"Die Clique"

Obwohl, trotzdem und sowohl als auch die Threadstellerin sich im Ton vergriffen hat. Mi zippft des an.:mad:

Wäre natürlich angebracht,zur Entschärfung, die wahren Gründe
für so ein Posting zu erwähnen, aber die werden wohl nicht kommen.

So dient das Posting, in seiner verfehlten ironisch sarkastischen Darbietung,
zur Zementierung von Klischees und Vorurteile.Und ist somit vollkommen
kontraproduktiv.Wobei kontraproduktiv nur in der der angenommenen
fiktiven Prämisse korrekt ist, das sich die Intention des Beitrages nicht
erschließt.

Werbung:
Ich gebe Dir gerne Recht in einigen Punkten,verschweig aber in welchen :P
Ich schreib ja selber weniger, weil mir das Parafritieren und Metafrisieren auf
den Sack geht. Aber einiges muss man halt relativ abstrakt formulieren,
damit es in den eigenen Erfahrungsschatz transportiert werden kann.
Ich persönlich schreibe zu einem Thema das mich wirklich fasziniert oft ausführlich, weil ich dadurch dann erst abstrahiere. Es gibt einige Beiträge wo ich dann ganz unten schreibe: Nimm nur den letzten Absatz, alles vorher war nur dazu da um Unwesentliches wegzuräumen. :D Aber: Für einen Leser der wirklich interessiert ist, ist die Herleitung oft trotzdem wichtig.

Und... ich will ja nicht wieder von "früher" anfangen... ;) ..aber als ich hier auftauchte, waren ausführliche Beiträge eher die Regel. Heute habe ich manchmal das Gefühl, man müsse sich dafür entschuldigen. Oft las ich etwas im Sinne: "Wenn man etwas nicht kurz formulieren kann, dann ist es nicht viel wert." Gleichzeitig kann man etwa "Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen" kurz formulieren... aber nur Wenige werden auf Anhieb begreifen was dahintersteht. Und gäbe es noch Threads derart, dass etwa eine Crowley-Aussage mal wirklich unter die Lupe genommen wird, oder Chaosmagie usw. ...sozusagen gemeinsames Herleiten oder Abstrahieren... dann wäre ich dauernd hier.

Aber das Beitragsniveau hat ja nichts mit den Geiern zu tun. Auch wenn diese
das natürlich aus reiner politischer Korrektheit so begründen müssen.
Die Frage ist aber, ob es überhaupt einen Unterschied von dem Geier-Verhalten zu einem mittlerweile ziemlich normalen Verhalten gibt, das hier sowieso eine große Rolle spielt... Ich nenne es immer "Fehler-Finden-Draufhauen". Denn ich würde mal behaupten, dass oft auch Themen instrumentalisiert werden, scheinbar tiefsinnig und Nicht-OT diskutiert wird, es aber im Hintergrund um ganz andere Dinge geht.

Ich vermute, ich könnte ne handvoll User nennen, die Jemandem gerne mal an
Kopf schmeißen würden, das er ein eingebildetes,arrogantes ********* ist,
aber weil denen die Cochones fehlen, hängen sie sich halt im geeigneten
Augenblick lieber an andere User und schieben es zur Not auf die
allgemeine negative und niveaulose Stimmung im MUF.
Sicher... die Mittel und Wege sind vielfältig. Ich unterscheide für mich selbst eigentlich nur zwischen "faszinierendes Thema" und "Persönlich" (was nicht unbedingt Streit bedeutet, aber gerne auch :D ;) ) Mischungen aller Art gibts ebenfalls.

Wäre natürlich angebracht,zur Entschärfung, die wahren Gründe
für so ein Posting zu erwähnen, aber die werden wohl nicht kommen.

So dient das Posting, in seiner verfehlten ironisch sarkastischen Darbietung,
zur Zementierung von Klischees und Vorurteile.Und ist somit vollkommen
kontraproduktiv.Wobei kontraproduktiv nur in der der angenommenen
fiktiven Prämisse korrekt ist, das sich die Intention des Beitrages nicht
erschließt.

Ja, sehe ich.

irgend eienen Grund muss es ja gehabt haben, dass Gaia auf so einen Mist kommt. Bzw. hat sie was gehabt, eine Illusion oder was härteres?
Wir wissen es nicht, wäre aber spannend, wenn man für den Brainfuck, die Schädeldecke zuerst entfernen würde und mal nachschauen würde ob es überhaupt einen Brain, gibt?
lg
schlangi

Werbung:
Zurück
Oben