Die Dualseele gibt es wirklich!

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Soweit ich weiß ist der SP der entgegengesetzte Pol und hat das gleiche Denken und Fühlen; aber ich bin da kein Experte, ich bin da auch auf Erklärungen von anderen angewiesen. Ich kann nur sagen, was man mir gesagt hat. :)

Ja, man findet da sehr unterschiedliche Aussagen. Ich bin deshalb mal von der Bedeutung des Begriffs "Dual" ausgegangen! :)

Werbung:
ich hab mal eine tolle und für mich plausible erklärung der dual-seele gelesen..

stellt euch eine münze vor.. eine 1 euro münze. die hat eine vorder- und rückseite. wenn man nun diese münze in der mitte trennt, dann entstéhen 2 teile. das ist die dual-münze..

es gibt aber viele 1-euro-münzen mit vorder-und rückseite, die auch getrennt werden können.. das sind seelenpartner ... denn dort ist es einerlei, ob die vorder- und rückseite von einer andren münze sich vereinen..

es ist diese einzigartigkeit, die diese dual-seelen-münze ausmacht, da sie nur mit der ursprünglichen vorder - oder rückseite wieder EINE ganze münze ergibt, so wie sie ganz am anfang war..

wenn ihr wisst, was ich meine???:kiss4:

Hallöchen

believe schrieb:
Hm, wenn dann doch eher umgekehrt. Dualität beinhaltet doch zwei entgegengesetzte Pole. Dann wäre die DS die mit dem entgegengesetzten Pol und der SP der Ähnliche. Dass es genau gleiche Partner gibt, halte ich für absolut ausgeschlossen. Er müsste dann ja auch noch das gleiche Geschlecht haben, wie man selbst.

Meine DS ist das genaue Gegenteil von mir. ;)

Ich für mich persönlich erkenne/erfahre es so (natürlich kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit):

Jede Seele besteht aus verschiedenen Seelenaspekten (Charakterzüge, Talente, was auch immer). Weiters teilen sich Seelen, bevor sie inkarnieren. Wenn nun so eine Teilung geschieht, dann gibt es zwei Seelen, in denen jeweils die Aspekte des anderen Seelenteiles fehlen. Und um diese - energetische - Wiedervereinigung geht es bei der DS, sprich: Die Integration der fehlenden Seelenanteile in sich selbst. Partnerschaft kann, - wenn das die beiden betreffenden Seelen vor der Inkarnation vereinbart haben - muss aber nicht sein.

Das erklärt mir diesen "mörderischen" Schmerz bei Trennung, bzw. das Nachlassen/Verschwinden desselben, wenn man es geschafft hat, diese fehlenden Aspekte in sich selbst zu integrieren.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke

Dualität beinhaltet doch zwei entgegengesetzte Pole. Dann wäre die DS die mit dem entgegengesetzten Pol und der SP der Ähnliche. Dass es genau gleiche Partner gibt, halte ich für absolut ausgeschlossen. Er müsste dann ja auch noch das gleiche Geschlecht haben, wie man selbst.

Ich glaube, dass es genau gleiche Partner gibt hat hier niemand wirklich behauptet.
Im Sinne von Dualität ist es schon richtig, dass einer das Männliche verkörpert und einer das Weibliche, einer das Annehmende und einer das Abweisende, einer das Warme/Liebevolle/Verzeihende und einer das Kalte/Distanzierte/Starre.
Nur so kann es eine Ergänzung, ein Lernen geben. Sie sind die Spiegel unserer "anderen" Seite (und wir ihre), die wir nicht sehen und wahrhaben wollen und nur aufgrund der Tiefe des Gefühles sind wir bereit hinzuschauen. Am besten lernt man von jemandem den man liebt und wenns besonders schmerzhaft ist, sollte die Liebe besonders groß sein :)

Ich sage nicht "es ist so", ich sage "so sehe ich es"

Ruhepol

ich hab mal eine tolle und für mich plausible erklärung der dual-seele gelesen..

stellt euch eine münze vor.. eine 1 euro münze. die hat eine vorder- und rückseite. wenn man nun diese münze in der mitte trennt, dann entstéhen 2 teile. das ist die dual-münze..

es gibt aber viele 1-euro-münzen mit vorder-und rückseite, die auch getrennt werden können.. das sind seelenpartner ... denn dort ist es einerlei, ob die vorder- und rückseite von einer andren münze sich vereinen..

es ist diese einzigartigkeit, die diese dual-seelen-münze ausmacht, da sie nur mit der ursprünglichen vorder - oder rückseite wieder EINE ganze münze ergibt, so wie sie ganz am anfang war..

wenn ihr wisst, was ich meine???:kiss4:
Dankeschön, das ist sehr anschaulich erklärt. :kiss4:

Dankeschön, das ist sehr anschaulich erklärt. :kiss4:

ja.. so hab ich mir das auch endlich mal bildlich vorstellen können.. gefühlt und gewusst hab ich es schon die ganze zeit, aber diese worte haben es mir auch übersetzt..

brauch da ab und an mal nen übersetzer... :D der mein wissen - ganz tief in mir drinne - in worte fassen kann.. weil.. wir menschen ja immer irgendwelche erklärungen haben wollen.. um etwas zu verstehen, was man garnicht in worte fassen kann????

weil.. wissen ist wissen ist wissen.. so wie die liebe die liebe die liebe ist...

namasté

ja.. so hab ich mir das auch endlich mal bildlich vorstellen können.. gefühlt und gewusst hab ich es schon die ganze zeit, aber diese worte haben es mir auch übersetzt..

brauch da ab und an mal nen übersetzer... :D der mein wissen - ganz tief in mir drinne - in worte fassen kann.. weil.. wir menschen ja immer irgendwelche erklärungen haben wollen.. um etwas zu verstehen, was man garnicht in worte fassen kann????
Es macht ja einfach auch Freude, sich mit diesen Sachen gedanklich zu beschäftigen.:) Außerdem gibt der Verstand keine Ruhe, wenn da etwas ist, was er sich nicht erklären kann.

Liebe Grüße
Lilith

Es macht ja einfach auch Freude, sich mit diesen Sachen gedanklich zu beschäftigen.:) Außerdem gibt der Verstand keine Ruhe, wenn da etwas ist, was er sich nicht erklären kann.

Liebe Grüße
Lilith

Genau das ist doch die Thematik bei Seelenverwandtschaften generell: Der Verstand versagt, MUSS versagen, weil die Seele etwas erlebt, dem er (der Verstand) nicht folgen KANN.

LG

Genau das ist doch die Thematik bei Seelenverwandtschaften generell: Der Verstand versagt, MUSS versagen, weil die Seele etwas erlebt, dem er (der Verstand) nicht folgen KANN.

LG
Wenn man etwas kopfmäßig nicht verstehen kann, drehen sich die Gedanken immer und immer wieder um das Gleiche. Das raubt einem enorm viel Energie. Drum ist es schon wichtig, dass man das, was man erlebt, auch mit dem Verstand verstehen kann. sonst hat man nie eine Ruhe und das ewige Herumdenken macht einen krank.

Werbung:
Dualseelenverbindung kann man aber nicht mit dem Verstand verstehen. Das kann man nur fühlen. Nur so kann man es wirklich leben und das beste daraus ziehen.
Ich hab ganz lange versucht es mit dem Verstand zu verstehen, hat nicht geklappt. Erst jetzt wo ich aufgehört hab, den verstand zu benutzen, ist es besser. Dann lernt man auch besser auf sein herz zu hören.
lg

Zurück
Oben