Die dunkel Seite der Macht?

Werbung:
Es gibt gar keine "Dunkle Seite der Macht". Auch wenn wir noch nicht in der Lage sind etwas zu erkennen, ist alles, was passiert, gewollt.
Von daher gibt es keinen Machtmissbrauch......
 
Darf man sich von der Macht verführen lassen um sich sein Leben zu erleichtern oder sollte man stark bleiben und enthaltsam der Welt gegenüber bleiben.. was meint ihr?

Nehmen wir mal an ihr habt sehr lange meditiert und Energetische Übungne gemacht.. langsam stellt sich heraus das ihr gewisse Fähigkeiten erworben habt die ihr früher nicht hattet.. und ihr merkt das gewisse Gedanken sich erfüllen..
Wäre es da ratsam diese neuen Möglichkeiten auch zu benutzen wo sie einem dann doch gegeben wurden..?
Oder wäre es ratsamer sich an den Rat aus Schriften zu halten welche besagen das man solcherlei Macht nicht gebrauchen solle.. da man sich deswegen verunreiniegen würde in Form von karma etc..
Zb laß ich man solle zuallererst reinheit erlangen im Denken da so nciht böse Gedanken Wirklichkeit werden..

Andere Sichtweise wäre vieleicht, nehemn wir an ihr seid durch tiefe meditation in einen entrückten Zustand versetzt wo ihr erkennt das ihr garnicht der handelnde seid, sondern ihr lediglich mitverfolgt wie etwas durch euch handelt.. wie die Gedanken welche von irgendwo her kommen oder ihr seht wie euer Körper sich zb beim Spazieren gehen von selbst bewegt..
Währen dann nicht auch eure Handlungen nicht von euch selbst, demnach würde auch das karma nicht euers sein täfe euch denn Schuld wenn ihr nur mitanseht wie etwas durch euch wirkt..

Ich glaube, dass ein zuviel an Meditation oder magischer Praxis, das ehemalige Gleichgewicht durcheinanderbringt.
Ja, falls man vorher schon ein gewisses Gleichgewicht hatte.

Es sieht fast so aus, als wolle/würde man die eigene spirituelle Evolution zu arg forcieren....
So etwa, wie man einen Trabbi auf 250 km/h tunern würde......der bricht auseinander.
Man sollte sich deshalb irgendwie bemühen, das Ganze im Einklang mit dem Leben zu bringen.

Das Leben selbst scheint mir irgendwie schon so fast eine Art TÜV zu sein.
Äusserst streng, unergründlich und stets fordernd....:D
 
Werbung:
Ein zuviel wär es wohl wen du sagen wir mal eine Extasestufe ereichst die dich vom Hocker haut und die du dir so oft es geht gönst.

Das wer dan wohl eine art dauerdicht sein und das hat dan nichtsmehr mit Spiritualität zu tun sondern mit Aphängikeit da könte man auch gleich sagen jeder Alkoholiker ist ein
Erleuchteter lol.

Geiler Witz Menschlichkeit :) lol lol

Geht der Teufel in der Hölle zu nem Katholiken und fragt:
Wie gefält dir die Hitze?
Ach ich ertrage sie als Strafe für meine Sünden.
Dan fragt er den Budhisten und wie gefält sie dir?
Hitze ? Fragt der Budhist Meditirend.
Ja was den für ne Hitze?
 
Zurück
Oben