Die Deprimierten

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Weshalb ziehen sich Deprimierte ständig "gegenseitig" immer wieder runter,

statt sich "fürseitig" immer wieder raufzuziehen?

Ist das wirklich ein bleibendes Rätsel? :confused:

ich glaube, da müsste man vorher zwischen zwei gruppen unterscheiden, - jenen menschen, die eine depressive verstimmung haben und jenen, bei denen die depression eine erkrankung ist.

raufziehen kann man jemanden nur, wenn man selber nicht im stimmungstief ist. ;)

ich glaube, da müsste man vorher zwischen zwei gruppen unterscheiden, - jenen menschen, die eine depressive verstimmung haben und jenen, bei denen die depression eine erkrankung ist.

raufziehen kann man jemanden nur, wenn man selber nicht im stimmungstief ist. ;)

da gibt es keine zwei gruppen...denn woraus leitet sich denn deprimiert sein ab? das ist mehr wie traurigkeit...das ist unbeschreiblich...es tut mehr weh...man zieht sich selber runter...es hilft kein wort von außen...abhilfe kann dann sein, anderen zu helfen...man merkt, man ist doch zu was nütze...manchmal...aber im nächsten augenblick ist alles wieder schwarz...

an meine zwei lieben: ich drück euch, denn gleich & gleich gesellt sich gern...ohne worte...

entweder, war dass jetz echt genial oder ich habs nicht verstanden... bitte erklären hahaha :danke::)

Wenn man davon ausgeht, dass alle Vorstellungen und also auch die der Depression selbstauferlegte Konstrukte über Konstrukten sind, dann ist eben die Abrüstungen aus den eigenen Wirkungweisen der einzige Weg. Gründe wegnehmen, sich zurücknehmen aus den eigenen Bewertungen und im Falle der Depression wohl auch Verurteilungen. Annahme des Versagens oder dessen, wie man sich gerade eingerichtet hat - so in der Art. Und das ist eben ein radikal neuprogrammierender Fingerschnipp im Hirn, keine erklärende Ursachenforschung. Da lässt Vielgeliebtes Federn. Schmerzt kurz. Aber das ist der Trick.

Loge33

Wenn man davon ausgeht, dass alle Vorstellungen und also auch die der Depression selbstauferlegte Konstrukte über Konstrukten sind, dann ist eben die Abrüstungen aus den eigenen Wirkungweisen der einzige Weg. Gründe wegnehmen, sich zurücknehmen aus den eigenen Bewertungen und im Falle der Depression wohl auch Verurteilungen. Annahme des Versagens oder dessen, wie man sich gerade eingerichtet hat - so in der Art. Und das ist eben ein radikal neuprogrammierender Fingerschnipp im Hirn, keine erklärende Ursachenforschung. Da lässt Vielgeliebtes Federn. Schmerzt kurz. Aber das ist der Trick.

Loge33

Da muss ich dir sogar mal Recht geben. Nur, das der Fingerschnipp etwas länger dauert, da er auch richtig verinnerlicht werden muss, wenn er wirklich und von Dauer sein soll. ;)

Da muss ich dir sogar mal Recht geben. Nur, das der Fingerschnipp etwas länger dauert, da er auch richtig verinnerlicht werden muss, wenn er wirklich und von Dauer sein soll. ;)

Liebe nefri,

da gibts nix zu verinnerlichen - nur zu entscheiden, wenn`s von Dauer sein soll.
Wenn Du anfängst, es zu verinnerlichen, kommen die vielen wenns und abers und tanzen Dir auf der Nase herum.

Dass ist leider ein irrglaube, den du dir so weggezogen hast, dass du selbst so stark daran glaubst, dass du dir nicht helfen lassn wirst...demnach -> keiner kann dir helfen

dass heißt durch diesen gedanken, lässt du es realität werden... ich denke dass man helfen kann! 100% aus vollem herzen...genau dafür sind freunde da...sie können dir helfen dein Bewusstsein zu verändern oder zu erweitern.
im grunde sind wir eh alle eins...

