Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
he is the lizard king - he can do everything!![]()
![]()
![]()
Nun, damit hat es sich erledigt.Chako:
also was fragst du mich für eine bescheuerte Frage ,ob ich Liebe im Hirn fühle.![]()
aus deinem Beitrag:284
machst du dich nicht selber wuschig?
aus deinem Beitrag:287
mir scheint, dass du dich mit intellektueller ausklügelei selber wuschig machst.
fühlst du liebe im hirn?
Diese Erinnerung - wo und wie ist diese "Erinnerung" beheimatet und wie findet die Erinnerung statt, was "macht" da das Unbewusste? Wer hat das was da erinnert wird gemacht?Die Worte die aus dem UBW kommen sind transfomierte, zusammengesetzte übersetzte Erinnerungen die als bewußter Gedanken vom Bewußtsein ausgesprochen werden, und oder nicht ausgesprochen werden.
aha, die Mneschen erinnern sich also an ihre eigene Vergangeheit - bis zu welchem Zeitpunkt reicht diese zurück - ist sie überhaupt an die Entwicklung von Zeit gebunden?Bsp. die Menschen, das kollektive Bewußtsein hatte das Wort also den Gedanken die Erde ist eine Scheibe, bis sie durch Forschung herausfanden das es nicht so ist, das Alte wurde erneuert.
klar - du sprichst von Erinnerung als Basis - warum brauchen wir die Erinnerung wenn sie nichts zum "Neuen" beiträgtJetzt wirst du fragen woher kommen die neue Impulse wenn im kollektiv Unter-Bewußtsein von den Ahnen das Alte steht?
aha das neue ist also nicht wirklich neu!Wenn du alle Informationen des kollektiv Unter-Bewußtseins zusammenmischst kommt immer etwas anderes heraus Das heißt nicht automatisch es ist die Eine Wahrheit aller Menschen. Jeder sucht für sich das aus was mit ihm(seinem UBW gleich) stimmig ist für den Augenblick.
was gehört zu diesem "bewusstsein" dazu? Gehört da auch Seele (Gefühlskörper) dazu? Und was ist mit all dem was nicht in Menschenerinnerung zu finden ist - oder ist alles mögliche und unmögliche dort zu finden?Bewußtwerdung ist für mich den Zusammenhang des kollektiven oder einzelnen Unter-Bewußtseins zu sehen, zu wissen wie, weshalb, warum ein Mensch dies und jenes nun spricht, das Wort, den Gedanken nun hat
ja ich finde diesen Austausch auch sehr anregendInti, Danke für den Informationsaustausch der auch OHNE persönlich zu werden, ablaufen kann, obwohl die Ansichten nicht alle gleich. Das zeigt mir das du deinen Weg gehst ohne dich persönlich angegriffen zu fühlen, wenn unsere Worte, Gedanken nicht alle übereinstimmen, eine in sich stabile Perönlichkeit.
Constantin Diese Erinnerung - wo und wie ist diese "Erinnerung" beheimatet und wie findet die Erinnerung statt, was "macht" da das Unbewusste?
LGInti
Die bewußte und Unbewußte Erinnerung hängt von der Fähigkeit jedes Einzelnen Bewußtseins mit dem UBW zu kommunizieren. Zeit und Ort ist für das Unbewußte nicht gegeben, für das Bewußtsein das diese nonmateriellen Informationen in Worte, zum Gedanken übersetzt, von Bedeutung, aus Wissensdurst alles Erforschen zu wollen. Bewieise zu haben.aha, die Mneschen erinnern sich also an ihre eigene Vergangeheit - bis zu welchem Zeitpunkt reicht diese zurück - ist sie überhaupt an die Entwicklung von Zeit gebunden?
Es ist eine stete Veränderung, das Alte wird verändert und durch Neues ersetzt. Wobei das Neue erst durch das Alte entstehen kann. Bsp. das die Erde eine Scheibe ist glaubten die Menschen weil sie es bis dato nicht anders wußten. Erst durch Nachprüfung-Forschung fanden die Menschen heraus das es anders ist. Das Andere ist Neu, doch wie ist es wahrhaftig? Es hängt immer von den Werkzeugen ab, die überprüfen können ob das Alte noch gültig. Wir alle entwickeln uns so weiter, erweitern das Bewußtsein, durch rein und raus von Informationen.klar - du sprichst von Erinnerung als Basis - warum brauchen wir die Erinnerung wenn sie nichts zum "Neuen" beiträg.
Nein, das Alte erweitert.taha das neue ist also nicht wirklich neu!
Das Bewußtsein ist der Geist der von sich glaubt die Weisheit zu besitzen, was ja auch stimmt aber erst als ein sich bewußtgewordener Geist das Seele IST.was gehört zu diesem "bewusstsein" dazu? Gehört da auch Seele (Gefühlskörper) dazu? Und was ist mit all dem was nicht in Menschenerinnerung zu finden ist - oder ist alles mögliche und unmögliche dort zu finden?
Erinnerung wäre dann alles aus dem wir geworden sind - bis zur Amöbe bis zur Pflanze bis zum Stein bis vor den urknall - und jenseits allen Seins und NichtSeins
Guten Morgen
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, und freu mich über diesen Austauch durch den ich sehr viel lernen kann.
Danke, Constantin für Deine unermüdliche Geduld das Thema zu erhellen!!!
Dank auch an alle Anderen die sich dem Thema widmen und Ihre Erkenntnisse teilen![]()