die dualität und ihr ende

Constantin
tsts nun sei doch nicht so ungeduldigoke

:) jaja schon oki
wenn es darum ginge die Dualität zu beenden - das war nicht meine Vortsellung davon wie das laufen sollte sondern wie es meiner Meinung nach nur laufen könnte, um Dualität zum Ende zu bringen was ja Thema dieses threats ist.
ist denn diese Vorstellung, nicht eine Meinung?

Ich gehe davon aus, das wir allerhöchstens in die polarität einsteigen können, indem wir Gut und Böse in uns existierend wahrnehmen und somit die Einheit der Gegensätze sind.gemacht werden kann da nix. ent entwickelt sich oder nicht. Ich gehe davon aus, dass es nicht möglich ist hier in dieser Welt die Dualität zu verlassen, das würde bedeuten physischer tod, oder aber bewusstlos.

Also bist du der Meinung das sich das Bewußtsein aus seiner dualen Wahrnehmung niemals lösen kann? Das, Wir im Hamsterrad bleiben, und vor lauter Karusselfahren wir so beschwipst sind das wir Halluzinationen bekommen und glauben wir könnten fliegen, uns lösgelöst haben von der Dualität.?

gruß constantin

Werbung:
Hallo DiaBowLow,

Nun, an was Du fest glaubst, kann dann nicht anders sein.

Wieso glaubst Du also, dass es Deinen physischen Tod oder das Verlassen der Existenz bedeutet, wenn Du Dich wieder im großen Ganzen ungespalten oder EINS mit Dir erkennst - bzw. ganzheitlichen Bewusstseins bist?

Weil Inti es glaubt, ist das so schwer nachzuvollziehen für dich?

Dualität gibt es definitiv nicht und ist ein irreführendes Konzept unserer Spezie. ENTWEDER Du bist kerngesund bzw. geistig in Dir groß und stark bzw. mächtig ODER Du bist krank bzw. geistig in Dir klein und schwach bzw. schmächtig. Geistig aufgerichtet bist Du nicht mehr geistig für Dich hinfällig.
Bist Du also wieder geistig von allererster Güte bzw. Qualität, zeugt es doch nicht mehr von potenzierter Intelligenz sich selber noch böse und Dein eigener Menschenfeind zu sein. ;)

So wie du glaubst das es nicht anders sein kann, das es kein duales Bewußtsein gibt das sich in der Materie ausdrückt?

gruß constantin

Hallo DiaBowLow,

Weil Inti es glaubt, ist das so schwer nachzuvollziehen für dich?

Was bringt Dich auf diesen Gedanken?

So wie du glaubst das es nicht anders sein kann, das es kein duales Bewußtsein gibt das sich in der Materie ausdrückt?

gruß constantin

Ich glaube nicht.
Bist Du nur die Hälfte zu Dir selbst?
Duales Bewusstsein beruht auf geistiger Gespaltenheit aufgrund von Sexualisierung und dem Irr-Glauben an Hierarchie sowie vermeintlicher Über- oder Unterlegenheit, was dann auch bedeutet, sich selber nicht vollkommen oder ganzheitlich geistig gewachsen und mit sich auf EINER Augenhöhe zu sein.

constantin
Also bist du der Meinung das sich das Bewußtsein aus seiner dualen Wahrnehmung niemals lösen kann? Das, Wir im Hamsterrad bleiben, und vor lauter Karusselfahren wir so beschwipst sind das wir Halluzinationen bekommen und glauben wir könnten fliegen, uns lösgelöst haben von der Dualität.?
du hast nicht alles gelesen:

ich äußerte mich zur Dualität insofern dass ich die Polarität als Einssein mit zwei Polen beschrieb - in diesem Falle herrscht keine Trennung zwischen zwei Gegensätzen, sondern wir sind in der Lage dies als in uns existierend wahrzunehmen. Ich gehe davon aus, das wir allerhöchstens in die polarität einsteigen können, indem wir Gut und Böse in uns existierend wahrnehmen und somit die Einheit der Gegensätze sind.

und
Diese Bewusstheit lernen wir hier auf der Erde. Wenn Einheit, dann entweder ein nicht mehr vorhandenes Ich, also Unbewusst, oder aber ein alles umspannendes Ich also bewusst.

Ich gehe davon aus, dass es nicht möglich ist hier in dieser Welt die Dualität zu verlassen, das würde bedeuten physischer tod, oder aber bewusstlos.
Dualität heißt für mich Gegensätze, die getrennt voneinander sind, entweder wird diese Trennung überwunden, durch Bewusstlosigkeit oder aber durch die Einheit der Polarität verändert, oder das große samadhi - Bewusstwerdung in dem "Alleswasist" also "IchalsAlles"

LGinti

constantin du hast nicht alles gelesen:

und

Dualität heißt für mich Gegensätze, die getrennt voneinander sind, entweder wird diese Trennung überwunden, durch Bewusstlosigkeit oder aber durch die Einheit der Polarität verändert, oder das große samadhi - Bewusstwerdung in dem "Alleswasist" also "IchalsAlles"

LGinti

Ist Dein Kopf von den Füssen getrennt? Ist Dein Leib nicht Leib des Planeten und dieser wieder Leib des kosmischen Leibes? Ist nicht alle Totenasche wiederum in allen runderneuerten Leib integriert? Kann also Dein Geist ohne den Grossen Geist sein?

