die dualität und ihr ende

saradevi ja Worte und Gedanken sind halt dual und somit nicht das richtige Mittel für eine noduale Kommunikation :) sie sind allerhöchstens Fingerzeige ins Nichts.

LGInti

Das Nonduale Bewußtsein, führt Kommunikation auch über Worte
Es lebt,es atmet,
ist nicht mausetot, still schweigend und vor sich hinsinnend, starr und bewegungslos

gruß constantin

Werbung:
Hallo :)

Aber steht dann somit auch das Bewusstsein still?
Oder gehört das Bewusstsein nicht zu ALLES?

Ich frage mich soeben, was ist mit dem Bewußtsein dessen Körper mausetot, hat dieser die Dualität verlassen oder es mitgenommen in seinem eigenen Bewußtsein als abgespeicherte Erinnerung?

Wenn ich mir die Einheit "vor-stelle", (kann ich ja nicht anders, weil ich Sie bewusst noch nie erlebt habe....vielleicht aber doch, weil Sie so unscheinbar ist, dass es nicht auffällt ;) ), mir also ein Nirvana oder wie der Zustand sonst noch genannt wird, vorstelle.Kann es nicht ein Nichts sein.

Ganz einfach Yesim
NIRVANA ist ein Konzept von Pseudoerleuchteten

Wenn die Einheit ( Gott) in sich selbst ruht, und all das Materielle und das Leben, die Menschen usw. Aus-druck dieser Ruhe/Einheit sind, damit sich das selbst erleben/erfahren/ kann, und sich somit bewusst wird, muss doch in dieser Stille ein Impuls da sein, der das "schafft".
Also kein Nichts?
sondern das Mysterium Leben selbst.Für mich ist dieser Impuls der, der noch ( bildlich gesprochen) sich über Einheit und Dualität befindet, und gleichzeitig darin.

hm...

Gott als Metapher ist noch keine GesamtEinheit
Wir, unser aller Bewußtseine sind dabei

:)-eine-
:)

zu WERDEN

:umarmen:constantin

zu WERDEN

Gott als Metapher oder warhaftig erlebt ist eine höhste Gesamtheit.

Und ein Stillstand im Bewusstsein braucht manchmal ein Mensch, um zu verstehen, dass das davor nicht mehr geht - andere Lösung muss her. Oder weiter so leben, wie bis voher. Jeder enstscheidet für sich selbst.
Meistens gescheht aber eine Weiterentwicklung auf einer höhere Stufe/Dimension.

Damit es wieder vorwärts geht....

Hallo Constantin :)

Ich frage mich soeben, was ist mit dem Bewußtsein dessen Körper mausetot, hat dieser die Dualität verlassen oder es mitgenommen in seinem eigenen Bewußtsein als abgespeicherte Erinnerung?​

Wenn Du mit "dieser" das Bewusstsein meinst, dass den Körper verlassen hat, dann sage ich, Es hat die Dualität mitgenommen, nicht nur als Erinnerung, sondern als derzeitiger Bewusstseinszustand.Denn nur durch den Tod des Körpers verändert sich ja nicht die Dualität wenn man sich ihrer nur bewusst war schon im Leben mit Körper.
Das Bewusstsein verändert sich zwar, weil man kein Körperempfinden mehr hat, das heisst, dieses nur noch aus der Erinnerung erlebt,was sich aber genauso anfühlen kann, als wenn es echt ist.Aber das Bewusstsein ist sich der Einheit der Bewusstseine, auch an jener Seite nicht bewusst, solange es sich hier auch nur der Dualität bewusst war.Aber da ist ja auch die Möglichkeit da, sich der Bewusstheit im Laufe der Erfahrung bewusst zu werden.

Meintest Du das mit Deiner Frage?

zu WERDEN

na dann ist ja gut :umarmen:

Yesim​

jedenfalls eine schlussfolgerung ist auch klar: seien wir froh dass wir ein solches bevölkerungswachstum haben!!!

Das Wasser wird knapp und es gibt kaum noch freie Ackerflächen. Die Städte platzen aus allen Nähten und die Naherholungsgebiete sind total überlaufen. Und es gibt immer noch nicht genug Menschen? :wut1:

Das mit dem Ende der Dualität ist totaler Quatsch. Ohne Dualität könnten wir gar nicht existieren.

Ganz behende
geht sie zuende
die Dualität.
Ich und mein Klo sind dann Eins,
und Eins ist Keins,
und Deins ist Meins
und reich ist arm
und kalt ist warm.

Das Wasser wird knapp und es gibt kaum noch freie Ackerflächen. Die Städte platzen aus allen Nähten und die Naherholungsgebiete sind total überlaufen. Und es gibt immer noch nicht genug Menschen? :wut1:

Das mit dem Ende der Dualität ist totaler Quatsch. Ohne Dualität könnten wir gar nicht existieren.

bist du gegen dualität? oder bist du für polarität?

Gehe mit dem Gott...

Werbung:
Zurück
Oben