I
IZABELLA
Guest
Schlange, jetzt rück raus: wieviele seid ihr?
mindestens 4....nicht neidisch werden........ das ist Jeder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schlange, jetzt rück raus: wieviele seid ihr?
mindestens 4....nicht neidisch werden........ das ist Jeder.
Ich persönlich schreibe zu einem Thema das mich wirklich fasziniert oft ausführlich, weil ich dadurch dann erst abstrahiere. Es gibt einige Beiträge wo ich dann ganz unten schreibe: Nimm nur den letzten Absatz, alles vorher war nur dazu da um Unwesentliches wegzuräumen.Aber: Für einen Leser der wirklich interessiert ist, ist die Herleitung oft trotzdem wichtig.
Und... ich will ja nicht wieder von "früher" anfangen.....aber als ich hier auftauchte, waren ausführliche Beiträge eher die Regel. Heute habe ich manchmal das Gefühl, man müsse sich dafür entschuldigen. Oft las ich etwas im Sinne: "Wenn man etwas nicht kurz formulieren kann, dann ist es nicht viel wert." Gleichzeitig kann man etwa "Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen" kurz formulieren... aber nur Wenige werden auf Anhieb begreifen was dahintersteht. Und gäbe es noch Threads derart, dass etwa eine Crowley-Aussage mal wirklich unter die Lupe genommen wird, oder Chaosmagie usw. ...sozusagen gemeinsames Herleiten oder Abstrahieren... dann wäre ich dauernd hier.
Die Frage ist aber, ob es überhaupt einen Unterschied von dem Geier-Verhalten zu einem mittlerweile ziemlich normalen Verhalten gibt, das hier sowieso eine große Rolle spielt... Ich nenne es immer "Fehler-Finden-Draufhauen". Denn ich würde mal behaupten, dass oft auch Themen instrumentalisiert werden, scheinbar tiefsinnig und Nicht-OT diskutiert wird, es aber im Hintergrund um ganz andere Dinge geht.
Sicher... die Mittel und Wege sind vielfältig. Ich unterscheide für mich selbst eigentlich nur zwischen "faszinierendes Thema" und "Persönlich" (was nicht unbedingt Streit bedeutet, aber gerne auch![]()
) Mischungen aller Art gibts ebenfalls.
Erzähl ...![]()
Ich vermute, ich könnte ne handvoll User nennen, die Jemandem gerne mal an
Kopf schmeißen würden, das er ein eingebildetes,arrogantes ********* ist,
aber weil denen die Cochones fehlen.
*muuhhh
Was mich aber am meisten wundert:
Wenn man einen ironischen Thread startet (der ja in erster Linie an Nichtmagier gerichtet war), was erwartet man dann eigentlich?
Mit etwas mehr Humor und Selbstironie (wie sie ja durchaus am Anfang da war), hätte dies ein wirklich witziger Thread werden können.
Ich hab mich z.b. über die Videos von a418 krumm gelacht....
Schade drum..
Naja, da bin ich wahrscheinlich auch zu blöd, das zu verstehen....
So, ihr seid mich schon wieder los..
Sunny
Ja... einig..Ich bin auch für eine gute Mischung zwischen Abstraktion und ausführlichem
Schreiben. Nichts desto Trotz ist Abstraktion wichtig, weil es eben nicht
darum geht sich gegenseitig zu bestätigen das Engel nach Veilchenduft
riechen. Vernünftige Abstraktion lässt dem Leser Raum für seine eigenen
Erfahrungen. Im Gegensatz zum metaphrasieren, welches per se über dem
erlebbaren Erfahrungen steht.
Ich mag da Pessimist sein, aber ich glaube tatsächlich nicht dass man im MUF einen Thread wirklich sauber halten kann. Ich habe nicht mal was gegen OT, aber alle interessanten Threads die ich mitverfolgte waren sehr schnell OT oder irgendwie sehr oberflächlich.Es liegt jedem frei, einen Thread zu eröffnen zu Themen die ihn interessieren.
Und ihn natürlich auch entsprechend zu leiten.Nur ist es eher unwahrscheinlich
das ein StammUser ihn starten wird.
Ja... aber sehr wahrscheinlich gibt es für jeden hier noch sehr viel zu klären. Denn ein glasklares "WIE?....SO", sozusagen den heiligen Gral, hat keiner. Und eine Essenz die noch nicht perfekt funktioniert, kann im Grunde keine sein.Es ist einfach so,das die meisten
sich hier schon 20 oder 30 Jahre intensiv in dem Gebiet bewegen und
es sich auf Dauer eine Essenz raus kristallisiert,über die man man dann
mehr oder weniger ausführlich schreibt.Es macht einfach null Sinn
über bestimmte Themen mit A418,Pathos oder. .oder ...... zu diskutieren,
weil es einfach eine Übereinstimmung innerhalb dieser Essenz gibt.
Kommt drauf an.. überhaupt worum es geht. Wenn draufhauen der Wunsch ist, ist es letztlich egal wie. Allerdings kann man vom "wie" auf einiges schließen, dass demjenigen dann wieder um die Ohren fliegt. Die Welt ist gerecht...Ich seh da schon einen Unterscheid zwischen "Fehler-Finden-Draufhauen" und
"Fehler-Finden lassen-Draufhauen"
Etwas zu sagen haben... haben wohl alle die regelmäßig schreiben. Ich glaube aber, dass den meisten nicht wirklich bewusst ist, was sie jeweils überhaupt wollen.Entweder ich hab was zu sagen oder nicht. Wobei " was zu sagen haben" keine qualitative Aussage ist![]()