Die dunkle Seite der Gesellschaft – Was ist das und wie kann man damit umgehen?

es interessiert mich was man jetz selbst tun kann. Die Zeit abzusitzen, zu beten und das Beste zu hoffen, hat bisher in keinster Weise geholfen und wird es auch jetzt nicht tun.

Manchmal kann man eben nur hoffen und beten.
Die Zeit muss man nicht absitzen, ausser man ist in einem Wartezustand und nicht im Hier und Jetzt.
Man sitzt in einem Istzustand oder in einem Sollzustand, man entscheidet selber.

Werbung:
Was ist wenn deine Familie durch einen Krieg bedroht wird? Läufst du dann weg? Wohin würdest du dann laufen???
Ich bin ein Pazifist. Warum gibt es ständig Kriege seit es Menschen gibt? Weil die Herrscher sich nicht unter Kontrolle haben oder einer menschenfeindlichen Agenda folgen. Ich glaube der 3. Weltkrieg ist geplant von den Herrschern im Hintergrund, Deutschland wird auch betroffen sein. Ich gehe davon aus, dass sie mich in irgendein Lager stecken werden, daher überlege ich mir ob ich auswandern soll.

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt dieser innere Dämon, hat sich der entwickelt oder wurde dieser in deine Wiege gelegt quasi mit dir geboren ?
Das weiß ich auch nicht, es ist keine eigenständige Person, sondern halt meine dunkle Seite. Die hat jeder oder zumindest die meisten Menschen mit unterschiedlicher Ausprägung.

Ich bin ein Pazifist. Warum gibt es ständig Kriege seit es Menschen gibt? Weil die Herrscher sich nicht unter Kontrolle haben oder einer menschenfeindlichen Agenda folgen. Der 3. Weltkrieg ist geplant von den Herrschern im Hintergrund, Deutschland wird auch betroffen sein. Ich gehe davon aus, dass sie mich in irgendein Lager stecken werden, daher überlege ich mir ob ich auswandern soll.
Wohin willst du auswandern, es ist überall dasselbe wo es Menschen gibt.
Wir leben auf einem Kriegsplaneten.

In irgendeinen abgelegenen Bergdorf wo man seine Ruhe hat.

Wenn du körperlich gesund bist und schwer arbeiten kannst ist das eine Option.
Ansonsten wirst du da verhungern.
Und wenn du das Pesnsionsalter in ein paar Jahren dann vielleicht 70 erreicht hast, musst du schauen dass du viele Kinder hast, die dich dann mit ernähren.

In irgendeinen abgelegenen Bergdorf wo man seine Ruhe hat.

Das kann ich gut nachvollziehen, hab ich vor vielen Jahren für ein Jahrzehnt gemacht.

Das ändert schlussendlich nichts, ausser der Einsicht, dass "seine Ruhe haben wollen," Flucht ist, vor der Realität.

Es ist nicht möglich alleine irgendwo seine Ruhe zu haben und sich glücklich zu fühlen, weil keiner glücklich wird, bevor der letzte Mensch auf der Erde auch glücklich ist.

Wir gehören alle zusammen.

Eine Freundin und ein Freund wollen das schon machen als Selbstversorger leben in einem Bergdorf. Vielleicht folge ich ihnen. Jedenfalls ist es wahrscheinlich, dass der Strom ausfallen wird und dann hat man in den Großstätten sehr große Probleme.

Eine Freundin und ein Freund wollen das schon machen als Selbstversorger leben in einem Bergdorf. Vielleicht folge ich ihnen. Jedenfalls ist es wahrscheinlich, dass der Strom ausfallen wird und dann hat man in den Großstätten sehr große Probleme.

Ja mach das, es ist auf jeden Fall eine wichtige Erfahrung.

Wir hatten weder Strom noch fliessend Wasser, viel Land und eine Wasserquelle, keine Heizung und den Senf und Ketchup machten wir selber.

Es war eine tolle Zeit, aber wenn der Rest der Welt im Chaos untergeht, war es, für mich persönlich, nicht mehr das was ich wollte.

Werbung:
Ja mach das, es ist auf jeden Fall eine wichtige Erfahrung.

Wir hatten weder Strom noch fliessend Wasser, viel Land und eine Wasserquelle, keine Heizung und den Senf und Ketchup machten wir selber.

Es war eine tolle Zeit, aber wenn der Rest der Welt im Chaos untergeht, war es, für mich persönlich, nicht mehr das was ich wollte.
Was mich hindert zu gehen, ist halt die Bequemlichkeit und der Komfort, außerdem muss ich jetzt lernen, wie man Webseiten erstellt als neuer Beruf. Es ist also ein Wettlauf mit der Zeit.

Zurück
Oben