die dualität und ihr ende

Werbung:
das Thema habe ich bereits beantwortet woran es liegt das das Geschriebene als "Weiß Nicht" aufgefasst wird.
Träumt dein transzendentes Wesen bereits;)
:tomate:

gruß constantin

Constantin,
Du bist nicht wirklich an ehrlicher Kommunikation
sondern nur an Spielchen interessiert.
Ich bin mir Gott und mir selbst so bewusst,
dass es Dir unvorstellbar ist.

Gute Nacht. :)

Constantin zur Klärung: das ist für dich aber nun nicht gedachte Sprache, sondern "Logos"?
LGInti

:confused:
sry kann mit dem Zitat nichts anfangen. Worauf willst du hinaus?

es gibt viele Konstrukte um sich in dieser Welt zurechtzufinden - UB etc ist nur eines davon. Und ich bevorzuge eigene Konstrukte, oder zumindest mit meiner Erfahrung und Erkenntnis übereinstimmende Konstrukte.

im UBW sind diese Konstrukte abgespeichert, werden vererbt von Generation zu Generation, Ahnenerbe:) bis aus Erkenntnis eine neue Idee entflammt und diese alten Infos mit neuen ersetzt.

siehst du da nur einen Einbahnstraßen-Fluss oder geht es hin und her?
Es gibt Beides. Je nach Verbundenheit zueinander.

und die bewusste Identität ist dann die "Persönlichkeit"?

Persönlichkeit ist das was der Mensch von sich wahrnimmt, das ICH BIN so und so, da es glaubt zu sein.
Alle Infos die sich mit dem eigenen UBW decken, also als ein Gefühl hochkommt das stimmig ist.

Wie entsteht denn im UB die Identität?

Durch Fremdinfos.

hört sich gut an - also ein hin und her?

Zum dualen Bewußtsein HIN.

Wahrnehmung funktioniert für mich nicht nur in den physischen Sinnen, sondern auch in Seele und Geist.

siehe mein Beitrag an Chakowatz

Constantin
sry kann mit dem Zitat nichts anfangen. Worauf willst du hinaus?
Oke klare Frage: was ist für dich "das Wort", das aus dem UB ins Bewusstsein steigt? Ist dies ein gewöhnliches Wort, oder ist dies eine Metapher für irgendwas? Z.B. der Logos, der in der Bibel als der Uranfang gesehen wird: "Am Anfang war das Wort (Logos) und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort"?
im UBW sind diese Konstrukte abgespeichert, werden vererbt von Generation zu Generation, Ahnenerbe bis aus Erkenntnis eine neue Idee entflammt und diese alten Infos mit neuen ersetzt.
Du meinst, es gibt immer mal wieder etwas "Neues"? Also nicht alles Erinnerung aus dem Bereich der Vollkommenheit? Ich gehe davon aus, dass Konstrukte erschaffen werden, durch Gesellschaft, Kultur, Erziehung, aber nicht den Kern des Menschen erreichen, oder andersrum: nicht aus dem Kern des Menschen geboren werden.
Es gibt Beides. Je nach Verbundenheit zueinander.
oke seh ich auch so
Persönlichkeit ist das was der Mensch von sich wahrnimmt, das ICH BIN so und so, da es glaubt zu sein.
Ich denke Persönlichkeit ist das, was aus dem Menschen gemacht wird und authentisches Sein ist das, was aus dem kern des Menschen ersteht. ICHBIN ist für mich eine Wahrnehmung im bewussten Sein und nichts "gemachtes"
Alle Infos die sich mit dem eigenen UBW decken, also als ein Gefühl hochkommt das stimmig ist.
ja all das was als stimmig erlebt wird sehe ich auch als authentisch an.

Dia
Constantin,
Du bist nicht wirklich an ehrlicher Kommunikation
sondern nur an Spielchen interessiert.
ich bin mir sicher, dass Constantin an einer ehrlichen Kommunikation interessiert ist. Aber er agiert von einer völlig anderen Ebene aus als du - ihr sprecht zwei verschiedene Sprachen.

