die dualität und ihr ende

Werbung:

5teve23, ich verstehe nicht so gut Englisch - kannst Du mir erklären, was Du inhaltlich meinst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chako:
also was fragst du mich für eine bescheuerte Frage ,ob ich Liebe im Hirn fühle.:lachen:
Nun, damit hat es sich erledigt.

daran dachte ich auch schon als du mir schriebst:

aus deinem Beitrag:284
machst du dich nicht selber wuschig?

aus deinem Beitrag:287
mir scheint, dass du dich mit intellektueller ausklügelei selber wuschig machst.

um mich dann im nächsten Satz zu fragen:
fühlst du liebe im hirn?

in diesem Sinne,
Gruß,Chakowatz

Constantin
Die Worte die aus dem UBW kommen sind transfomierte, zusammengesetzte übersetzte Erinnerungen die als bewußter Gedanken vom Bewußtsein ausgesprochen werden, und oder nicht ausgesprochen werden.
Diese Erinnerung - wo und wie ist diese "Erinnerung" beheimatet und wie findet die Erinnerung statt, was "macht" da das Unbewusste? Wer hat das was da erinnert wird gemacht?
Bsp. die Menschen, das kollektive Bewußtsein hatte das Wort also den Gedanken die Erde ist eine Scheibe, bis sie durch Forschung herausfanden das es nicht so ist, das Alte wurde erneuert.
aha, die Mneschen erinnern sich also an ihre eigene Vergangeheit - bis zu welchem Zeitpunkt reicht diese zurück - ist sie überhaupt an die Entwicklung von Zeit gebunden?
Jetzt wirst du fragen woher kommen die neue Impulse wenn im kollektiv Unter-Bewußtsein von den Ahnen das Alte steht?
klar - du sprichst von Erinnerung als Basis - warum brauchen wir die Erinnerung wenn sie nichts zum "Neuen" beiträgt
Wenn du alle Informationen des kollektiv Unter-Bewußtseins zusammenmischst kommt immer etwas anderes heraus Das heißt nicht automatisch es ist die Eine Wahrheit aller Menschen. Jeder sucht für sich das aus was mit ihm(seinem UBW gleich) stimmig ist für den Augenblick.
aha das neue ist also nicht wirklich neu!
Bewußtwerdung ist für mich den Zusammenhang des kollektiven oder einzelnen Unter-Bewußtseins zu sehen, zu wissen wie, weshalb, warum ein Mensch dies und jenes nun spricht, das Wort, den Gedanken nun hat
was gehört zu diesem "bewusstsein" dazu? Gehört da auch Seele (Gefühlskörper) dazu? Und was ist mit all dem was nicht in Menschenerinnerung zu finden ist - oder ist alles mögliche und unmögliche dort zu finden?

Erinnerung wäre dann alles aus dem wir geworden sind - bis zur Amöbe bis zur Pflanze bis zum Stein bis vor den urknall - und jenseits allen Seins und NichtSeins

Inti, Danke für den Informationsaustausch der auch OHNE persönlich zu werden, ablaufen kann, obwohl die Ansichten nicht alle gleich. Das zeigt mir das du deinen Weg gehst ohne dich persönlich angegriffen zu fühlen, wenn unsere Worte, Gedanken nicht alle übereinstimmen, eine in sich stabile Perönlichkeit.
ja ich finde diesen Austausch auch sehr anregend

LGInti

unsere wahre Natur ist ewig
vor der Erscheinung von Zeit und Raum
ewig unberührt: Die absolute Wahrnehmung

sich selbst in sich selbst wahrnehmend

AMEN

Constantin Diese Erinnerung - wo und wie ist diese "Erinnerung" beheimatet und wie findet die Erinnerung statt, was "macht" da das Unbewusste?

LGInti

Wo:Im UBW jedes Einzelnen Menschen beheimatet, Wie:nonmaterieller Natur.
Wie findet statt: Durch unsere nonmaterielle Verbundenheit miteinander.
Was macht das Unbewußte: unbewußt und bewußt kommunizieren.
Wer hat das was da erinnert wird gemacht:die Natur. So wie all unsere Zellen miteinander kommunizieren, so komminiziert auch das Unbewußte.

aha, die Mneschen erinnern sich also an ihre eigene Vergangeheit - bis zu welchem Zeitpunkt reicht diese zurück - ist sie überhaupt an die Entwicklung von Zeit gebunden?
Die bewußte und Unbewußte Erinnerung hängt von der Fähigkeit jedes Einzelnen Bewußtseins mit dem UBW zu kommunizieren. Zeit und Ort ist für das Unbewußte nicht gegeben, für das Bewußtsein das diese nonmateriellen Informationen in Worte, zum Gedanken übersetzt, von Bedeutung, aus Wissensdurst alles Erforschen zu wollen. Bewieise zu haben.

klar - du sprichst von Erinnerung als Basis - warum brauchen wir die Erinnerung wenn sie nichts zum "Neuen" beiträg.
Es ist eine stete Veränderung, das Alte wird verändert und durch Neues ersetzt. Wobei das Neue erst durch das Alte entstehen kann. Bsp. das die Erde eine Scheibe ist glaubten die Menschen weil sie es bis dato nicht anders wußten. Erst durch Nachprüfung-Forschung fanden die Menschen heraus das es anders ist. Das Andere ist Neu, doch wie ist es wahrhaftig? Es hängt immer von den Werkzeugen ab, die überprüfen können ob das Alte noch gültig. Wir alle entwickeln uns so weiter, erweitern das Bewußtsein, durch rein und raus von Informationen.
Da bis heute nicht nachgewiesen werden kann ob es das nonmaterielle gibt, glauben die Menschen an das Alte. Also forschen Sie an dem Alten um ans Neue Wissen zu gelangen. Damit an das Neue dann geglaubt werden kann. Der Mensch glaubt damit er zu Wissen gelangt. Hat er das Wissen glaubt er unbewußt das sich Neues Wissen dahinter verbirgt und forscht weiter. So lange bis das Bewußtsein vollkommen erweitert ist um dann sich Gewiss zu Sein, wer er selbst ist., was Gott ist, was dies alles für einen Sinn hat-te.

taha das neue ist also nicht wirklich neu!
Nein, das Alte erweitert.

was gehört zu diesem "bewusstsein" dazu? Gehört da auch Seele (Gefühlskörper) dazu? Und was ist mit all dem was nicht in Menschenerinnerung zu finden ist - oder ist alles mögliche und unmögliche dort zu finden?
Das Bewußtsein ist der Geist der von sich glaubt die Weisheit zu besitzen, was ja auch stimmt aber erst als ein sich bewußtgewordener Geist das Seele IST.
Seele sehe ich nicht als Gefühlskörper, diese Annahme ist noch das Alte Wissen, das übernommene von den Ahnenerinnerungen.
Im UBW sind die nonmateriellen Emotionen und Gedanken, die transformiert-übersetzt werden zu Wort, in Sprache durchs Bewußtsein.

Erinnerung wäre dann alles aus dem wir geworden sind - bis zur Amöbe bis zur Pflanze bis zum Stein bis vor den urknall - und jenseits allen Seins und NichtSeins

aus der Natur, die diese Erinnerung beinhaltet.

gruß constantin

Werbung:
Guten Morgen :)
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, und freu mich über diesen Austauch durch den ich sehr viel lernen kann.

Danke, Constantin für Deine unermüdliche Geduld das Thema zu erhellen!!!
Dank auch an alle Anderen die sich dem Thema widmen und Ihre Erkenntnisse teilen :)

:) gerne
Danke für die Geschichte, hat was.

gruß constantin

Zurück
Oben