"Die Clique"

Ich mag da Pessimist sein, aber ich glaube tatsächlich nicht dass man im MUF einen Thread wirklich sauber halten kann. Ich habe nicht mal was gegen OT, aber alle interessanten Threads die ich mitverfolgte waren sehr schnell OT oder irgendwie sehr oberflächlich.

Naja, du hättest ja auch einschreiten können ;) vielleicht wären es ja
gerade Deine Argumente gewesen, die dem Thread weiter geholfen hätte.

Ja... aber sehr wahrscheinlich gibt es für jeden hier noch sehr viel zu klären. Denn ein glasklares "WIE?....SO", sozusagen den heiligen Gral, hat keiner. Und eine Essenz die noch nicht perfekt funktioniert, kann im Grunde keine sein.

Aber manche Sachen lassen sich halt einfach nicht kommunizieren.
Bestimmte Erlebnisse oder Erfahrungen entziehen sich der Möglichkeiten
einer Objektsprache und kein Mensch wird das Opus Magnum vollenden, weil er ein paar Buchstaben vor sich herschiebt.:D

Werbung:
Sag ich doch :D
Schade um die Vorurteile ;), ist doch besser erst einmal zu warten, was die Person selbst sagt.....

Aber wenn der Stil so ist, dass Aussagen und auch Absichten sehr codiert werden, liegt das Vorurteil nahe, dass ein Nachfragen nichts bringt. Es gibt insgesamt im Forum einige, von denen ich sicher bin dass sie einiges verstanden haben, die aber gleichzeitig eine seltsame Art des Versteckspiels an den Tag legen... was man dann häufig sehen kann, wenn man nachfragt. Nicht ganz selten könnte es auch daran liegen, dass verstanden-zu-haben vorgetäuscht wird und jede weiter erklärende Aussage könnte das dann auffliegen lassen. Ich glaube, dass das eine Symptomatik ist, die man zwar überall finden kann... aber eben vor allem im MUF.

Die Wahrheit über viele Magier ist bestechend einfach.
20 - 30 Jahre praktizierter Mist. Da es ziemlich peinlich wäre, wenn man sich eingestehen müsste, dass man 20-30 Jahre echten Mist gemacht hat,
wird man sehr schweigsam und hüllt seine Worte höchstens in abstrakte Begriffe. Das ist wie ein Häufchen Selbstgemachtes mit einem Goldbändchen oder einer Sigille.

Ok, die Muddi wirds immer noch loben, das ist sicher.
Hat du braaav gemacht. Toll hat du dat gemacht. Alles sind zufrieden.

Es liegt vielleicht auch daran, dass sich die Quintessenz letztlich nur sehr persönlich, um nicht zu sagen banal bis belanglos sagen läßt. UNd das ist nicht immer forumstauglich.

Die Wahrheit über viele Magier ist bestechend einfach.
20 - 30 Jahre praktizierter Mist. Da es ziemlich peinlich wäre, wenn man sich eingestehen müsste, dass man 20-30 Jahre echten Mist gemacht hat,
wird man sehr schweigsam und hüllt seine Worte höchstens in abstrakte Begriffe. Das ist wie ein Häufchen Selbstgemachtes mit einem Goldbändchen oder einer Sigille.

Ok, die Muddi wirds immer noch loben, das ist sicher.
Hat du braaav gemacht. Toll hat du dat gemacht. Alles sind zufrieden.

Du hast die Magie erkannt, ... .
Nur der Magier glaubt noch an den Mist:zauberer1
lg
schlangi

na, na. das ist wie bei vielen profiköchen - aber auch bei einfachen kuchenrezepten läuft es oft so. man gibt nicht das ganze rezept weiter etc. - die angst übervorteilt zu werden u.ä.

und dann die lächerlichen und doch so schädlichen magischen angriffe - wer mag wohl der stärkste sein etc.

da lässt sich dann keiner mehr in die karten schauen.

na, na. das ist wie bei vielen profiköchen - aber auch bei einfachen kuchenrezepten läuft es oft so. man gibt nicht das ganze rezept weiter etc. - die angst übervorteilt zu werden u.ä.

und dann die lächerlichen und doch so schädlichen magischen angriffe - wer mag wohl der stärkste sein etc.

da lässt sich dann keiner mehr in die karten schauen.

*seufz

Ein guter Koch braucht keine Geheimnisse, weil er *nur* Wasser kocht.

ja sicher. und dann gibt es noch die, die tinte spritzen. sagen, das ist alles schmafu und funktioniert nicht - haha! nur um andere davon fernzuhalten.

nennt man island, island und grönland, grönland. dabei ist island viel grüner als grönland.

Werbung:
Zurück
Oben