Die Deprimierten

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Nefri!
Hallo andere!
Ich hab bis hierher gelesen.
Heute habe ich keinen guten Tag. Trotz meinem wissen, dass es nicht gut ist, trinke ich Wein und rauche Zigaretten. Ich tu das fast jeden Tag, aber nicht jeden!
In meinen Meditationsbemühungen komme ich voran. Jedoch wennst trinkst, geht das überhaupt nicht. Ich weis nicht, warum ich immer wieder so blöd bin, und meine ganzen Vorsätze übern haufen werfe.
Mein größter wunsch wäre, echt super Leute kennen zu lernen, tanzen, singen, meditieren. Mich schon in der Arbeit auf meine Freunde zu freuen, oder noch von der gestrigen freude energie zu schöpfen.
Es müsste einen Club geben oder sowas, wo alle Menschen eine art Meisterschaft im Leben erstreben. Gemeinsam ist es möglich!
Bei den Juden gab es den Chassidissmus oder wie das heißt, wo man sich trifft und seine Freizeit so nutzt, dass man irgendwelche fertigkeiten übt oder den Kibbuz, wo alle miteinander ehrlich über sich reden. Wo alle Gleichwertig akzeptiert werden. (Ich weis nicht, ob das stimmt, habs wo gelesen)
Irgendwie fehlt es so vielen an echter Gemeinschaft.
Meinen nächsten Urlaub denke ich werde ich ein 3 wöchiges Retreat machen, denk ich, aber das ist mit nun doch zu straight? Das ist die andere Richtung, das in sich kehren, der Weg nach innen.
Irgendwie muss es beides geben.

Jeremy

hab einfach ein wenig geduld mit dir ...das ist schon auf dem weg...:)

Werbung:
Hey, bin auch im Club.
Vor 2 Jahren war es richtig schlimm, aber nun bin ich ein wenig aus meinem Schatten gesprungen. Mittlerweile hab ich eine Therapie angefangen, zwar erst 2 Sitzungen, aber ich bin voller zuversicht.

Euch viel Erfolg

hab einfach ein wenig geduld mit dir ...das ist schon auf dem weg...:)

Danke!
Die Geduld hab ich, ich bin zuversichtlich. Mit meiner neuen Wohnung, die ich mit 15 November beziehe war es genauso. Ich habe einfach vertraut, dass ich die richtige finde.
Nix geht mit Gewalt. Man muss warten können, akzeptieren können.
Super, dass du so Wertschätzend bist, und stets die richtigen Worte findest.:)

Jeremy

Hallo Nefri!
Hallo andere!
Ich hab bis hierher gelesen.
Heute habe ich keinen guten Tag. Trotz meinem wissen, dass es nicht gut ist, trinke ich Wein und rauche Zigaretten. Ich tu das fast jeden Tag, aber nicht jeden!
In meinen Meditationsbemühungen komme ich voran. Jedoch wennst trinkst, geht das überhaupt nicht. Ich weis nicht, warum ich immer wieder so blöd bin, und meine ganzen Vorsätze übern haufen werfe.
Mein größter wunsch wäre, echt super Leute kennen zu lernen, tanzen, singen, meditieren. Mich schon in der Arbeit auf meine Freunde zu freuen, oder noch von der gestrigen freude energie zu schöpfen.
Es müsste einen Club geben oder sowas, wo alle Menschen eine art Meisterschaft im Leben erstreben. Gemeinsam ist es möglich!
Bei den Juden gab es den Chassidissmus oder wie das heißt, wo man sich trifft und seine Freizeit so nutzt, dass man irgendwelche fertigkeiten übt oder den Kibbuz, wo alle miteinander ehrlich über sich reden. Wo alle Gleichwertig akzeptiert werden. (Ich weis nicht, ob das stimmt, habs wo gelesen)
Irgendwie fehlt es so vielen an echter Gemeinschaft.
Meinen nächsten Urlaub denke ich werde ich ein 3 wöchiges Retreat machen, denk ich, aber das ist mit nun doch zu straight? Das ist die andere Richtung, das in sich kehren, der Weg nach innen.
Irgendwie muss es beides geben.

Jeremy

Hallo Jeremy find ich gut, das du mal so aus dir heraus kommst und uns dein Herz öffnest. Und wir alle haben hin und wieder mal Rückschläge. Da stehst du nicht alleine da. Wichtig ist nur, das man sich davon nicht entmutigen lässt. Niemals aufgeben heisst die Devise. Und nie die Hoffnung aufgeben.
Ich hab schon mal davon gehört, das es Gruppen für depressive Menschen gibt. Dort treffen sich Betroffenen und tauschen sich gegenseitig aus. So ähnlich wie die gruppe der anonymen Alkoholiker. Erkundige dich doch mal, wo es sowas in der Umgebung gibt. ;)

LG Nefri

Hallo Jeremy find ich gut, das du mal so aus dir heraus kommst und uns dein Herz öffnest. Und wir alle haben hin und wieder mal Rückschläge. Da stehst du nicht alleine da. Wichtig ist nur, das man sich davon nicht entmutigen lässt. Niemals aufgeben heisst die Devise. Und nie die Hoffnung aufgeben.
Ich hab schon mal davon gehört, das es Gruppen für depressive Menschen gibt. Dort treffen sich Betroffenen und tauschen sich gegenseitig aus. So ähnlich wie die gruppe der anonymen Alkoholiker. Erkundige dich doch mal, wo es sowas in der Umgebung gibt. ;)

LG Nefri

Ja!
Die AA sind nicht gut, wenn du mich fragst, die haben immer nur das eine im Fokus, und irgendwann wird man dem müde.
Ein treffen mit "Depressiven" klingt mir besser. Ich fühle mich denen eher zugehörig, weil man wirklich zur sache geht. Das ist freilich auch bei den AA so, doch ist man bei denen immer Alkoholiker, solang man lebt, und ich finde das das sehr negativ ist, und revidiert werden müsste. Alles ist Hundert Jahre alt, und nicht mehr verändert worden.Es müsste lockerer werden irgendwie und treffen organisiert werden, die auf ein Training und Weisheit abzielen. Auch bei den depressiven muss es ein Programm geben, dass raushilft, nicht immer nur reden.

Utopie?

Jeremy (*Wasser trink*)

Ja!
Die AA sind nicht gut, wenn du mich fragst, die haben immer nur das eine im Fokus, und irgendwann wird man dem müde.
Ein treffen mit "Depressiven" klingt mir besser. Ich fühle mich denen eher zugehörig, weil man wirklich zur sache geht. Das ist freilich auch bei den AA so, doch ist man bei denen immer Alkoholiker, solang man lebt, und ich finde das das sehr negativ ist, und revidiert werden müsste. Es müsste lockerer werden irgendwie und treffen organisiert werden, die auf ein Training und Weisheit abzielen. Auch bei den depressiven muss es ein Programm geben, dass raushilft, nicht immer nur reden.

Utopie?

Jeremy (*Wasser trink*)

Wenn du dich für so eine Gruppe für Depressive interessierst, dann erkundige dich mal danach und tritt dort bei. Dann gehts bei dir bestimmt bald wieder bergauf. Es bringt sehr viel, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Es bringt nicht viel, wenn man sich mit Leuten darüber unterhält, die das nicht erlebt haben. Die können sich nicht in die Lage versetzten und denken es wäre alles so einfach. Und versuch bitte beim Wasser zu bleiben ja!? ;):umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben