Die Deprimierten

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
und dass ist es eben was daran schuld ist...die basis...dass Bewusstsein der Menschen, für dass sie selbst verantwortlich sind...

Denn, wenn jemand nicht mit einer "dicken" oder "unattraktiven" persohn befreundet sein will, liegts einzig und alleim am unterentwickelten oder eingeschränkten Bewusstsein des Menschen...

natürlich kann man sich auch einfach mal nicht riechen können, oder man hat genug freunde oder was weiß ich... ( dass will ich garnicht ausschließen, dass sind dann aber einzelfälle)

aber wenn ein Mensch unter Sozialem anschluss leidet, weil er dem Sozialen/modernen Weltbild nicht enspricht, dann ist es genau die basis die nicht stimmt in unserer gesellschaft :rolleyes:

Werbung:
Also meine Depressionen haben (hatten) immer nur mit mir selbst zu tun.

Da kann Dir niemand helfen, auch keine Freunde. Natürlich ist es schön, wenn man Freunde hat, aber die Depressionen kann kein Freund heilen, damit wäre er heillos überfordert. Diese Bürde hätte ich niemals einer/m Freund/in aufgehalst!!!

Meine Depression geht nur mich was an, und ich selbst muß Wege finden, den Ursachen (so ich sie nicht kenne) auf den Grund zu gehen und Strategien entwickeln, damit zurechtzukommen bzw. da wieder rauszukommen.

Ich hab erlebt, wie schwer mein Sohn z.b. gelitten hat, als sich seine Lebensgefährtin das Leben nahm, weil er sich von ihr trennen wollte (zumindest gab sie das als Grund an). Diese Bürde darf man einfach KEINEM Menschen auferlegen.
5 Wochen später war auch mein Sohn tot.....Er konnte diese Last nicht tragen, trank ziemlich viel und schlief mit der Zigarette im Bett ein.....

Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte....

Zweifellos ist das die Schwierigkeit, wenn man drin ist in dem Sogenannten und alles dafür zu sprechen scheint. Aber es ist eben nicht wahr. Auch der Glaube nicht. Ganz nüchtern. Da muss man eben schneiden. Nochmal.
Den fettunterlegten Teil versteh ich nicht. Was meinst Du mit Glaube und schneiden?

Linking
Ich gehe davon aus, dass die sogenannte Depression das Konstrukt eines Konstruktes ist, insofern ist es abzurüsten dieses erschaffene Gebilde. Das meint schneiden, weil es weniger mit Erklärungen und Nachforschungen, die wieder Konstrukte sind, sich aufhält, denn mit dem Cut. Punkt.

Wir sind so befähigt, dass wir jede Sekunde neu erschaffen können. Unerinnert. Da gibt es Techniken für den der will.

Loge33

Also meine Depressionen haben (hatten) immer nur mit mir selbst zu tun.

Da kann Dir niemand helfen, auch keine Freunde. Natürlich ist es schön, wenn man Freunde hat, aber die Depressionen kann kein Freund heilen, damit wäre er heillos überfordert. Diese Bürde hätte ich niemals einer/m Freund/in aufgehalst!!!

Meine Depression geht nur mich was an, und ich selbst muß Wege finden, den Ursachen (so ich sie nicht kenne) auf den Grund zu gehen und Strategien entwickeln, damit zurechtzukommen bzw. da wieder rauszukommen.

Dass ist leider ein irrglaube, den du dir so weggezogen hast, dass du selbst so stark daran glaubst, dass du dir nicht helfen lassn wirst...demnach -> keiner kann dir helfen

dass heißt durch diesen gedanken, lässt du es realität werden... ich denke dass man helfen kann! 100% aus vollem herzen...genau dafür sind freunde da...sie können dir helfen dein Bewusstsein zu verändern oder zu erweitern.
im grunde sind wir eh alle eins...

über trauer reden ist gut ...über trauer ...dann auch lachen können ...wenn die zeit dafür dann da ist ...ist besser....:D

Werbung:
Zurück
Oben