LGInti

Constantin
Oke klare Frage: was ist für dich "das Wort", das aus dem UB ins Bewusstsein steigt? Ist dies ein gewöhnliches Wort, oder ist dies eine Metapher für irgendwas? Z.B. der Logos, der in der Bibel als der Uranfang gesehen wird: "Am Anfang war das Wort (Logos) und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort"?
LGInti

Die Worte die aus dem UBW kommen sind transfomierte, zusammengesetzte übersetzte Erinnerungen die als bewußter Gedanken vom Bewußtsein ausgesprochen werden, und oder nicht ausgesprochen werden.

Du meinst, es gibt immer mal wieder etwas "Neues"? Also nicht alles Erinnerung aus dem Bereich der Vollkommenheit? Ich gehe davon aus, dass Konstrukte erschaffen werden, durch Gesellschaft, Kultur, Erziehung, aber nicht den Kern des Menschen erreichen, oder andersrum: nicht aus dem Kern des Menschen geboren werden.

Bsp. die Menschen, das kollektive Bewußtsein hatte das Wort also den Gedanken die Erde ist eine Scheibe, bis sie durch Forschung herausfanden das es nicht so ist, das Alte wurde erneuert. Die Menschen forschen weiter und wer weiß eines Tages finden sie heraus auch das Neue ward/ist nicht so wie sie dachten, und eine neue Idee entflammt, heißt Entwicklung durch immer wieder neue Impulse.

Jetzt wirst du fragen woher kommen die neue Impulse wenn im kollektiv Unter-Bewußtsein von den Ahnen das Alte steht? Durch unbewußten Antrieb nach Gewissheit, Wissensdurst als ob die Menschen ahnen es gibt eine Wahrheit die uns sucht. Wenn du alle Informationen des kollektiv Unter-Bewußtseins zusammenmischst kommt immer etwas anderes heraus;) Das heißt nicht automatisch es ist die Eine Wahrheit aller Menschen. Jeder sucht für sich das aus was mit ihm(seinem UBW gleich) stimmig ist für den Augenblick.

Bewußtwerdung ist für mich den Zusammenhang des kollektiven oder einzelnen Unter-Bewußtseins zu sehen, zu wissen wie, weshalb, warum ein Mensch dies und jenes nun spricht, das Wort, den Gedanken nun hat. Heißt die Bewußtseine als Zusammenhang als Eins zu sehen. Ob es ein Einzelner ist dessen UBW voller Ahnen, heißt Informationen die zusammengemischt ein Bewußtsein geben, oder das kollektiv UBW als Ein Bewußtsein. Also ein sich bewußtwerden der Bewußtseine.
Das kollektive Unter-Bewußtsein sehe ich als Dualität/Polarität.

Anders herum heißt dies die Eine Wahrheit die für alle Menschen gültig ist,. Wir alle zusammen bilden Gott, Gott sucht und findet sich selbst durch sich selbst, um sich bewußtzuwerden was Gott Selbst ist. Die Eine Wahrheit also unser aller zusammen Wahrheit ist, uns zu finden als EIN WORT, EIN GEDANKE.

Ich denke Persönlichkeit ist das, was aus dem Menschen gemacht wird und authentisches Sein ist das, was aus dem kern des Menschen ersteht. ICHBIN ist für mich eine Wahrnehmung im bewussten Sein und nichts "gemachtes"ja all das was als stimmig erlebt wird sehe ich auch als authentisch an.

das ist für sehr viele Menschen so, für andere wiederum anders, für wiederum andere ganz anders, s.o.

Wie ist es für uns Alle? Was ist unser aller Kern?

Dia ich bin mir sicher, dass Constantin an einer ehrlichen Kommunikation interessiert ist. Aber er agiert von einer völlig anderen Ebene aus als du - ihr sprecht zwei verschiedene Sprachen.

Ja die unterSCHIED-lichen Sprachen-Worte-Gedanken, Inti, sind das was uns zugleich verbindet und zugleich trennt.

