Manashkin
Sehr aktives Mitglied
Danke für die Zeit und das Interesse.Ich mach Schluss für heute , Gute Nacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Zeit und das Interesse.Ich mach Schluss für heute , Gute Nacht.
Ich mach Schluss für heute , Gute Nacht.
Danke für die Zeit und das Interesse.![]()
Ich gehe schon seit Jahren damit um, Menschen etwas zu erklären und ich bin oft verzweifelt weil sie manchmal die einfachsten logischen Schlüsse nicht ziehen könne, man muss es ihnen etwas mehrmals erklären bis sie nur eine Ahndung davon bekommen. Ich wundere mich immer warum in meiner Wohnung soviel Haare rum liegen, weil ich sie ständig raufe…
Eine Seite der Begegnung virtuell. Ab der Mensch ist ja mehr , umfangreicher, vielschichtiger.Finde es schön wie ihr zwei euch miteinander austauscht.![]()
Ich folge keiner Religion und ich möchte einfach auch nur reden. In meiner normalen Welt interessiet niemanden etwas das länger wie ein Satz ist, weil ihre Aufmerksamkeitsspannte nur so kurz ist. Missionieren geht damit nicht so gut. Es ist eine Erleichterung das was ich denke mal irgenwo zu hinterlassen wo es eventuell jemand gebrauchen kann. Wenn dann versuche ich Verständniss zu schaffen.Das hat ja eindeutig was Missionarisches
Nein ich möchte verstadnen werden, so wie es jeder möchte. Natürlich vertrete ich meine Ansichten, wenn mich jemand danach fragt und wenn ich denke dass jemand nicht logisch nachgedacht hat oder etwas verkompliziert, warum soll ich ihn dann nicht dabei helfen oder es ihm mindestens anbieten? Verständnis hilft dabei etwas besser zu sehen. Wenn eh jeder sehen will was er will, wofür gibt es dann Logik und Kausalität?Du möchtest, dass andere Menschen es so sehen wie du, und vergisst dabei, dass Menschen ganz unterschiedlich ´ticken´. Es könnte dir helfen, dich mit unterschiedlichen Charakterstrukturen zu beschäftigen.
Es ging hier nicht um Lebensmotive sondern um Anschauungen über die Dunklheit.Ein Weg wäre das Enneagramm zu studieren, vielleicht kennst das ja schon. Die Beschäftigung damit versöhnt dich vielleicht, wenn du erkennt, das es unterschiedliche "Lebensmotive" gibt.
Ich versuche Ordnung und einen logischen zusammenhang in meine Gedanken zu bringen.Deins ist vermutlich, die Welt in Ordnung zu bringen.
Ist die Welt denn so wie sie ist in ordnung und sollte sie nicht verändert werdent? ... Ich Tue nur was ich eben kann. Ich hatte schon öffters erwähnt, dass ich es äußerst unklug finde etwas nur in gut und böse oder richtig und falsch einzuteilen.Diese Menschen sehen die Welt mit der Brille, ´das die Welt in Ordnung gebracht werden muss´.
Sie unterschieden zwischen Gut & Böse, richtig & falsch.
Ja, sicher, das hatte ich bereits erklärt und es ist nichts falsches daran.Eine Kernaussage (ganz verkürzt) besagt, das das Hauptmotiv Zorn (Ärger / Wut) ist.
Ja, wer tut das nicht?Sie jagt dem Ideal von Gerechtigkeit und der Tugendhaftigkeit nach.
Sich mühe zu geben das nächste mal etwas besser zu machen, weil man aus seinen Fehlern gelernt hat, ist nicht Perfektion sondern ein Lernprozess. Perfektion ist eine Meisterschaft, wer nicht versucht sich zu verbessern wird nie irgendeine Meisterschaft erreichen. Ich sehe da keine Illusion es ist nur vernünftig nach dem besten Gewissen zu handeln. Eine Illusion wäre es, es sich einzubilden aber nichts dafür zu tun.Die zornige EINS ist gefangen in er Illusion der Perfektion - Focus ist richtig/ falsch!
Wenn du eine Vermutung hast wäre es auch schön wenn du auch Argumente dazu bringen könntest.Sie haben wie kein andere ein Schwarz-Weiß Denken, oben habe ich das ja schon angeführt.
Na klar.Menschliches Verhalten hat aber auch Grautöne.
Klar gibt es eine Dunkle Seite, man sagt ja, ´da wo Licht ist, ist auch Schatten´. Es gibt immer das Böse, Schlecht Unehrenhafte. Abstellen kann man das nicht.
