"Die Clique"

Werbung:
*seufz

Ein guter Koch braucht keine Geheimnisse, weil er *nur* Wasser kocht.

Das klingt so zauberhaft wie ein Chemiebaukasten.
Erhitzen wir es, lassen wir es verdampfen, lassen wir es abkühlen, lassen wir es verhärten, erwärmen wir es..*schnarch*

die wahren Magier sind für mich Unternehmer.
Die bauen Gebäude, wo vorher keine denkbar waren,
erzeugen Produkte, an die vorher Niemand gedacht hat,
haben den Glauben an einen liquiden Markt, der für andere vorher nur trockenes Wüstenland war. :)

Naja, du hättest ja auch einschreiten können ;) vielleicht wären es ja
gerade Deine Argumente gewesen, die dem Thread weiter geholfen hätte.
Ja.. da hast Du schon Recht. Und ich kann da nur sagen was mich davon abhält... Es kommt hier im MUF sehr selten ein angemessenes Feedback, wenn man so etwas wie guten Willen zeigt. Es ist sicherlich nicht nur so, aber der Unterschied zwischen "Allgemein" mit einem tieferen Thema und "Magie" ist m.A.n. wirklich groß.

Mir fällt gerade ein extremeres Beispiel ein das Du vielleicht kennst, vielleicht auch nicht: Vor einigen Jahren gab es hier mal ein paar (nicht mal so wenige), die mit dem Forum insgesamt nicht einverstanden waren... wie es geführt wird usw., und sie machten ein eigenes Forum auf. Und das waren zum Großteil wirklich kluge Köpfe... und das neue Forum hatte hohe Ideale. Aber es wurde nichts daraus, weil sie sich gegenseitig runtermachten. Irgendwann zwischendurch hatte nahezu jeder ein eigenes Forum auf dieser Plattform... Und ich glaube ein sehr großer Unterschied besteht darin, ob man sich nach wie vor als "Lernender" begreift ODER als "Lehrer". Lehrer die nicht geschnallt haben, dass sie nach wie vor auch Lernende sind... die sind nie gut als Lehrer. Und das MUF hat sich m.A.n. in eine sehr ähnliche Richtung entwickelt.

Aber manche Sachen lassen sich halt einfach nicht kommunizieren.
Bestimmte Erlebnisse oder Erfahrungen entziehen sich der Möglichkeiten
einer Objektsprache und kein Mensch wird das Opus Magnum vollenden, weil er ein paar Buchstaben vor sich herschiebt.:D
Ich sehe Kommunikation nicht als Mittel zum Zweck um etwas vorzulegen das "da" ist. Eher um zu etwas vorzudringen dass noch nicht da ist... Essenz herauszufiltern. Und gerade die Reibung an der Blockade, diesem Punkt der erst mal nicht kommuniziert werden kann, kann helfen Blockaden einzureißen. Einfach weil Kommunikation ein Mittel zur Bewusstmachung ist... Deshalb schreibe ich ja gerne. Ist im Grunde wie automatisches Schreiben in irgendeiner Therapie. Ich spare mir die weil ich das Forum habe... und das Äquivalent zum "Kissen schlagen" beim Psychologen gibts hier auch. :D

Erhitzen wir es, lassen wir es verdampfen, lassen wir es abkühlen, lassen wir es verhärten, erwärmen wir es..*schnarch*

haben den Glauben an einen liquiden Markt, der für andere vorher nur trockenes Wüstenland war. :)

joho! aber das alles machen sie nur, weil magier sie dazu bringen.

joho! aber das alles machen sie nur, weil magier sie dazu bringen.

Hey, ich habe im Internet schon allerlei Magier angetroffen.
Nur derjenige wird beeinflusst, der sich auch beeinflussen lässt.
Das heißt Magier reagieren auf Magier. Daran haben die wahrscheinlich selbst noch nicht gedacht. *g* Da ist jede Form von Mediacontrol effektiver.

Werbung:

Ja, es ist ein Bild. So echt. :)

Zurück
Oben