Mit diesem pseudo-esoterischen blabla wirst Du sicher keinem wirklich depressiv Erkrankten helfen und auch Freunde können das nur bedingt!
Aber keine Sorge, ich hab mir schon selbst geholfen (weil ich eben ganz stark an mich selber glaube!) und es geht mir heute bestens.
Dir aber würde ich empfehlen, mal genau zu lesen, was Leute WIRKLICH schreiben, denn ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mir nicht helfen lassen werde, sondern dass sich Depressive in erster Linie nur selbst helfen KÖNNEN, und das auch nur, wenn sie erkannt haben, was der Grund ihrer Depression ist.....
Wie heißts so schön: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.
ABER NIEMALS KANN MAN FREUNDE MIT DIESER SCHWEREN BÜRDE EINER DEPRESSION BELASTEN; UND SCHON GAR NICHT DIE VERANTWORTUNG DAFÜR ÜBERTRAGEN, DASS ES EINEM GUT GEHT.
Schreib Dir das bitte hinter die Ohren!!!!!!!
Schaumal... ich habe keine depressiva, mir ist es auch völlig egal welchen weg du wählst...mir ist sogar egal was du aus meinem posting machst, nur möchte ich dich daran erinnern, wie menschen manchmal dazu neigen ihren standtpunkt so wehement zu verteidigen, dass sie anfangen wörter etc ganz komisch zu bewerten und rauszulesen... find ich persöhnlich schade... aber ist ja deine sache...
ich habe niemals behauptet dass ein freund dich heilt.
ich habe niemals behauptet dass ich sorge habe dass du dich nicht selber heilen kannst, im gegenteil ich wollte dich aufbauen!
ich lese die texte sehr genau, erschreckend genau

daher -> ich habe nicht gesagt dass du gesagt hast, dir könne keiner helfen
ich habe einfach dierekt im resultat gesprochen, weil wenn du daran glaubst dass dir keiner helfen kann, dann kanns auch keiner, dass impliziert dies.
ich habe auch niemals gesagt dass man seinen freunden irgend eine bürde auflasten soll...ich finds total ulkig was du alles reininterpretierst...ich will keinen streit ich hab die weiße flagge in der hand.
ebensowenig habe ich gesagt dass der freund die verantwortung übernimmt
es sieht wirklich so aus, als würdest du jemanden suchen zum streiten...
da bin ich der letze für...also bye