Inti, Danke für den Informationsaustausch der auch OHNE persönlich zu werden, ablaufen kann, obwohl die Ansichten nicht alle gleich. Das zeigt mir das du deinen Weg gehst ohne dich persönlich angegriffen zu fühlen, wenn unsere Worte, Gedanken nicht alle übereinstimmen, eine in sich stabile Perönlichkeit.

gruß constantin

Guten Morgen :)

Jetzt wirst du fragen woher kommen die neue Impulse wenn im kollektiv Unter-Bewußtsein von den Ahnen das Alte steht? Durch unbewußten Antrieb nach Gewissheit, Wissensdurst als ob die Menschen ahnen es gibt eine Wahrheit die uns sucht. Wenn du alle Informationen des kollektiv Unter-Bewußtseins zusammenmischst kommt immer etwas anderes heraus;) Das heißt nicht automatisch es ist die Eine Wahrheit aller Menschen. Jeder sucht für sich das aus was mit ihm(seinem UBW gleich) stimmig ist für den Augenblick.

Bewußtwerdung ist für mich den Zusammenhang des kollektiven oder einzelnen Unter-Bewußtseins zu sehen, zu wissen wie, weshalb, warum ein Mensch dies und jenes nun spricht, das Wort, den Gedanken nun hat. Heißt die Bewußtseine als Zusammenhang als Eins zu sehen. Ob es ein Einzelner ist dessen UBW voller Ahnen, heißt Informationen die zusammengemischt ein Bewußtsein geben, oder das kollektiv UBW als Ein Bewußtsein. Also ein sich bewußtwerden der Bewußtseine.
Das kollektive Unter-Bewußtsein sehe ich als Dualität/Polarität.

Anders herum heißt dies die Eine Wahrheit die für alle Menschen gültig ist,. Wir alle zusammen bilden Gott, Gott sucht und findet sich selbst durch sich selbst, um sich bewußtzuwerden was Gott Selbst ist. Die Eine Wahrheit also unser aller zusammen Wahrheit ist, uns zu finden als EIN WORT, EIN GEDANKE.

das ist für sehr viele Menschen so, für andere wiederum anders, für wiederum andere ganz anders, s.o.

Wie ist es für uns Alle? Was ist unser aller Kern?

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, und freu mich über diesen Austauch durch den ich sehr viel lernen kann.

Danke, Constantin für Deine unermüdliche Geduld das Thema zu erhellen!!!
Dank auch an alle Anderen die sich dem Thema widmen und Ihre Erkenntnisse teilen :)

zum Zitierten fällt mir diese Geschichte ein:

"Eine Fee hatte großes Verlangen, sich die Zeit zu vertreiben, und stieg zur Erde hinab. Dort hatten Kinder ein kleines Puppenhaus erbaut. Sie wollte in dieses Puppenhaus hinein, doch war es für sie schwierig, in den Raum zu gelangen, worin nur Puppen Platz hatten. "Wohlan", sagte sie, "ich will einen anderen Weg einschlagen. Ich schicke einen meiner Finger auf diesem Weg, den zweiten auf jenem Weg und alle weiteren Glieder auf anderen Wegen hinein." Sie löste sich in verschiedene Teile auf, und jeder Teil betrat einen anderen Raum des Puppenhauses. Und wenn ein Teil ihres Wesens einem anderen Teil begegnete, stießen sie sofort zusammen, was sehr unerfreulich war. Ein Kampf erhob sich unter den verschiedenen Gliedern: "Was kommst du meinen Weg entlang? Es ist mein Weg. Was hast du auf meinem Weg zu schaffen?" Jedes Stück der Fee fand an irgend etwas, an irgendeinem Teil des Puppenhauses Interesse. Doch ging das Interesse bald vorüber, und ein bestimmtes Stück der Fee wollte das Puppenhaus verlassen. Andere Stücke jedoch wollten es nicht gehen lassen und hielten es fest: "Du bleibst hier! Du kannst nicht hinaus." Einige der Stücke wollten es hinausstoßen, doch war keine Möglichkeit dazu vorhanden. So gab es ein allgemeines Durcheinander; das eine Stück wußte nicht, daß auch das Andere der gleichen Fee angehörte, und doch fühlte sich jedes einzelne Stück unbewußt vom anderen angezogen, weil Sie Teile des gleichen Körpers waren. Am Ende machte sich auch das Herz der Fee auf den Weg. Es beschwichtigte die anderen Stücke: "Ihr stammt von mir. Ich möchte euch trösten, ich möchte euch dienen. Wenn Ihr Kummer habt, will ich Ihn von Euch nehmen. Wenn Ihr der Hilfe bedürft, will ich euch helfen. Wenn euch etwas mangelt, will ich es euch bringen. Ich weiß, wie sehr ihr euch hier in diesem Puppenhaus betrübt." Doch einige erwiderten: "Wir sind durchaus nicht betrübt: wir unterhalten uns hier recht gut. Es quält uns nur der Wunsch, hier zu bleiben. Nicht wir, Andere sind betrübt." Das Herz sagte: "Ja, ich werde nach euch sehen, und ich werde mich mit euch freuen. Mit den Betrübten werde ich mitfühlen, den Frohen werde ich helfen."

