fühlender Teil neben mir stand, ich spürte meinen Bauch dabei und der denkende Teil blieb in meinem Kopf. Ich denke dass diese beiden Teile bei mir gespalten sind und eigentlich beide zusammengehören. Gedanken und Gefühle sind zwei verschiede Arten oder Ausdrucksweisen wie sich die Seele über das Medium Körper ausdrückt. Sie sind beide ein Teil von ein und dem selben (Ursprung).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Erlebnis wobei mein fühlender Teil neben mir stand, ich spürte meinen Bauch dabei und der denkende Teil blieb in meinem Kopf. Ich denke dass diese beiden Teile bei mir gespalten sind und eigentlich beide zusammengehören. Gedanken und Gefühle sind zwei verschiede Arten oder Ausdrucksweisen wie sich die Seele über das Medium Körper ausdrückt. Sie sind beide ein Teil von ein und dem selben (Ursprung).
Durch den Körper bzw. durch Verkörperung ist es möglich darin Fühlen und denken zu trennen was aber ursprünglich eine Einheit ist ?

Für mich stellt sich hier die Frage ob die Geistseele im immateriellen Zustand auch fühlt und denkt oder ob das nur durch Verkörperung zustande kommt ?

Der Geist mit Seele ist also durch Materielle Verzwickung nicht mehr imstande sich dem eigentlichen Auftrag zu widmen.
Ja, in dem man dem Menschen daran hindert sich zu entfalten, bzw. die Energie in Körper einschießt so dass er nicht mehr strahlen kann und mit Schuld, Scham oder anderem zu versiegeln, das sind die Blockaden. Sie sind in sich selbst eingeschlossen und ihre Aufgrabe (falz es das gibt) können sie nicht mehr ausführen, weil ihre Kräfte im Körper versiegelt sind.
Oder wollte die Geistseele das so, weil sie erleben will wie es ist abseits zu sein das Dunkle erleben wollen und spüren ?
Ich weiß nicht ob eine Seele das will. Ich denke jeden falz nicht das sich die Menschen Leid und Tod wirklich wünschen. Wenn dann ist die Seele da um etwas zu bewirken, durch Leid und Tod wach zu werden, daraus zu lernen was die Ursachen sind um es dann zu verhindern oder einzugrenzen, jeder mit seinen speziellen Fähigkeiten. Auch wenn man blockiert ist, sind die Fähigkeiten in irgendeiner Form immer noch da. Eigentlich geht es immer darum sich von den Blockaden und dem Ballast zu befreien um am besten wirken zu können und um seine Erfüllung zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Körper bzw. durch Verkörperung ist es möglich darin Fühlen und denken zu trennen was aber ursprünglich eine Einheit ist ?
Ja, den Körper kann man verletzen, die Seele (ohne Körper) wohl nicht. Der Körper ist die Angriffsfläche um den Menschen daran zu hindern zu wachsen und sich zu entfalten. In dem man den Menschen verletzt und ihm Schmerzen zufügt, macht man ihn Bewegungsunfähig. Der Schmerz sagt dem Körper aber wo und was nicht in Ordnung ist und wenn man den Schmerz unterdrückt oder ihn nicht fühlt, kann der Körper sich nicht heilen. Seinen Schmerz von sich zu halten heist auf dauer auch sich von seiner Energie abzuspallten.
Für mich stellt sich hier die Frage ob die Geistseele im immateriellen Zustand auch fühlt und denkt oder ob das nur durch Verkörperung zustande kommt ?
Das kann ich nicht beantworten. Das musst du vielleicht einen Schamanen fragen, wenn du einen findest ... 😅 Wenn du einen findest und er es dir beantworten kann erzähl es mir bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Körper kann man verletzen, die Seele (ohne Körper) wohl nicht. Der Körper ist die Angriffsfläche um den Menschen daran zu hindern zu wachsen und sich zu entfalten. In dem man den Menschen verletzt und ihm Schmerzen zufügt, macht man ihn Bewegungsunfähig. Der Schmerz sagt dem Körper aber wo und was nicht in Ordnung ist und wenn man den Schmerz unterdrückt oder ihn nicht fühlt, kann der Körper sich nicht heilen.
Hast du die Dunkle Seite in dir schon vollständig entlarvt, entschlüsselt oder gibt es noch etwas wo du nicht ran kommst ?

Hast du die Dunkle Seite in dir schon vollständig entlarvt, entschlüsselt oder gibt es noch etwas wo du nicht ran kommst ?
🙂 Ich bin mir nicht sicher aber ich hab einiges gesehen. Da ich mich schon sehr lange für die Dunkelheit interessiere und sie auch irgendwie lieben gelernt habe und ihre Geheimnisse faszinierend finde, habe ich auch nicht soviel Angst davor. Wenn ich die Dunkelheit im Auge behalte kann sie mir nicht weh tun, .. auf das bezogen was sich in der Dunkelheit befindet.

🙂 Ich bin mir nicht sicher aber ich hab einiges gesehen. Da ich mich schon sehr lange für die Dunkelheit interessiere und sie auch irgendwie lieben gelernt habe und ihre Geheimnisse faszinierend finde, habe ich auch nicht soviel Angst davor. Wenn ich die Dunkelheit im Auge behalte kann sie mir nicht weh tun, .. auf das bezogen was sich in der Dunkelheit befindet.
Wie geht das was in der Dunkelheit ist gegen dich vor, hat das gewisse Raffinessen , Werkzeuge, Hilfsmittel ?

Wie geht das was in der Dunkelheit ist gegen dich vor, hat das gewisse Raffinessen , Werkzeuge, Hilfsmittel ?
Eigentlich bringt man die Menschen dazu sich selbst zu versiegeln, man überzeugt sie davon das sie schlecht sind und sie ziehen sich (oder ihre Energie) in sich hinein oder trennen sich davon ab, das ist bisher mein Eindruck. Ich denke deshalb dass niemand diese Macht hat die Energie eines anderen zu bewegen, sie können einen nur dazu bringen sich selbst zu verändern. Das ist irgendwie wie ein schäbiger Trick den wir glauben sollen, das jemand anderes über uns Macht hat. Naja, das was in der Dunkelheit ist, ist manchmal ziehmlich intelligent aber auch manchmal ziehmlich dumm, es trickst uns ständig auf die verschiedensten und verrücktesten arten aus, damir wir uns selbst klein halten oder glauben klein zu sein. Wie gesagt es sind immer Menschen die uns beeinflussen ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben