na hoffentlich begegnen die mir auch in Zukunft nicht![]()
Elli schrieb:das ist hier unumgänglich. keine Chance![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na hoffentlich begegnen die mir auch in Zukunft nicht![]()
Elli schrieb:das ist hier unumgänglich. keine Chance![]()
Nimmt nicht jeder Einzelne das wahr was diesem als wahr erscheint?
Wahr ist immer das was mit unseren eigenen Empfindungen und Gedanken übereinstimmt. Was wir fähig sind mit unseren physischen Sinnen wahr-zunehmen.
Auch wenn wir es uns vorstellen können, ist ES somit wahr?Zitat:
Wir sind wie ein Fisch in einem riesigen Ozean. Wir erleben nur das Meer und können uns unter dem Begriff "Land" nicht viel vorstellen.
Zitat:
Irgendwann im Laufe unserer Entwicklung haben wir in unserem Denken ein vergleichendes System erschaffen: Entweder, Oder; Gut, Böse; Tag, Nacht. In "gesellschaftlicher Übereinkunft" und aus existenzieller Notwendigkeit haben wir uns dann sozusagen auf einige allgemein gängige "Dualitäten" geeinigt. Arm/ Reich, Mann/Frau, Gut/ Böse, ... . Das ist unsere Weltanschauung.
Dies geschah nicht durchs Denken, sondern ist ein unbewußter Entwicklungsprozess.

Dualität ist der Wiederspruch in unseren eigenen Emotionen und Gedanken.
Wiederspruch zur Seele.
Wann hört dieser Widerspruch auf? Wenn wir mit unseren eigenen Emotionen und Gedanken im Reinen sind, wenn der Widerspruch beseitigt ist? Wie schafft man das? Und was ist dann?
Wie meinst Du das mit dem Widerspruch zur Seele?
Eigentlich versuchen wir mit unseren Weltbildern ja immer, den Kosmos an unsere Denkweise anzupassen und daran zu messen. Um ihn aber wirklich erkennen zu können, müssten wir die Welt einmal aus einem unabhängigen Blickwinkel betrachten können.
Die welt schon wir aber nichtDiese Welt existiert nur in der Dualität.