Doch kann man, wenn man es nicht versucht, kann man das nicht wissen. Ich würde das nicht so schwarz sehen, es gibt nicht nur absolut böse und gute Menschen.Es wird immer Menschen geben, die nicht ehrenwert handeln, oder ihre Vorteil im Auge haben, oder aus
sadistischen Motiven andere schaden wollen. Die kein Gewissen haben.
Geht es es jetz nur um Mich oder um das Thema? Man sollte es wegen des Threads besser auseinander halten.Der zweite Teil deiner Frage ist da schon eher interessant, "wie damit umgehen"?
Du kannst ja nur für dich beschießen, es besser zu machen und mit guten Beispiel vorangehen.
Ein Vorbild sein, bei dir bleiben und nicht nach anderen schielen. Dann bist du immer im Vergleichen und einer Konkurrenzsituation.
Wie schon gesagt man kann sich einbilden ein Meister zu sein oder man lernt einer zu werden. So einfach ist das nicht..Es gibt genug Beispiel in der Geschichte, wie man sein "Profil" heil oder gereift leben kann:
von Gandhi (Rechtsanwalt, Publizist, Morallehrer) bis Nelsen Mandela gibt es auch im Stillen Menschen die reformieren.
Nicht mit meinen Augen, mit Logik und deinem Verständnis der Zusammenhänge. Ja ich bin manchmal sehr genau darin, weil ich es ja auch gut Verstehen will.Der Kern des Problems der Einser ist seine Empfindlichkeit. Wie ein Seismograph sieht er die Miststände und will, das es die anderen ES mit seinen Augen sehen.
Das muss man erstmal lernern, bevor man das kann und jemadnen zu nötigen oder ihn zu beeinflussen sind schon ein großer unterschied. Ohne jemanden zu kennen ist es nicht möglich ihn gut einschätzen zu können.Dabei nicht vergessen, das Leben zu genießen und in heitere Gelassenheit die Schwächen der andern erkennen ohne sie zwanghaft verändern zu wollen.
Sicher, jeder lebt nach den Konzepten die er für gut hält, soll man sich nicht darüber austauschen können?Jeder hat schließlich das recht, Fehler zu machen. Du kannst niemanden ändern, nur dich.
Sicher. Wenn ich das richtig verstanden habe, wie soll man die Welt verändern, wenn man niemadnen ändern kann? ..so wie es in den vorherigen Sätzen geschrieben stand klingt das unlogisch."Sei du selbst die Veränderung in der Welt, die du dir wünschst“ soll Mutter Teresia gesagt haben.
Ich kann stark reagieren, wenn mir Unsinn begegnet, muss aber nicht.Hier mehr zum EINSER Verhalten:
Der Perfektionist Typ EINS (auch Pionier genannt)
Will gerecht leben
Reagieren stark aus eigenen Impulsen.
Danke das war nett von dir mir umsonst eine Zahlendiagnostik zu geben, ich finde mich da aber nicht gut getroffen. Eine 1 war wohl nicht die richitge Zahl. ... aber warum gibst du mir das? Gefällt dir irgendetwas an mir oder an meinen Aussagen nicht? Warum versteckst du dich hinter diesem Zahlensystem oder hast du keine eigene Meinung zum Thema oder zu mir? Das würde mich jetzt wirklich sehr interessieren.Sie richten ihre Aufmerksamkeit darauf alles richtig und korrekt zu machen. Sie haben einen inneren Kritiker der allgegenwärtig ist. Dieser fordert sie auf, alles und jedes zu überprüfen. Gut ist nicht gut genug. Sie sind ständig daran alles noch besser zu machen. Sich mit andern zu Vergleichen ist daher ein automatischer Vorgang. Ständige Diskrepanz zwischen ist und soll. Sie vermeiden es Fehler zu machen. Hohes Maß an Selbstdisziplin. Vermeidet Unvollkommenheit.
Das Schlüsselwort ist Unvollkommenheit.
Die Welt ist nun mal ein unvollkommener Ort. Keine paradiesischen Zustände.
Wenn du das akzeptieren kann, kannst du deiner eigenen Falle entrinnen.
Auch wenn du keine EINS bist, erklärt das vielleicht, sich von bestimmten Idealen zu verabschieden, bezw. Missstände zu transformieren, wo man kann und erkennen, das nicht alles in unserer (Voll) Macht liegt.
![]()
Freut mich dass es dich interessiert hat.und die vielen Nuancen zwischen den Extremen.
Ja das Bild passt gut, besonders die schwarzen und weißen Tiere vorm Waagen, was bedeutet die Karte genau?