Die dunkle Seite der Gesellschaft – Was ist das und wie kann man damit umgehen?

Es war eine tolle Zeit, aber wenn der Rest der Welt im Chaos untergeht, war es, für mich persönlich, nicht mehr das was ich wollte.
Ich habe jahrelang geistig die Hölle selbst erfahren daher habe ich kein Bedürfniss auf Leid. Das Leid der anderen kann ich auch nicht verhindern, indem ich mitleide.

Werbung:
weil keiner glücklich wird, bevor der letzte Mensch auf der Erde auch glücklich ist.
Das stimmt nicht. Jeder hat einen eigenen Weg und ist nicht von der ganzen Welt abhängig.
Wir gehören alle zusammen.
Stimmt auch nicht. Wir sind in einem System eingebettet aber nicht daß wir alle zusammengehören sondern entweder einzeln kämpfen oder in Gruppen sprich Rudeln uns durchs System bewegen.

Was mich hindert zu gehen, ist halt die Bequemlichkeit und der Komfort, außerdem muss ich jetzt lernen, wie man Webseiten erstellt als neuer Beruf. Es ist also ein Wettlauf mit der Zeit.
Du suchst nach einem Ausweg in Form von Flucht. Wenns aussen nicht gelingt dann nach innen.
Im Innen ist ein Bergdorf , welches aber fliessend Wasser hat und Strom weil du ja mit Notebook unterwegs bist und um zu waschen solls ja nicht veraltet sein.
Musst dir eine Berghütte suchen die das bietet. Man muss ja nicht gleich den harten Survivor Weg gehen nur weil man
mit seiner Schattenseite nicht klar kommt.

Du suchst nach einem Ausweg in Form von Flucht. Wenns aussen nicht gelingt dann nach innen.
Im Innen ist ein Bergdorf , welches aber fliessend Wasser hat und Strom weil du ja mit Notebook unterwegs bist und um zu waschen solls ja nicht veraltet sein.
Musst dir eine Berghütte suchen die das bietet. Man muss ja nicht gleich den harten Survivor Weg gehen nur weil man
mit seiner Schattenseite nicht klar kommt.
Laut der Freundin soll es dort Strom geben und Wasser. Internet kann man sich ja holen mit einer Satelittenschüssel.

Ja dann passt es ja. Was spricht noch dagegen ?
Meine größte Sorge ist die neue Sprache zu lernen, ich habe ein schlechtes Gedächnis. Ich muss jetzt erstmal lernen, wie man Webseiten entwickelt, dann könnte ich in Homeoffice bei einer deutschsprachigen Firma arbeiten. Auch meine Faulheit ist nicht zu unterschätzen.

Meine größte Sorge ist die neue Sprache zu lernen, ich habe ein schlechtes Gedächnis. Ich muss jetzt erstmal lernen, wie man Webseiten entwickelt, dann könnte ich in Homeoffice bei einer deutschsprachigen Firma arbeiten. Auch meine Faulheit ist nicht zu unterschätzen.
Man sagt immer von Nichts kommt nichts. Bei Gott ist das anders.

Werbung:
Das stimmt nicht. Jeder hat einen eigenen Weg und ist nicht von der ganzen Welt abhängig.

Stimmt auch nicht. Wir sind in einem System eingebettet aber nicht daß wir alle zusammengehören sondern entweder einzeln kämpfen oder in Gruppen sprich Rudeln uns durchs System bewegen.

Glücklichsein gibt es hier immer nur in Zeitbegrenzten Phasen.

Ja mir gefällt das auch nicht immer, mit allen verbunden zu sein, sind wir in der Struktur ja nicht unbedingt solange wir Schubladen haben, aber im geistigen Bereich leider doch und du glaubst es nicht, man kann es sogar beweisen.

Zurück
Oben