Drebberwocky
Sehr aktives Mitglied
Missverständnis, denn genau das glaube ich nicht. Ich muss ja nicht recht haben, wer weiß schon, was wirklich Ist? Aber ein wirklich unbewusster Mensch - vielleicht mit einer geistigen Behinderung oder im Koma liegend - leuchten kein Quentchen weniger hell als einer, der jeden Tag betet, meditiert und bewusst Gutes tun und gottgefällig sein will.So sehe ich es auch. Die Quelle ist immer die gleiche, wo das Licht herkommt.Doch wenn die Menschen sich nicht bewusst verbinden, haben sie halt nur ein kleines Licht in sich.
Ich finds völlig in Ordnung, wenn wir da unterschiedlicher Ansicht sind, aber für mich ist das Einzige, was Schatten in einem Menschen hervorrufen kann, eine Ablehnung statt Liebe. Oder auch der Glaube an das Böse. Aber vielleicht irre ich mich ja, wer weiß das schon? Ich kann ja nur von meiner Überzeugung sprechen - wie alle anderen ja auch.
DAS, liebe Minnie2, ist nicht aufs Heilen beschränkt, sondern gilt für so ziemlich alles. Selbst hier im Forum unter uns muss man aufpassen, wie man was ausdrückt, wenn man nicht Gefahr laufen will, dass irgendwer zur Hatz blässt. Und auch sonst - es geht fast überall nur sekundär um Inhalte - das Wichtigste scheint zu sein, wie es verpackt wird, sonst hagelts "Shitstorms" ohne Ende. Schön finde ich das nicht - und produktiv ist auch anders.Wie eine Batterie wo man auflädt und sich auch dann im Alltag wieder entlädt. Man sollte einfach schauen, dass sie immer aufgeladen ist, so dass man genug Energie und Kraft hat für die Dinge des Lebens. Genauso, was man mit diesem Licht macht. Man kann Schatten auflösen, doch auch wieder Böses tun. Ist so. Denn hier fängt wieder der freie Wille an.
Das mit dem Heilen. Da hast du Recht, es ist die Frage, wie man sich ausdrückt. Doch man kann nicht einfach mal so sprechen, sondern sollte sich jedes Wort gut überlegen,
Klar, wenn man sich wider das Gesetz verhält, kann man auch angeklagt werden, aber dazu gehört schon ein klitzekleines bisschen Dummheit. Harmlos ausgedrückt. Denn wenn jemand krank ist und ihm sagt, dass er nicht zum Arzt gehen soll oder wenn man jemandem Heilung verspricht und all sowas, dann habe ich null Problem damit, wenn so eine/r angeklagt wird.das man sagt. In der Vergangenheit wurden schon einige deswegen angeklagt. Finde es gut, dass du Reiki gelernt hast, denn nur so kann man eigentlich wirklich mitsprechen. Auch bist du da rechtlich auf der sicheren Seite,was oft andere nicht sind. Sie meinen es gut und kommen dann selber in Schwierigkeiten. Auch für sich selber, dass man sich selber helfen kann oder seinen Nächsten, so wie bei dir.
![]()
Ich habe die Leute IMMER zum Arzt geschickt und ihnen immer geraten, sich schulmedizinisch diagnostizieren und behandeln zu lassen. Dann kann man ja gerne unterstützen, mit was auch immer. Und deswegen wird auch keiner angeklagt, jedenfalls ist mir ein solcher Fall nicht bekannt. Auch nicht, wenn jemand sein Geld mit alternativen Heilmethoden verdient. Dass man sich nicht Naturheilpraktiker nennen darf, wenn man das nicht ordentlich gelernt hat, finde ich auch okay - man darf sich ja auch nicht Arzt nennen, ohne das entsprechende Studium absolviert zu haben.
Klar gibts jede Menge Gegner von Naturheilverfahren, aber in welchem Bereich gibt es die nicht? Hauptsache was Schlimmes hinter was auch immer vermuten - ohne das geht heute gar nichts mehr. Aber nu - wenn ich mich dafür entschieden habe, hier und jetzt zu leben und meine Aufgaben zu erkennen und zu erfüllen, dann muss ich da halt durch, auch wenns mir weniger gefällt. Ich glaube, dass ich auch als Seelchen nicht so auf die leichtesten Wege scharf bin. Die kann schließlich jeder *kicher*