Hallo
ALLES steht still wenn die Dualität ihr Ende gefunden hat.
ALLES ist zu dem zurückgekehrt wo es her kam oder Anfing.
was bleibt ist das Bewusstsein welches durch Erfahrungen in der Dualität gemacht wurde.
Aber steht dann somit auch das Bewusstsein still?
Oder gehört das Bewusstsein nicht zu ALLES?
Wenn ich mir die Einheit "vor-stelle", (kann ich ja nicht anders, weil ich Sie bewusst noch nie erlebt habe....vielleicht aber doch, weil Sie so unscheinbar ist, dass es nicht auffällt

), mir also ein Nirvana oder wie der Zustand sonst noch genannt wird, vorstelle.Kann es nicht ein Nichts sein.
Wenn die Einheit ( Gott) in sich selbst ruht, und all das Materielle und das Leben, die Menschen usw. Aus-druck dieser Ruhe/Einheit sind, damit sich das selbst erleben/erfahren/ kann, und sich somit bewusst wird, muss doch in dieser Stille ein Impuls da sein, der das "schafft".
Also kein Nichts?
sondern das Mysterium
Leben selbst.Für mich ist dieser Impuls der, der noch ( bildlich gesprochen) sich über Einheit und Dualität befindet, und gleichzeitig darin.
hm...
.....oder das gesamte Universum sich zu dem Punkt wieder zurückzieht wo es herkam wo die Dualität ihren Anfang nahm.
ja so wie das Ein und Ausatmen.Das Leben selbst ist auch hier der Impuls von dem ich oben sprach, oder?
Er sorgt dafür, dass man nach dem Ausatmen wieder einatmet.
liebe Grüsse, Yesim