Die Dualseele gibt es wirklich!

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Dualseelenverbindung kann man aber nicht mit dem Verstand verstehen. Das kann man nur fühlen. Nur so kann man es wirklich leben und das beste daraus ziehen.
Ich hab ganz lange versucht es mit dem Verstand zu verstehen, hat nicht geklappt. Erst jetzt wo ich aufgehört hab, den verstand zu benutzen, ist es besser. Dann lernt man auch besser auf sein herz zu hören.
lg
Aber du hast es doch schon mit dem Verstand verstanden: nämlich, dass du eine DS hast und ihn gerne hast (liebst?).

Werbung:
so ein Konzept verschafft einem auf der einen Seite Ruhe und Ordnung, auf der anderen Seite schränkt es aber auch die Suche ein. Wir wollen mit aller Macht Antworten um eine sichere Welt zu bauen - Erkenntnis aber kommt nicht aus Sicherheit sondern geht neue Wege - Entdeckungen kann man nur in unbekannten Gebieten machen, dehalb beruhigen einen ja so die Konzepte, aber sie schränken auch ein. Der Verstand macht etwas verständlich, aber er packt es dann halt in ein Korsett, es wird in dem Augenblick fixiert, es verliert die Lebendigkeit - es muss immer beides geben, die Ver-festigung zur Veranschaulichung, eine feste Treppenstufe die man erklimmen kann, aber wir brauchen auch die Auflösung fester Strukturen um Leben zuzulassen, denn Leben ist immer beweglich und damit in einem ständigen Veränderungsprozess, somit sind feste Konzepte immer nur eine schwache Beschreibung dessen was Ist.

Und die Münzengeschichte ist nett aber auch nur eine Teilwahrheit - wie können wir mit der Zweiheit die Vielfalt des Lebens beschreiben?

lichtbrücke
Jede Seele besteht aus verschiedenen Seelenaspekten (Charakterzüge, Talente, was auch immer).
genau so seh ich das auch - da gibt es nicht nur die eine Seite, die von der anderen ergänzt wird, sondern es gibt unendlich viele Aspekte die ergänzt werden können - und je mehr Aspekte übereinstimmen, desto passender erscheint mir dieser Mensch - wobei meine Meinung ist, dass dieser Mensch mir nur das zeigen soll, was mir fehlt und nicht um mich in der Verschmelzung zu Einem werden zu lassen. Denn die Einheit geht nur wenn die Vielfalt sich darin spiegelt und nicht nur ein Gegenüber.

LGInti

Und die Münzengeschichte ist nett aber auch nur eine Teilwahrheit - wie können wir mit der Zweiheit die Vielfalt des Lebens beschreiben?

.

LGInti

woher willst du wissen, dass dies (allein bezogen auf die DS) eine teilwahrheit ist????

du hast verallgemeinert..
ich hab mich alleinig auf die DS bezogen..

du hast darin etwas gelesen, was du nicht lesen wolltest. kann das sein?

ich habe mit der zweiheit nicht versucht, die vielfalt des lebens zu beschreiben (zu umschreiben), denn dann.. dann wäre ich EINFÄLTIG..

und das.. bin ICH nicht
ich bin nämlich die ich bin

ich bin die eine seite der medaille
*lächelt* und das weiss ich, weil ich es weiss..

weil mein herz es weiss
weil ich es weiss
weil mein wissen mein wissen ist.

es ging hier alleinig um die definition - in worte fassen - des begriffes dualseele..

namaste

ich hab mal eine tolle und für mich plausible erklärung der dual-seele gelesen..

stellt euch eine münze vor.. eine 1 euro münze. die hat eine vorder- und rückseite. wenn man nun diese münze in der mitte trennt, dann entstéhen 2 teile. das ist die dual-münze..

es gibt aber viele 1-euro-münzen mit vorder-und rückseite, die auch getrennt werden können.. das sind seelenpartner ... denn dort ist es einerlei, ob die vorder- und rückseite von einer andren münze sich vereinen..

es ist diese einzigartigkeit, die diese dual-seelen-münze ausmacht, da sie nur mit der ursprünglichen vorder - oder rückseite wieder EINE ganze münze ergibt, so wie sie ganz am anfang war..

wenn ihr wisst, was ich meine???:kiss4:

Ich glaub, dass jeder Mensch alleine ganz ist.

