Die Deprimierten

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wenn man davon ausgeht, dass alle Vorstellungen und also auch die der Depression selbstauferlegte Konstrukte über Konstrukten sind, dann ist eben die Abrüstungen aus den eigenen Wirkungweisen der einzige Weg. Gründe wegnehmen, sich zurücknehmen aus den eigenen Bewertungen und im Falle der Depression wohl auch Verurteilungen. Annahme des Versagens oder dessen, wie man sich gerade eingerichtet hat - so in der Art. Und das ist eben ein radikal neuprogrammierender Fingerschnipp im Hirn, keine erklärende Ursachenforschung. Da lässt Vielgeliebtes Federn. Schmerzt kurz. Aber das ist der Trick.

Loge33

liebe Loge....(und Mystory...und Blue.....)

wenn man unter Depression zeitweilige Niedergeschlagenheit, Verstimmung, Traurigkeit versteht, dann mögen solche Reflektionen und daraus resultierende *Entscheidungen/ Umbewertungen* ja durchaus nützlich sein, sofern Mensch dazu (noch) imstande ist.

Aber es gibt auch Formen der Depression, wo ein Mensch nicht mal mehr in der Lage ist, die simpelsten Tätigkeiten zu verrichten, von *Reflektion* jedweder Art ganz zu schweigen.

Pardon, aber ich finde, hier wird gerade etwas leichtfertig *über einen Kamm geschert*

:confused:

liebe Loge....(und Mystory...und Blue.....)

wenn man unter Depression zeitweilige Niedergeschlagenheit, Verstimmung, Traurigkeit versteht, dann mögen solche Reflektionen und daraus resultierende *Entscheidungen/ Umbewertungen* ja durchaus nützlich sein, sofern Mensch dazu (noch) imstande ist.

Aber es gibt auch Formen der Depression, wo ein Mensch nicht mal mehr in der Lage ist, die simpelsten Tätigkeiten zu verrichten, von *Reflektion* jedweder Art ganz zu schweigen.

Pardon, aber ich finde, hier wird gerade etwas leichtfertig *über einen Kamm geschert*

:confused:

DANKE!

Genau darauf wollte ich ansprechen....:rolleyes:

da gibt es keine zwei gruppen...denn woraus leitet sich denn deprimiert sein ab? das ist mehr wie traurigkeit...das ist unbeschreiblich...es tut mehr weh...man zieht sich selber runter...es hilft kein wort von außen...abhilfe kann dann sein, anderen zu helfen...man merkt, man ist doch zu was nütze...manchmal...aber im nächsten augenblick ist alles wieder schwarz...

an meine zwei lieben: ich drück euch, denn gleich & gleich gesellt sich gern...ohne worte...

doch, da gibt es schon unterschiede / abstufungen.

Ja genau das werd ich. ;):umarmen:

Und wenn du z.B. nicht deinen Avatar (zurück-)ändern würdest, nur weil das wem-auch-immer grad nicht soooo gefällt, dann wär das zumindest in der sogenannten *virtuellen Welt* (was für ein Unsinn) ja schon mal ein Anfang du *Glitzerstaubverteilende Tröte* DOPPELZWINKER ;) ;)

:kiss4:

nimms mir nicht bös, aber ich habe drei beispiele in meiner familie, also erzähl mir nicht ob es da abstufungen gibt...da nimmt sich nur der zeitraum einen unterschied heraus...

*liebbin*

es hilft kein wort von außen...abhilfe kann dann sein, anderen zu helfen...man merkt, man ist doch zu was nütze...manchmal...aber im nächsten augenblick ist alles wieder schwarz...

liebe tempestivitas,

es gibt viele verschiedene *Stufen*....

und Verzweifelte, die auch noch meinen, anderen helfen zu können (zu müssen), um sich selbst besser zu fühlen, richten sehr oft immensen Schaden an....

:rolleyes:

Werbung:
nimms mir nicht bös, aber ich habe drei beispiele in meiner familie, also erzähl mir nicht ob es da abstufungen gibt...da nimmt sich nur der zeitraum einen unterschied heraus...

*liebbin*

- sorry - da muß ich dir wiedersprechen - es gibt Abstufungen - ich selbst war schon ganz unten
- konnte für mich gar nichts mehr tun,nicht mal was zu Essen geben
- erst die Aktzeptanz meiner eigenen Unfähigkeit , hat mich auf eine Ebene gebracht , auf
der es so einigermasen geht - vor allen ziemlich stabil
- ich kenne so einige depris , die solche Tiefpunkte noch nicht erleben mußten und ich
freue mich für sie.

lg , und gute Nacht

Zurück
Oben