Das Herz war das einzige Stück der Fee, das sich bewußt war, daß alle ihre Atome ringsumher zerstreut waren.. Aber die Atome waren dessen kaum bewußt, obwohl sie sich wissentlich oder unwissentlich, bewußt oder unbewußt zum Herzen hingezogen fühlten, da sie ja zum gleichen Körper gehörten. So groß war die Kraft des Herzens. Sie war der Sonnenkraft gleich, die jede Blume, die sich ihr erschließt, in eine Sonnenblume verwandelt. So auch verwandelte die Kraft des Feenherzens durch seine Macht jedes Stück der Fee, das sich ihm erschloß, in ein Herz. Und da das Herz Licht und Leben selbst war, konnte das Puppenhaus das Herz nicht mehr gefangen halten. Das Herz empfand die Freude des Puppenhauses, doch vermochte es auch zu entfliegen. Und es freute sich, als es alle Atome fand, die zu seinem Körper gehörten, es war in Allen, in jedem einzelnen seiner Organe am Werk und verwandelte so mit der Zeit ein jedes dieser Stücke in ein Herz, woduch sich das Wunder erfüllte.

liebe Grüsse, Yesim

Constantin Oke klare Frage: was ist für dich "das Wort", das aus dem UB ins Bewusstsein steigt? Ist dies ein gewöhnliches Wort, oder ist dies eine Metapher für irgendwas? Z.B. der Logos, der in der Bibel als der Uranfang gesehen wird: "Am Anfang war das Wort (Logos) und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort"?Du meinst, es gibt immer mal wieder etwas "Neues"? Also nicht alles Erinnerung aus dem Bereich der Vollkommenheit? Ich gehe davon aus, dass Konstrukte erschaffen werden, durch Gesellschaft, Kultur, Erziehung, aber nicht den Kern des Menschen erreichen, oder andersrum: nicht aus dem Kern des Menschen geboren werden.oke seh ich auch soIch denke Persönlichkeit ist das, was aus dem Menschen gemacht wird und authentisches Sein ist das, was aus dem kern des Menschen ersteht. ICHBIN ist für mich eine Wahrnehmung im bewussten Sein und nichts "gemachtes"ja all das was als stimmig erlebt wird sehe ich auch als authentisch an.

Dia ich bin mir sicher, dass Constantin an einer ehrlichen Kommunikation interessiert ist. Aber er agiert von einer völlig anderen Ebene aus als du - ihr sprecht zwei verschiedene Sprachen.

LGInti

Das merke ich,
wir reden aneinander vorbei. :)

Gott sucht sich nicht.
Noch ist die Menschheit Gott.
Wir haben Gott aus dem Bewusstsein verloren.
Ebenso ist das geistig unlichte Kollektiv Menschheit das,
was geistig begrenzend wirkt.
Darüber hinaus herrscht geistig grenzenlose Freiheit.
Constantin scheint sich in den Thesen seines Buches
verloren zu haben...

Werbung:
Das merke ich,
wir reden aneinander vorbei. :)

Gott sucht sich nicht.
Noch ist die Menschheit Gott.
Wir haben Gott aus dem Bewusstsein verloren.
Ebenso ist das geistig unlichte Kollektiv Menschheit das,
was geistig begrenzend wirkt.
Darüber hinaus herrscht geistig grenzenlose Freiheit.
Constantin scheint sich in den Thesen seines Buches
verloren zu haben...

DiaBowLow

Ich darf dir doch etwas sagen: du bist echt mutig.

Zurück
Oben