Also in deinen Worten, jeder Mensch ist schon für sich eine ganz Münze.

Dann müssten die Menschen sich doch auch nur als halb empfinden.
Empfindest du dich als halb?

:)
Mandy

Marai
und das.. bin ICH nicht
ich bin nämlich die ich bin
:) :umarmen: völlig oke

woher willst du wissen, dass dies (allein bezogen auf die DS) eine teilwahrheit ist????
das hab ich im anderen Textteil dargestellt - dass es halt wie ich es sehe nicht nur um "Ich und Du" oder "Er und Sie" geht sondern um ein Konglomerat an "aus verschiedensten Seelenaspekten (Charakterzüge, Talente, was auch immer)" - und das ist für mich auch eine Vielfalt

LGInti

Ich glaub, dass jeder Mensch alleine ganz ist.

Also in deinen Worten, jeder Mensch ist schon für sich eine ganz Münze.

Dann müssten die Menschen sich doch auch nur als halb empfinden.
Empfindest du dich als halb?

Mandy

Der Mensch empfindet sich solange als "halb", wie er den Mangel lebt. Leider ist das oft sehr lange.

Erst, wenn man sich selbst gefunden hat, weiss man, dass man nichts mehr verlieren kann. Dann fehlt einem auch nichts mehr. Das Suchen hört auf und die Freude beginnt.

LG

Ruhepolklar zeigt sich die Dualseele im Außen in einer Person (Tiere sind da ja wohl ausgeschlossen), aber halt nicht in einer ganz genau bestimmten Person auf die ich warten kann und die sich irgendwann zeigt, oder ich sie erkenne, sondern es hat zu tun wie ich sagte mit dem Augenblick, mit dem Zustand in dem ich bin, mein Ausstrahlung, Entwicklung, Erkenntniss usw. macht den Ausschlag wer meine Dualseele ist und das ist (in meinem Bild davon) nicht so festgelegt wie hier oft angesprochen.

LGInti

Da stimm ich mit dir ein, wenn du meinst, dass jede Person die Dualseele sein kann und wenn Dualseele einfach nur ein Begriff für einen Partner ist, der eben gut zu mir passt und hat mit dem allgemeinen Begriff Seele nichts zu tun.

Dann muss es auch nicht unbedingt ein Partner sein, sondern all meine Freundinnen kann ich dann als Dualseelen bezeichnen, weil wir uns gut verstehen und uns nahe sind.

Mandy

Werbung:
Der Mensch empfindet sich solange als "halb", wie er den Mangel lebt. Leider ist das oft sehr lange.

Erst, wenn man sich selbst gefunden hat, weiss man, dass man nichts mehr verlieren kann. Dann fehlt einem auch nichts mehr. Das Suchen hört auf und die Freude beginnt.

LG

Der Mensch? Nein, glaub ich nicht. Vielleicht fühlen sich ja auch manche halb, aber ich glaub gar nicht, dass das soviele sind. Und wenn, ist das mit Sicherheit ein psychologisches Problem.

Ich hab mich noch nie halb empfunden.
Und ich kenn auch niemanden, der mir irgendwann in einem Gespräch mal ernsthaft erzählt hätte, dass er sich halb empfindet.

Natürlich gibt es Tage da ist man ein bissl unrund - hat aber meist ganz erklärbare Gründe, wie zuwenig Schlaf, zuviel Arbeit oder anderweitigen Stress.

Mandy

Zurück
Oben