Ist Dein Kopf von den Füssen getrennt? Ist Dein Leib nicht Leib des Planeten und dieser wieder Leib des kosmischen Leibes? Ist nicht alle Totenasche wiederum in allen runderneuerten Leib integriert? Kann also Dein Geist ohne den Grossen Geist sein?
klar ist das so - siehst du da einen Widerspruch?

Wir leben hier in der trennung, diese Trennung ist illusion, aber sie ist real erlebte Illusion, wir gestalten diese illusion und diese Illusion ist uns Weg und Trittbrett für ein wachsendes Bewusstsein, und diese Kraft dieses Bewusstsein in dieser getrennten welt zu erlangen wird in der regel unterschätzt, wir können dieser Illusion undendlich dankbar sein.

LGinti

Wir leben hier in der trennung, diese Trennung ist illusion, aber sie ist real erlebte Illusion, wir gestalten diese illusion und diese Illusion ist uns Weg und Trittbrett für ein wachsendes Bewusstsein, und diese Kraft dieses Bewusstsein in dieser getrennten welt zu erlangen wird in der regel unterschätzt, wir können dieser Illusion undendlich dankbar sein.

LGinti

Sehe ich auch so! :)

wird in der regel unterschätzt,

Nur unterschätzt würde ich es nicht nennen.
Denn jeder steht doch genau an seinem für ihn richtigen Platz. Oder nicht?

Das bedeutet dann soviel , dass jeder Mensch ab dem Tag seines Aufwachens auch anfangen wird zu erkennen dass es Illusion ist.

LG
Tina

klar ist das so - siehst du da einen Widerspruch?

LGinti

Natürlich ist das ein Widerspruch. Denn, wenn sich Dein Kopf von Deinen Füssen getrennt fühlte, gäbe es kein MITEINANDER und damit auch keinen innigen Austausch und Du kämest in der Existenz nicht voran.

Von welcher getrennten Welt sprichst Du also eigentlich?
Da die Welt immer in sich ganz ist, sondern nur unsere Gesellschaft sich wegen Verfehlung geistig verkennt und noch nicht EINE Menschheit geworden ist - so geistig ZERRÜTTET wie sie ist...

Glaubt sich der Planet von sich getrennt?

Hallo DBL,

Was bringt Dich auf diesen Gedanken?

Der Zusamenhang., siehst du ihn?

Ich glaube nicht.
Bist Du nur die Hälfte zu Dir selbst?
Duales Bewusstsein beruht auf geistiger Gespaltenheit aufgrund von Sexualisierung und dem Irr-Glauben an Hierarchie sowie vermeintlicher Über- oder Unterlegenheit, was dann auch bedeutet, sich selber nicht vollkommen oder ganzheitlich geistig gewachsen und mit sich auf EINER Augenhöhe zu sein.

Dualität gibt es definitiv nicht und ist ein irreführendes Konzept unserer Spezie, hast du selbst geschrieben.

und ist das nicht dein Glaube, deine Vorstellung, deine Meinung von Dualität-dualem Bewußtsein?
Wenn es keine Dualität gibt, gibt es auch kein duales Bewußtsein keine Gespaltenheit, keinen Irrglauben(der Glaube ist ja das Irre daran)

Weshalb drückt sich dein Bewußtsein so Biblisch aus, sind wir hier in der Kirche :)

gruß constantin

Werbung:
Hallo DBL,

Der Zusamenhang., siehst du ihn?

Dualität gibt es definitiv nicht und ist ein irreführendes Konzept unserer Spezie, hast du selbst geschrieben.

und ist das nicht dein Glaube, deine Vorstellung, deine Meinung von Dualität-dualem Bewußtsein?
Wenn es keine Dualität gibt, gibt es auch kein duales Bewußtsein keine Gespaltenheit, keinen Irrglauben(der Glaube ist ja das Irre daran)

Weshalb drückt sich dein Bewußtsein so Biblisch aus, sind wir hier in der Kirche :)

gruß constantin

Wieso drücke ich mich biblisch aus, wenn die Sprache der Weltnatur nun mal ZEITLOS ist?

Ganzheitliches Bewusstsein integriert sexualisiertes Bewusstsein und damit dominiert es auch DAS WORT, mit dem wir geistig spaltend und keiltreibend wirken.

Oder anders: sind tantrischer Spirit oder spirituelles Tantra Fremdworte für Dich?

DBL = Deutsche Bundeslade, CTN?

Zurück
Oben