Mit diesem pseudo-esoterischen blabla wirst Du sicher keinem wirklich depressiv Erkrankten helfen und auch Freunde können das nur bedingt!

Aber keine Sorge, ich hab mir schon selbst geholfen (weil ich eben ganz stark an mich selber glaube!) und es geht mir heute bestens.

Dir aber würde ich empfehlen, mal genau zu lesen, was Leute WIRKLICH schreiben, denn ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mir nicht helfen lassen werde, sondern dass sich Depressive in erster Linie nur selbst helfen KÖNNEN, und das auch nur, wenn sie erkannt haben, was der Grund ihrer Depression ist.....

Wie heißts so schön: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.

ABER NIEMALS KANN MAN FREUNDE MIT DIESER SCHWEREN BÜRDE EINER DEPRESSION BELASTEN; UND SCHON GAR NICHT DIE VERANTWORTUNG DAFÜR ÜBERTRAGEN, DASS ES EINEM GUT GEHT.

Schreib Dir das bitte hinter die Ohren!!!!!!!

Liebe nefri,

da gibts nix zu verinnerlichen - nur zu entscheiden, wenn`s von Dauer sein soll.
Wenn Du anfängst, es zu verinnerlichen, kommen die vielen wenns und abers und tanzen Dir auf der Nase herum.

Ja ich weiss schon, worauf du hinaus willst. Und glaub mir, die Zeit ist vorbei.
Ich werd mich für nichts und Niemanden mehr verbiegen lassen.
Ich werd nur noch ich selbst sein. ;):umarmen:

Werbung:
Mit diesem pseudo-esoterischen blabla wirst Du sicher keinem wirklich depressiv Erkrankten helfen und auch Freunde können das nur bedingt!

Aber keine Sorge, ich hab mir schon selbst geholfen (weil ich eben ganz stark an mich selber glaube!) und es geht mir heute bestens.

Dir aber würde ich empfehlen, mal genau zu lesen, was Leute WIRKLICH schreiben, denn ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mir nicht helfen lassen werde, sondern dass sich Depressive in erster Linie nur selbst helfen KÖNNEN, und das auch nur, wenn sie erkannt haben, was der Grund ihrer Depression ist.....

Wie heißts so schön: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.

ABER NIEMALS KANN MAN FREUNDE MIT DIESER SCHWEREN BÜRDE EINER DEPRESSION BELASTEN; UND SCHON GAR NICHT DIE VERANTWORTUNG DAFÜR ÜBERTRAGEN, DASS ES EINEM GUT GEHT.

Schreib Dir das bitte hinter die Ohren!!!!!!!

Schaumal... ich habe keine depressiva, mir ist es auch völlig egal welchen weg du wählst...mir ist sogar egal was du aus meinem posting machst, nur möchte ich dich daran erinnern, wie menschen manchmal dazu neigen ihren standtpunkt so wehement zu verteidigen, dass sie anfangen wörter etc ganz komisch zu bewerten und rauszulesen... find ich persöhnlich schade... aber ist ja deine sache...

ich habe niemals behauptet dass ein freund dich heilt.
ich habe niemals behauptet dass ich sorge habe dass du dich nicht selber heilen kannst, im gegenteil ich wollte dich aufbauen!
ich lese die texte sehr genau, erschreckend genau ;)
daher -> ich habe nicht gesagt dass du gesagt hast, dir könne keiner helfen
ich habe einfach dierekt im resultat gesprochen, weil wenn du daran glaubst dass dir keiner helfen kann, dann kanns auch keiner, dass impliziert dies.

ich habe auch niemals gesagt dass man seinen freunden irgend eine bürde auflasten soll...ich finds total ulkig was du alles reininterpretierst...ich will keinen streit ich hab die weiße flagge in der hand.
ebensowenig habe ich gesagt dass der freund die verantwortung übernimmt

es sieht wirklich so aus, als würdest du jemanden suchen zum streiten...
da bin ich der letze für...also bye :)

Zurück
Oben