Hallo Chako,
als das erkennen was ist.ich selber habe mich dazu um dir zu antworten in diesen Zustand gedanklich begeben.es ist das erkennen eines Zustandes in dem ich bin.
das Problem ist jetzt nur das wir von verschiedenen Standpunkten ausgehen,da du in diesem Zustand Bewusstseinserweiterung für möglich hälst,und für mich nicht das die erweiterung des Bewusstseins im nicht-materiellem Leben statt findet,sondern nur mit Hilfe der Materie.
für mich ist ein Zustand der erkannt wird etwas anderes als Bewusstseinserweiterung,weil die Erweiterung weiter geht als das erkennen was der jetzige und gegenwärtige Zustand ist.
Zur Wiederholung nun nochmal, damit ich Dich nicht missverstehe:
Es ging um den Zustand, indem sich ein Verstorbener befindet.Ob Ihm bewusstwerden kann,( falls es Ihm noch nicht bewusst ist!) dass Er die physische Welt/den Körper verlassen hat.Richtig?
Nun würde mich an dieser Stelle nochmal genau interessieren, wie Du Deine ausserkörperliche Erfahrung ( die Du ja hattest, wie Du mir mitgeteilt hast) erfahren hast? Wie war das genau? magste erzählen? mich würde es wirklich interessieren!
Kannst mir auch gerne Fragen stellen über Meine.
Nun gut, könntest Du mir denn erklären, wie/was das Erkennen, dass Du oben erwähnst genau für Dich ist?
und wenn das in der/deiner "einmaligen" Inkarnation nicht passiert?
dann kann es durchaus in der jenseitigen Ebene passieren, weil ja das Unterbewusstsein diese eine Inkarnation/Lebenserfahrung gespeichert hat.Es geht ja nichts verloren!
Es geht da, genau wie hier um Bewusstwerdung.Bewusstwerdung heisst ja, sich des Unbewussten bewusst zu machen/werden.
"Da" erscheint es mir jedoch schwieriger! Weil das Unbewusste ohne Filter (
materielle Begrenzung/Körper/Gehirn) wahrgenommen wird und sich zum Teil offenbart, als wenn man physisch noch im Leben stände.
Das will sagen, wenn mir zb.mein Unterbewusstsein in seiner reinen, feinstofflichen Natur begegnet, (
feinstoffliche Gedanken sind ja in Form und Farbe wahr zu nehmen, nach Daskalos zb. Elementale genannt), liegt die Schwierigkeit darin, zb.
1.: das überhaupt zu erkennen, dass es Gedankenformen sind.
2.: zu unterscheiden wessen Gedankenformen es sind
3.: nicht dem Irrtum zu verfallen, dass diese Gedankenformen reale physische/materielle Formen sind.(
Das passiert aber leider meistens, darum auch die "verwirrten Seelen")
bedeutet dies was du schreibst das es Geistbewusstseine gibt die garnicht inkarnieren?
ja, das bedeutet es.
Dazu fällt mir ein Spruch von Jesus ein:"In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen..."
Das ist m.E. ein Aspekt dieser Aussage.Es gibt Geistbewusstseine, die sich in anderen Ebenen aufhalten, und nicht inkarnieren.Dazu gehören in der Regel zb.auch die Engel.
Möchte aber hin zu fügen, das ich unter Engeln nicht verstehe, dass Sie der üblichen Eso-Beschreibung gleichen.Engel erscheinen in der Regel den Menschen nicht und kommunizieren auch nicht in dem Sinne mit den Menschen.Was oft für Engel ( im üblichen Sinne) gehalten wird, sind zum Teil nämlich auch Gedankenformen.Oft sind Sie erschaffen, von "hohen" Bewusstseinen, um Menschen zu helfen.
jetzt frag ich mal nach der Art von Constantin
mach ruhig! mir gefallen Constantins Fragen, denn Sie helfen, dass Einem (wenn man es für sich zulässt) klar werden kann, was man selber denkt usw, und decken oft die eigene Widersprüchlichkeit auf.Für mich eine wertvolle Hilfe, mein Bewusstsein zu erweitern.(
an dieser Stelle, eine
für Dich Constantin!)
welche Art von Impulsen sind das?
z.Teil die Gleichen, wie hier auch: zb.Ideen, Geistesblitze
was sind diese Impulse,und wo kommen sie her?
Inhalte der Bewusstheit, auch Energien aber Sie können von überall herkommen, meist aber denke ich, aus dem kollektiven Unterbewusstsein oder dem Bewusstsein.Beinhaltet auch Impulse zu erhalten von anderen Geistbewusstseinen, siehe die Gebete der Tibeter für die Toten zb.
Ein Schleier, der kurz wegfällt zb.Intuition (
Uranusprinzip)fällt auch darunter.
wodurch werden sie ausgelöst und wodurch werden sie empfangen?
ausgelöst, gerade beschrieben.Empfangen werden Sie
mittels der Verbundenheit mit Allem was ist.Ich glaub das nennt man die Akascha.
ich glaube ich habe das "Konzept" verstanden,welches da heißt:
eine Inkarnation,also das materrielle Leben ist garnicht nötig,es ist nur eine Möglichkeit zur Bewusstheit zu gelangen,welche aber auch in der nicht-materiellen Existenz möglich ist.
ja das Konzept hast Du
verstanden! 
...denkst Du?

Den wahren Kern dessen entdeckst Du noch oder auch nicht ?
lieben Gruss, Yesim